Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Karren & Krieg
Kingpin
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beitrag #1
Karren & Krieg
Also ich habe gerade mehrer sachen beobachten können:

um 10:06 waren meine Karren unterwegs zurück nach Camelot, hatte sie gestern Abend losgesendet... sie haben dann scheinbar heute morgen umgedreht... stand da war:

Zitat:2 Karren unterwegs zu: 1-13, Dauer noch: 0:53:20 Ladung: 0 0 0 0 0 0 0
Waffen: Hornbogen Grad 4 beschädigt
Rüstungen: Plattenpanzer Grad 4 leicht beschädigtPlattenbeinschutz Grad 4 unbeschädigtPanzerhandschuhe Grad 4 leicht beschädigtGroßhelm Grad 4 unbeschädigtPanzerschild Grad 4 unbeschädigt

als ich dann vor ca. ner halben stunde (11:36Uhr) wider on kam stand da:

Zitat:2 Karren unterwegs zu: 1-13, Dauer noch: 0:23:18 Ladung: 0 0 0 0 0 0 0
Rüstungen: Plattenpanzer Grad 4 leicht beschädigtPlattenbeinschutz Grad 4 unbeschädigtPanzerhandschuhe Grad 4 leicht beschädigtGroßhelm Grad 4 unbeschädigtPanzerschild Grad 4 unbeschädigt

Also ankunft exakt um 12Uhr...

Ausserdem hatte ich noch einen Karren der auf mich zukam(stand 11:41Uhr):

Zitat:2 Karren unterwegs von: A-12200, Dauer noch: 5:43:26 Ladung: 0 0 0 0 0 10000 0

so, nun kommt das zweite was komisch ist:

heute morgen zwischen 5 Uhr und 10Uhr wurden wir angegriffen, das erklärt wiso mein Karren den ich gestern los gesendet habe wider auf dem weg zu mir zurück ist... erklärt jedoch nicht wiso der karren der aus TNN unterwegs war immer noch auf mich zukommt...

seit exakt 12 Uhr sind die Karren von 12200 wider auf dem weg zurück nach TNN (um 12:08):

Zitat:2 Karren unterwegs von: A-12200, Dauer noch: 20:4:43 Ladung:
0Denarii
0Nahrung
0Bretter
0Erz
0Leder
10000Steine
0Marmor

um exakt 12Uhr ist auch erneut ein angreiffer angekommen, und dann bin ich ca. ne halbe minute nicht in mein Lager gekommen, weil da ganz normal stand "Während des Krieges kann nicht auf das Lager zugegriffen werden" oder was genau es auch immer ist... nach der halben Minute hatte ich aber wider normal uneingeschränkten zugriff auf mein Lager... (bin ja auch am Gebäude Reparieren, und das wird nicht unterbrochen für garnix...) nun jedoch steht seit 12 Uhr folgendes in meinem ach so leeren lager zu lesen:

Zitat:In Ihrem Lager befinden sich 2/2 Handelskarren.

die waren die auf dem Karren waren sind seit ankunft verschwunden... zuvor hatte ich sie aber noch in den Karren gesehen, und angreiffer waren auch seit über 2h auf dem rückweg... exakt um dieselbe zeit hat dann auch der Karren von TNN kehrt gemacht und ist nun wider auf dem rückweg...

EDIT: sorry, dafür das da steht "gerade vorhin" oder "vor ner Halben..." oder sowas, ich habe um 12 angefangen zu schreiben, bin aber gerade erst fertig geworden... musste dazwischen noch arbeiten....

MfG Kingpin
05.08.2011, 14:57
Homepage
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #2
RE: Karren & Krieg
Also wenn es dir um die Waren geht, die kannst du durch erneutes losschicken wieder bekommen.
Wenn's dir darum geht, dass beide Karrenlieferungen (die 2 Karren von dir zu Camelot und der eine karren von TNN zu dir) umgedreht haben, weil um 12 Uhr erneut ein Angreifer in Sicht kam (oder vor den Toren stand), dann sollte das meines Wissens nach die "normale" Spielmechanik sein.

Und wenn's weder noch ist, dann bin ich irgendwo mittendrin bei deinen Erklärungen ausgestiegen. :D
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
05.08.2011, 17:15
Homepage
Kingpin
Plebejer
Mittelerde

Beitrag #3
Es ist ein weder noch... Mir geht es darum, wiso die karren von TNN nicht bereits heute morgen als der erste angriff war umgedreht haben, und darum wiso meine karren zwischen 10 und 11 scheinbar nur 15minuten lang sich bewegt haben...

Das mit den waren kann man so hinnehemen wie mann will... Wenn sie weg wären, weil sie geklaut wurden, dann ist das halt so... Aber das mit dem erneut lossenden werde ich testen, wenn ivan hier das ok gibt, kann ja sein dass er sich das noch angucken will...

MfG Kingpin
05.08.2011, 17:28
Homepage
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #4
Im System werde deine Karren als Standort bei dir geführt.
Du kannst Vanners Tipp gerne testen und die Karren erneut losschicken.

Leider habe ich deine Erklärungen nicht alle verstanden.
Ich gehe von zwei Problemen aus:
1. Die "Karrenfahrtzeit" wurde nicht korrekt berechnet
2. Die Karren sind zu falschen Zeitpunkten umgedreht

Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
05.08.2011, 19:37
Kingpin
Plebejer
Mittelerde

Beitrag #5
Genau, richtig erkannt, die Zwei Probleme sind aufgetreten,

Ersteres bei meinen Karren, die nun ja leer zuhause stehen, und laut dir im System nicht bei mir sind. Zweiteres bei den Karren von TNN, die erst bei dem zweiten angriff umgekehrt sind...

habe nun gerade die beiden Karren mit 1 Brot losgesendet und sehe nun ingame folgendes:

Zitat:2 Karren unterwegs zu: A-1945, Dauer noch: 24:0:0 Ladung: 0 1 0 0 0 0 0
Rüstungen: Plattenpanzer Grad 4 leicht beschädigt
Plattenbeinschutz Grad 4 unbeschädigt
Panzerhandschuhe Grad 4 leicht beschädigt
Großhelm Grad 4 unbeschädigt
Panzerschild Grad 4 unbeschädigt

MfG Kingpin
08.08.2011, 07:37
Homepage
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #6
(08.08.2011, 07:37)Kingpin schrieb: Ersteres bei meinen Karren, die nun ja leer zuhause stehen, und laut dir im System nicht bei mir sind.
Die Karren SIND bei dir ;)

Aber gut, das ist ja der übliche Workaround, dass verschollene Karren durch erneutes losschicken wiedergeholt werden können.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
08.08.2011, 12:36