Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Spionfreie Kriegsplanungen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Spionfreie Kriegsplanungen
Ein Vorschlag, wie wir zumindest ein wenig die sicher für alle Seiten lästigen Spione ein wenig eindämmen könnten:

Ändert es ingame so ab, das nur noch das SO die uc neben der Mission lesen kann!

Der SO ist ja auch allein berechtigt zu sehen, welche Soldaten mitlaufen (obwohl dies etwas an der Realität vorbei geht ;) )

Aber allein das Ziel zu kennen, wäre durchaus nicht unrealistisch. Was meint Ihr dazu? Ich denke, dies wäre ohne viel Aufwand umsetzbar.
21.01.2005, 18:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
jepp, finde ich auch
21.01.2005, 18:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=8871 Juggle
21.01.2005, 18:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Danke für die Belehrung Toxic Trikus - das hatte ich gesehen.

In dem Thread auf den Du hinweist ging mir diese wichtige Änderung aber unter.

Es wurde über zuviele andere Dinge geredet.
21.01.2005, 18:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich finde eher mal sollte reinschreiben wer denn mitzieht. Also das für alle ersichtlich.

Denn ein Krieger weiß wohin er zieht, und er weiß mit wem er zieht.
Spione sind numal auch ein Teil vom Spiel. Die gab es im alten Rom auch schon. Kaum hatte der große Heerführer darüber nachgedacht, schon wusste der Feind bescheid.

Man sollte die wenigen Möglichkeiten die überhaupt bei TA existieren nicht dezimieren.


cya
21.01.2005, 18:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Das sehe ich völlig anders Lichtelf.

Es werden pw´s gehackt und es wird mit acc gehandelt um an Informtionen zu kommen. Ich denke, das ist nicht im Sinne der Spielerfinder.

Da darf man den Spionen gern etwas Boden entziehen. Würde den Spielspass eindeutig steigern. Und den Umgang in der Comm. sowie in den einzelnen Allianzen miteinander sicherlich auch verbessern.
21.01.2005, 18:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
wer hackt accs ? hast ja sicher namen, wenn du sowas behauptet -.-
wäre mit sowas etwas vorsichtiger

finde eher, dass es ingame Spione geben sollte, mit den mann die UCs von bestimmten allys oder leute rausbekommt man sollte sich mit ihnen auch bei anderen "einklinken" können und bestimmt Infos bekommen können. damit dieses spionieren am Rande der TA-realität aufhört. nur spionage muss es geben. sonst wäre alles noch viel schlimmer


Edit by Triple:
Dies hier ist der Bereich Verbesserungsvorschläge - belasse es auch bei diesem.
Eine Eröterung zu dem aktuellen Fall ist hier fehl am Platze.

gruß Triple
21.01.2005, 22:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Rizzo - ich vermute jetzt mal Du bist kein Deutscher und daher unserer Sprache in Wort und Schrift nicht so ganz mächtig. Trotzdem kann ich Deinen Worten und Gedankengängen, die ich nach dreimaligem Lesen vermute zu erkennen, nicht wirklich folgen. Sorry!
22.01.2005, 10:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Diesem Vorschlag von Lancelot kann ich auch nur zustimmen. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Spionagegehabe dem Spiel eher schadet. Man muss ja jedesmal überlegen, was man seinen Leuten sagt, könnte ja schließlich ein Spion sein.^^
Für den einfachen Soldaten muss es ausreichen, zu wissen, dass es in den Krieg geht. Das genaue Ziel des Feldzuges sollte echt nur das SO wissen. So werden diese lästigen Spione fast überflüssig. Top
22.01.2005, 13:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Rizzo-Lancelot,bloß keinen Streit vermeiden,oder??? Rolleyes

Aber den Vorschlag finde ich sehr gut.Hoffendlich setzt der sich auch durch. Top
22.01.2005, 19:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Lancelot schrieb:Es werden pw´s gehackt und es wird mit acc gehandelt um an Informtionen zu kommen. Ich denke, das ist nicht im Sinne der Spielerfinder.

PW hacken ist ja wieder etwas ganz anderes Rolleyes
Da hilft es zu 99,9% einfach ein etwas schwereres Passwort zu nehmen.
Hacken könnte man auch so weiter, egal ob man im Krieg die UCs nicht sieht o.O
Wir könnten es auch so machen, dass man sich bei jedem Login einen Freischaltcode an seine Emailadresse schicken lassen muß. Dieser ist dann nur 10 Minuten gültig Eek

Onlinegames kann man eh nicht gegen alle Kleingeister schützen und schitz fängt nicht bei irgendwelchen Einschränkungen bei Spiel, sondern bei jedem Spieler selber an.


@Rizzo Uff ich bin sogar mal deiner Meinung ;)
Man könnte solche Online-Spys schon einrichten. Sie werden je Einsatz und mit dem Alter erfahrener.
Sie können genauso auch erwischt werden. Kosten muß das natürlich auch was. Ein erwischter Spy kann z.B. auch umgedreht werden, bzw es kostet die Ally Ansehen wenn ein Spy erwischt wird.
Die Daten die man erhalten kann, müssen wesentlich zuverlässiger sein als die von RL-Spys. Sonst lohnt sich das natürlich nicht.
22.01.2005, 19:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
@lance
meine gedanken verstehen nur welche, die deren würdig sind Rolleyes
da alf und blau es verstanden haben, kann es ja wohl nicht so schlimm gewesen sein. wenn ich mehr zeit hätte, würde ich ihn auch extra für dich 5 mal korrektur lesen.

@blaui
wir einer meinung ??
ne, oder ? :D

zu dem verschlag von oben.
dass würde die psoition des SO noch mehr stärken.
die member laufen blind links in einen krieg, deren zeil sie nicht kennen. das SO entscheidet ales.
es könnte ja auch sagen, wir greifen A an und gibt dann die UC von B ein, weil er dort ne persönliche Rechnung offen hat.
finde das SO ist stark genug und sowas muss nicht sein.
23.01.2005, 16:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
@Lichtelf und Rizzo
Ich glaub ihr habt den Vorschlag von Lancelot nicht ganz verstanden. Ich weiß ja nicht in welch heimeliger Atmosphere ihr in eurer Allianz lebt, aber alle die wissen das sich son ekliger Spion unter ihnen befindet können wahrscheinlich den Ärger nachvollziehen.
Es geht ja nicht darum rauszufinden welchen AC eine Allianz hat, oder wieviel Member,oder wieviel Rohstoffe etc. Das ist alle halb so wild und wenn es dafür eine Ingame-Funktion gäb würde ich mich wahrscheinlich sogar freuen.
ABER: Es sind einfach keine Anständigen Kriegsplanung mehr drin wenn man ständig verraten wird. Was ist die Folge? Um eine halbwegs effektive Schlacht führen zu können muss die Allianzführung ständig Informationen vor ihren Membern zurückhalten. Die bekommen so gar nichts mehr mit und verlieren nach und nach das Interesse am Spiel. Das ganze Klima einer Allianz wird durch Spione vergiftet. Spione sind die Seuche und die Krankheit dieses Spiels. Deshalb braucht es einfach Änderungen die Spione schon im Ansatz unnötig machen. Tja und wenn der Spion nicht weiß welcher AC eingegeben wurde kann er auch niemanden warnen, wird überflüssig und alles ist in Ordnung.
Was die Macht des SO betrifft, so frag ich mich doch im ernst, was du für ein Niederträchtiges SO hast. An so ein Problem würde ich wirklich nicht denken. Und falls doch gibt es immer noch die Möglichkeit eine Allianz zu verlassen oder eine Revolte anzustiften.
23.01.2005, 16:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
ich versteh schon worauf er hinaus will
nur für mich ist es der falsche weg und ich habe gleichzeitig eine anderen aufgezeigt.
nämlich offizell spione einführen. ohne geht es nicht. Wissen ist Macht. das war schon immer so. Du kannst die jetztige spionage nur beenden, wenn du andere wege findest.

ich bin mir sicher, dass in meiner Ally nen Spion sitzt. vllt ist es auch nur ein RL-Kumpel von jemand der spioniert. Wenn du dich dagegen absichern willst, mache es wie Paaa und schon bist du sicher.

wir brauchn nen offizelles Spionage-System. und dann kann sich jeder Infos gegen Gold beschaffen.
23.01.2005, 16:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Wo Lancelot schon mal etwas die Realität anschneidet: Es ist zwar ein Spiel, jedoch bin auch ich der Meinung, dass es sich doch etwas an die Realität halten sollte - zumindest was dieses Thema angeht.

Darum befürworte ich den Vorschlag, dass nur das SO die UC sehen kann, zu welcher ein Angriff geführt wird. Denn wer wusste früher schon mal, wo ihn als nächstes eine Schlacht erwarten würde? Wohl auch nur Generäle und dessen Leutnants - der gemeine Soldat nur durch Gerüchte...

@Lichtelf
Wenn du einen anderen Vorschlag hast, wie Spione (richtige Accounts - also Multis) sinnlos gemacht werden können und nur noch Spione Nutzen bringen, welche ausgebildet werden müssen (also als richtige Berufsgruppe), dann mach einen solchen doch...

Die Spione, die du meinst waren meist ausgebildete Meister ihres Fachs und keine mal kurz eingeschleusten Multis... aus deiner Reaktion schließe ich, dass du wohl auch einige Spione an der Hand hast...
27.01.2005, 13:06