Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[U-Vertretung] bei einem SO
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[U-Vertretung] bei einem SO
Das Staatsoberhaupt stellt jemanden als U-Vertretung ein.

Die Vertretung kann die ganze Ally löschen und kicken und ausbeuten aber eines kann die Vertretung nicht, und zwar Kriegsmissionen starten.
Der Sinn bleibt mir irgendwie verschlossen und würde daher vorschlagen, dass auch Vertretungen Kriegsmissionen starten können. ^^
06.03.2005, 23:58
Anonymous

Gast

Beitrag #2

sehe das genauso
die vertrettung sollte sowas schon tun können.
vorallen wegen verteidigungen, da diese echt kurzfristig aufkommen und man dann schon reagieren können sollte
07.03.2005, 00:05
Anonymous

Gast

Beitrag #3

bin auch dafür

und würde zusätzlich noch vorschlagen wollen, dass man die anderen Funktionen (also besonders Lagerzugriff und kicken der Member) sperren können sollte für eine UV.
07.03.2005, 00:13
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Lionel der Falke schrieb:bin auch dafür

und würde zusätzlich noch vorschlagen wollen, dass man die anderen Funktionen (also besonders Lagerzugriff und kicken der Member) sperren können sollte für eine UV.

Wenn man jemanden als Vertretung einstellt, sollte man dem schon vertrauen können und dergleichen.
Vertretung bedeutet für mich, dass jemand mit den vollen Rechten einspringt.
Sonst könnte man auch einfach nur einen Kriegsminister einstellen in TA der ebenso Kriegsmissionen starten darf.

Wäre natürlich auch nicht schlecht. ^^
07.03.2005, 00:21
Anonymous

Gast

Beitrag #5

sprechen wir vllt lieber von einer vollmacht

jeder, der in einer bestimmten zeit die befugnis bekommt,
wie ein so, für das so zu handeln, mit allen rechten und pflichten
die dazugehören.

diese vollmacht könnte das so in zeiten seiner abwesenheit oder auch
anwesenheit verfügen, was eine doppelführung möglich machen könnte.

beschränkungen für kick-button und auflösung der ally sollten gegeben sein.

ansonsten sind normale risiken gegeben...die eine solche vollmacht mitbringt,
aber diese personen sucht man ja sorgfältig aus.

edit: evtl. wären auch beschränkungshäckchen möglich, die das so frei wählen kann
und somit die macht, die er dann teilen würde, selbständig nach vertrauen
oder allianzeningameregelungen, einschränken kann
07.03.2005, 00:29
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Wenn man jemandem eine Vollmacht geben kann, dann wäre das SO ja völig unnütz. Dann kann man als SO auch einen Multi nehmen und dem "Hauptacc" des RL-Spieler (der zuaätzlich Brote abbaut) eine Vollmacht geben.
In einer Doppelführung sollte es daher in meinen Augen ein vollwertiges SO und einen inoffiziellen Vize geben, der aber nur reden und nicht handeln kann (bloss petzen).

Um meine Befürchtungen, wie eine Doppelführung ausgenutzt werden könnte, zu umgehen, könnte man den Job des Vize als fulltime Job bezeichnen. Daher könnte der dann auch nicht anbauen, sondern hätte als Beruf "VizeSO".

ps: ich dachte, dass ein grosser Vorteil des Plebtums wäre, dass man einstellen könnte, worauf eine UV Zugriff hat.
07.03.2005, 11:17
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Für das Einschränken der Urlaubsvertretung gibt es ja nach wie vor die Möglichkeit, sich einen Premium-Account zuzulegen... da kann man ganz genau festlegen, an welche Bereiche vom Acc die Vertretung dran darf und an welche nicht.

Aber dass eine Urlaubsvertretung auch Missionen starten kann, halte ich auch für sehr wichtig! Schließlich sollen ja alle Aufgaben des SO so übernommen werden und die Allianz am Laufen gehalten. Man wird aber immerhin was Kriegsmissionen angeht vollkommen "angekettet". Kann nicht Sinn der Sache sein. ;)

Top Vorschlag, veschimausi! ;)
07.03.2005, 14:32
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Aber eins sollte die UV bitte nicht können, personenbezogene Dinge ändern, zum Bsp. mich als SO selbst zurück treten lassen. ;)

Angenommen ich bin 3 Wochen im Urlaub und in dieser Zeit ereignet sich was was man nicht voraussehen konnte und meine UV verläßt mit seinem Acc die Alli, holt jemanden rein von seiner neuen Alli und macht den zum SO.

Okay, weit hergeholt, aber durchaus mögloich, wenn die UV wirklich ALLES kann.
07.03.2005, 17:25
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Wenn du eine UV einstellst ist es nun mal so, dass er auf alles Zugriff hat (bis auf die Accountseite) egal ob du SO, Bauer oder sonst einen Beruf hast.
Wenn du ihm nicht vertraust solltest du keine UV einstellen oder dir einen Premium-Account zulegen Juggle
07.03.2005, 22:40
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ich bin auch dafür das eine SO Vertretung auch Missionen starten kann. Immerhin wird sich jeder SO reiflich überlegen wem er die Urlaubsvertretung gibt. Und ich halte es für wenig sinnvoll das eine Allianz weil ich als SO mal 2 Wochen nach Spanien fliege keine Kriege machen kann
07.03.2005, 22:51
Painkiller
Administrator
Palastwache

Beitrag #11

man kann definitiv Kriegsmissionen starten,
sollte irgendwo etwas anderes stehen, bitte den Link postetn, ich werde es dann korrigieren
08.03.2005, 17:42
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Painkiller schrieb:man kann definitiv Kriegsmissionen starten,
sollte irgendwo etwas anderes stehen, bitte den Link postetn, ich werde es dann korrigieren

Dann frag ich mich aber wieso es nicht funktioniert hat als ich als UV von veschka eingesetzt war -.- Und blöd bin ich nicht, ich hab als SO schon Kriagsmissionen gestartet -.-
23.03.2005, 13:42