Kurz nach Lionel erreichte auch TheUnforgiven die Gaststätte 'Wizards Inn'. Sie war schon von weitem gut zu sehen, denn der Felsen, auf dem sie gebaut war, hob sie gut hervor. Gerade hatte er noch einige Wegbiegungen vor sich, da sah er seinen Ordensbruder die Taverne betreten. Lionel war wie immer gut zu erkennen. Hoffentlich waren noch nicht all zu viele da, denn sonst lief er Gefahr, dass die Feier, man konnte davon ausgehen, dass es ein Gelage würde, ohne ihn anfing.
Endlich, nach einigen weiteren Metern, stand auch er vor der Tür des 'Wizards Inn'. Mit einem Augenrollen nahm er das Schild, welches die Gäste willkommen hieß, zur Kenntnis. Nur Zauberer konnten auf solche schrägen Spielereien und Machtprotzerei stehen. Egal, er war nun einmal als Gast hier und würde sich mit den Gepflogenheiten abfinden müssen.
'Seid gegrüßt!', rief er in den Schankraum, die Freude über den Anlass dieses Treffens war einfach noch zu groß, als dass er sich hätte zurückhalten können. Einige Gäste drehten ihre Köpfe zum Neuankömmling um, manche murmelten eine Begrüßung zurück, doch ziemlich rasch hatten sich alle wieder ihren bisherigen Beschäftigungen zugewandt.
Großen Schrittes trat TheUnforgiven nun an die Theke neben seinen Freund Lionel und schlug ihm zur Begrüßung die Hand auf die Schulter. 'Na, mein Freund? Hast du schon was gutes zu Trinken entdeckt? Ich fürchte, es werden einige Liter Met nötig sein um unsere von der Reise ausgetrockneten Kehlen wieder anzufeuchten!'
Dann wandte er sich an den Wirt: 'Aber erst einmal werde ich etwas härteres nehmen, damit der Weg für den Rest wieder freigespült wird. Gebt mir doch einen der stärkeren eurer Schnäpse oder Whiskeys, ein gutes Aroma sollte er haben!'
|