Ich war ins lauschen des gespräches der Aamzone und des anderen Mannes vertift, genauso wie ins Essen, das ich zwar bemerkte, das sich jemand anschlich, aber da ich Normalerweise spürte, wenn sich jemand mit unfreundlichen Gedanken näherte reagierte ich nicht weiter, bis ich direkt neben meinem Ohr eine mir vertraute Stimme hörte und mich zwar recht ruckartig aber durchaus mit einem erfreuten Lächeln zu Velvet umdrehte. Velvet, was treibt euch den hier her. Ich war in der Botschaft und habe dort einige Neuerungen aufgehängt. Schön euch hier zu sehen. Wie geht es euch? Antwortete ich und langsam sank mein Adrenalinspiegel wieder. Der Mann, der nun in die Küche geschickt wurde, hatte auf meine Frage nicht reagiert, doch nun hörte ich seinen Namen und zog interessiert eine Augenbraue hoch, ließ aber erst einmal Velvet ihre Speisewünsche ausformulieren. Ah, Tylock ist also euer Name, ihr seid doch ein Botschafter aus der Ehrenlegion, wenn ich mich recht erinnere, oder? Sprach ich den Mann an und lächelte leicht amüsiert. So sah man diese Leute also wieder. Hobbykoch und Botschafter, was manch Gladiator so alles tat. Manchmal fragte ich mich, ob sich manch einer nicht zu viel aufbürdete und ob man so manchen Menschen, der als irgendetwas wie zum Beispiel Koch und dann noch als Botschafter betätig noch so wirklich ernst nehmen konnte. Aber darüber lag es nicht an mir zu urteilen, sondern den Herrschern der Provinzen, ob sie solche Leute als Vertreter andere Provinzen akzeptieren mochten.
|