Traumtaenzer schrieb:1. Moralbonus auch für 2ten und 3ten Platz in der Arena
2. Moralbonus auch für erzielte Niederschläge in der Arena
3. Moralbonus für das Einloggen
4. Moralbonus für das Erreichen neuer Arbeitsstufen
5. Moralbonus (und -malus?) für Teilnahme an Kriegen
Kommentieren möchte ich das jetzt nicht- aber mehr finde ich im Moment hier nicht ;-)
PublicEnemy schrieb:Das ist doch recht produktiv für eine Seite :)
Sicher... Was der Traumtänzer in 5 Zeilen unterbringt, ist für eine Seite auf dem Ratsplatz nicht schlecht. ;)
Ich laste die Kürze dieser Liste der konstruktiven Punkte weniger den überragenden rethorischen oder zusammenfasserischen (<-- *löl*) Künsten des Authors an als dem Fakt, der durch seinen letzten Satz zum Ausdruck gebracht wird... ;D
Um selbst noch etwas beizutragen: 'Juhu, es gibt Krieg!' mag zwar für den Spieler an sich zutreffen (er riskiert ja auch nicht, niedergeschlagen zu werden), aber der gespielte Charakter dürfte im allerseltensten Fall Spaß daran finden, sich für abstrakte Motive in die Klinge eines Gegners zu stürzen. (Wir bekämpfen den TA-Terrorismus.)
Achtung, konkreter Verbesserungsvorschlag (leichter vom Rest des Beitrags abzuheben -> erleichtert die Suche :P )
Ein Punkt, den ich mir noch vorstellen könnte, der einem Gladiator einen Moralbonus geben sollte, wäre der Aufstieg in die nächste Arena bzw. das Erreichen der dafür erforderlichen Ranglistenpunkte (Untergrenze der höheren Arena) statt dem tatsächlichen Wechsel.
Wäre vergleichbar mit dem Aufstieg eines Fußballvereins in die nächst höhere Liga.
Grüße
Unforgiven