Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spionfreie Kriegsplanungen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Schau dich mal hier im Forum um. Etwas weiter unten (idee für neue Posten/Berufe) gibt es schon ein paar Vorschläge, wie man spielintern spionieren könnte.

Btw, für mich wäre eine ins Spiel integrierte Möglichkeit zu spionieren wesentlich interessanter als das inoffizielle "System", das jetzt angewendet wird.
27.01.2005, 13:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
[OT] Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Spione immer mit Multis oder Accounthacking gleichgesetzt werden? Hab keine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber irgendwie hoffe ich doch, daß der Großteil derjenigen, die auf beiden Fronten arbeiten, dies freiwillig und im Interesse ihrer Allianz(en) tun, und unter Umständen auch real existierende Personen dahinterstecken...[/OT]

Okay, was das Thema an sich betrifft, ich glaube, ich hatte irgendwo schon mal als Kompromiß vorgeschlagen, das Angriffsziel für die mitmarschierenden Gladiatoren erst nach einer gewissen Zeit, etwa halbe Wegzeit oder so, sichtbar zu machen... wer dann wieder heim will, weil er in nem Interessenkonflikt steckt, hat ja immer noch die Möglichkeit. Ich meine, nach ner Weile dürfte dem geographisch bewanderten, gut gebildeten Römer ja klarwerden, in welche Richtung die Reise abzielt, auch wenn es ihm nicht gesagt wurde ;)
27.01.2005, 13:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Hieronimus schrieb:[OT] Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Spione immer mit Multis oder Accounthacking gleichgesetzt werden? Hab keine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber irgendwie hoffe ich doch, daß der Großteil derjenigen, die auf beiden Fronten arbeiten, dies freiwillig und im Interesse ihrer Allianz(en) tun, und unter Umständen auch real existierende Personen dahinterstecken...[/OT]
Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein - weshalb ich auch nicht näher auf die vermutete Beziehung Spion=Multi eingegangen bin. Aber ich schließe mich mal deiner Hoffnung an, daß die existierenden "Spione" real existierende Personen sind - zumindest habe ich das aktuell praktizierte "System" so verstanden (Gladiator X läßt sich von Allianz Y anwerben und versorgt dann seine Freunde zu Hause (Allianz Z) mit Informationen über militärische Stärke, Planungen,... von Allianz Y - wer eine andere Definition hat, immer her damit).
27.01.2005, 13:22
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #19
 
Ein Vorschlag meinerseits ist diesbezüglich hier zu finden
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=14780
27.01.2005, 13:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
[quote="Marco Lunas"]Schau dich mal hier im Forum um. Etwas weiter unten (idee für neue Posten/Berufe) gibt es schon ein paar Vorschläge, wie man spielintern spionieren könnte.[quote]

Das ist mir durchaus bewusst ;)
gab ja auch schon vor längerer Zeit mal einen ähnlichen, in dem ich des schon mal vorgeschlagen hatte und/oder von anderen weitere Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge kamen ;)

Ich wollte es ledlich nur zum unterstreichen meiner Aussage verwenden...
27.01.2005, 18:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Hallo zusammen,

ich möchte da mal einen Vorschlag machen:

Der So.einer Allybekommt alle Infos lagerbestand, Ruhm,Land u.s.w.
Diese Infos kann er in zukunft freischalten wie ander sachen auch.
So bekommt der Händler z.b. einblick in das Lager der rest der Ally nicht.
Der Vorschlag für den krieg kann hier auch reingepackt werden (nur wer freigeschaltet wurde siet wo's hin get , der rest muss halt so mit)

Es währe aber wünschenswert wenn es dann eine Option gäbe die Spionage erlauben würde. Ich stelle mir das so vor ich klicke als Spion ein Feld an und per zufall bekomme ich dann die Info's die ich wollte. Die bereiche sind dann für 2 oder 3 Tage für den Spiom einsehbar und schließen sich dann wieder. Hier muss aber auch ein Risiko für den Spion da sein z.b. im schnitt alle 20 % der Versuche schlagt die Spionage fell und der SO bekommt von System eine PM über einen Spion in der Ally

Giftig
29.01.2005, 18:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Ja die sind nicht schlecht!! Weil spionage muss immer möglich sein!!
Aber trotzdem muss es möglichkeiten geben den zu unterbinden!!
29.01.2005, 18:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
und die hat man so ja auch sie kommt sicher mal raus
nach dem ersten mal oder nach dem 10 mal

P.S. wenn Spion ein beruf werden soll könnte man auch kurse an der UNI anbieten um so die chancen für die Spionage zu verbessern und einen Kurs der erlaubt den Namen wieder zu ändern.

Gift
29.01.2005, 19:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Den namen ändern sollten aber nur gaaaaaaaanz wenig erlernen können!!
So ab 120000 AE! Und es sollte die Möglichkeit geben den alten namen wieder zuerkennen!!
Also das man weiß wer er vorher war!!
29.01.2005, 19:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Danosde schrieb:Den namen ändern sollten aber nur gaaaaaaaanz wenig erlernen können!!
So ab 120000 AE! Und es sollte die Möglichkeit geben den alten namen wieder zuerkennen!!
Also das man weiß wer er vorher war!!

Wie soll man jemals so viel AE bekommen? Vielleicht sollten Spione einfach nen Decknamen annehmen können, aber das verkompliziert das Ganze.
Spion als Beruf halte ich deswegen nicht als sehr sinnvoll, einfach daher, dass es ziemlich kompliziert sein dürfte so etwas zu programmieren, dass es nachher auch ausgeglichen ist.
Da halte ich es für sinnvoller Script-Spione einzusetzen. Bei Spieler kommen dann die ganzen Sachen wie Tod, Namen etc. hinzu...
29.01.2005, 19:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Stimme Sire zu. Der kleine Soldat war dazu verdammt, zu raten, wo´s hingeht.
29.01.2005, 19:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Ich pflichte Hank__ und Sire voll und ganz bei.

Es ist wirklich ärgerlich das man keinen Angriff starten kann ohne das die angegriffene Alianz schon bescheid weis weil ein Spion alles Verrät.

Eine versteckte UC würde dieses verhindern,
und mal Ehrlich, der SO sollte schon vertauenswürdig sein.
Wenn ich der Meinung wäre er wäre es nicht, würde ich kurzerhand die Allianz wechseln.
Die Parallelen zur Realität sind auch vorhanden.
Nicht jeder Krieger wurde früher in alle einzelheiten durch seine Generäle oder Offiziere eingeweiht.
Es hieß lauf, und es wurde gelaufen, der SO wird schon wissen warum er wo hin marschieren läßt, ist halt Politik
Trau ich ihm und seinen Zielen nicht, wechsel ich halt, ganz einfach
29.01.2005, 23:17