Anonymous
Gast
|
Beitrag #1
Das Ketten- RPG
Ich hab mir hier mal eine neue Form des RPG´s ausgedacht.
Jeder Gladiator , der möchte schreibt 3 Sätze und die anderen knüpfen dann daran an.
ich fang dann mal an.
Gorok´Thor ein junger Sohn eines bekannten Magiers hatte seine Magieausbildung fast beendet.
Sein Vater stellte ihn vor eine letzte prüfung, in der er in den Wald gehen sollte und seinem Vater Das Horn eines Dämonen bringen sollte.
|
|
09.04.2004, 22:00 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #2
Seit seiner frühsten Kindheit hatte sein Vater und Lehrmeister seinen Verstand geschult, analytisches Denken war ihm im Rahmen seiner Ausbildung so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ihn die Widersinnigkeit der ihm gestellten Aufgabe sofort ansprang.
Um in aller Ruhe über den wirklich komplizierten Teil der Prüfung nachzudenken, beschloss er, den ersten Part zu erfüllen: Er ging eine gute halbe Stunde in den nicht weit vom elterlichen Haus entfernten Wald.
Natürlich gab es hier keine Dämonen, was für ein Wald wäre dies sonst? Vielleicht sollte er einen beschwören, einen ganz kleinen...
|
|
10.04.2004, 10:32 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #3
Mist hab ein Satz vergessen.
Hier ist er.
Der Junge ging in seinen kleinen Schrein, nahm seinen Magierstab und etwas zu Essen und ging in den Wald, aber er wusste noch nicht genau , welche Art von Magier er werden wollte.
|
|
10.04.2004, 12:01 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #4
Die Frage ging ihm nicht mehr aus dem Kopf: "Was für ein Magier wollte er werden?"
"Auf jeden Fall ein alter.", murmelte er sich die Antwort selbst zu und begann zu grinsen. "Und ein alter Magier ist schlauer als alle Gefahren des Lebens, seine Waffe ist sein Geist!"
Die Meinung vertetend, er war nun lange genug im Wald gewesen um den ersten Teil der Aufgabe zu erfüllen, lenkte er mit neuem Elan seine Schritte nach Süd-Osten, wo er schon bald auf die Karrenstraße nach Windhuck stoßen sollte. Es war zwar nur ein kleines Städtchen, aber es hatte einen gutsortierten Kräuterhändler und Alchemisten. Und vielleicht würde er gar ein Dämonenhorn zwischen seinen Schätzen und dem vielen Plunder haben.
|
|
10.04.2004, 12:21 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #5
Als er in eine Taverne ging, erzählte ihm ein alter Säufer von einem Buddaraya-DÄmon in einer Höhle im tiefen Wald.
wahrscheinlich wusste das sein Vater.
Er kaufte ein paar neue spruch rollen und hatte sich entschieden ein Wassermagier zu werden, weswegen er auch eine Sinflutwellen-Spruchrolle kaufte, die todbringende Wellen über alle gegner hereinbrechen lässt.
|
|
10.04.2004, 14:40 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #6
[Froh darüber, in dem Dorf ein paar Spruchrollen gewaltiger Macht gefunden und für fast ein Taschengeld erstanden zu haben, betrat er erneut die kleine Taverne und ging geradewegs auf den Tisch mit dem Säufer zu. Mit einem Lächeln öffnete der die Sinnflutwelle und reichte diese dem Alten. Sofort begann der Zauber seine Wirkung und erhellte den vom Alkohol umnebelten Geist.
*Sorry, mehr fällt mir nicht mehr ein. Vielleicht steigt ein anderer in die Story mit ein während ich mich zurückziehe, denn so viel Spaß scheinst Du mit mir hier nicht zu haben. Weiss auch nicht, warum... :-)*]
|
|
11.04.2004, 19:49 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #7
Nachdem er nun die Sinnflutwellen-rolle geöffnet und mit ihr den Raum erhellt hatte, sah er in der Taverne eine Menge dunkler Gestalten sitzen. Schon kam ein Zwerg auf ihn zu, der ihn Fragte: "Was soll das, warum machst du so einen Lärm, du glaubst wohl du kannst dir alles erlauben, nur weil du ein Zauberer bist!!!"
|
|
15.06.2004, 21:15 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #8
Er wich zurück und wollte einen Streit verhindern, doch der Zwerg wurde immer aufgebrachter.
Der Zwerg versucht ihn zu schlagen, doch er wich jedem Schlag elegant aus.
Als sich noch noch einige andere Tavernenbesucher einmischen wollten, beschloss er,
die Taverne lieber zu verlassen, da er sich nicht mit einer Horde Betrunkener anlegen wollte.
|
|
17.09.2004, 14:37 |
|
Anonymous
Gast
|
Beitrag #9
Und so fand er sich auf der Straße wieder. Sein Geld ausgegeben, seine mächtige Sinnflutrolle sinnfrei verpufft und müde. Von den Blasen an seinen Füßen vom Waldspaziergang mal gar nicht zu reden.
Leise seufzte er in sich hinein: "Mein Vater muss gewusst haben, wie schwer das ist. Und ich dachte immer, Zauberer sein wäre toll!"
|
|
17.09.2004, 16:41 |
|
Anonymous
Gast
|
Jetzt war guter Rat teuer.
Er beschloss, erstmal eine Unterkunft zu suchen und ging in eine Seitenstraße,
dort entdeckte er über einer Tür das Schild Magierbedarf.
Er beschloss, dem Geschäft einmal einen Besuch abzustatten und, wenn er auch kein Geld mehr hatte, sich dort einmal umzuschauen.
|
|
17.09.2004, 21:35 |
|
Anonymous
Gast
|
Sofort beim Eintritt in den düsteren Laden, die Fenster waren größtenteils mit dicken Stoffen verhängt, drang ein stechender Duft ein seine Nase. Im Halbdunkel suchte er seinen Weg zum Tresen, gedankenschnell einem ausgestopften Raubvogel mit dem Kopf ausweichend, der von der Decke hing und ihn nun mit kalten, toten Augen ansah.
"Blöder Vogel.", murmelte er leise und versetzte dem Teil einen Schubs mit der Hand, wodrauf hin dieser bedrohlich anfing zu pendeln.
|
|
17.09.2004, 22:48 |
|
Anonymous
Gast
|
"Blöder Gast," raunte der Raubvogel mit Grabesstimme.
Gorok erschrak zutiefst, obwohl er an magische Geschöpfe ja gewöhnt gewesen sein sollte und machte einen Satz nach hinten, wobei er einen unersetzlichen Magierstab und eine Kiste mit Lebenselexieren zerbrach.
Der Alte Kaufmann, der plötzlich hinter dem Ladentisch erschien, meinte nur trocken:
"Das wird teuer, Junge...ich hoffe du hast genug Geld!"
|
|
18.09.2004, 06:21 |
|
Anonymous
Gast
|
Natürlich hatte er kein Geld und das trieb seinen Puls in die Höhe.
Er überlegte fieberhaft, was er tun könnte, als plötzlich der alte Mann sagte:
"He, Junge, du siehst mir aus wie ein Magier! Du könntest mir einen Auftrag erfüllen..."
|
|
18.09.2004, 18:26 |
|
Anonymous
Gast
|
Gedanken pulsierten, Ideen schossen an die Oberfläche, nur um sofort wieder in der Vergessenheit zu versinken. Er brauchte eine Lösung. Und dies schnell.
"Äh... ich habe die Beulenpest und suche die Seuchenstation, könnt Ihr mir helfen?", stammelte er dümmlich, vielleicht klappte sein Bluff hier im Halbdunkel ja. Die Hand in verkrampfter Pose nach dem Ladenbesitzer ausstreckend kam er einen halben Schritt auf ihn zu getaumelt.
|
|
26.09.2004, 19:19 |
|
Anonymous
Gast
|
Doch der alte Mann hinter der Theke ließ sich nicht bluffen. "Ich bin Tacktick, Meister der Magie von schwarz und weiß, Herrscher der Elemente und Held vieler alter Geschichten. Mich legst Du nicht herein, Jüngling. Schon von weitem habe ich Deine Aura gespürt und die meinige unterdrückt. Ha!" Dann teleportierte er sich ein wenig in die Luft und bekann gemütlich über dem Jungspund zu schweben.
"Doch ich will mal nicht so sein. Hoffe, Du hast Deine Lektion für heute gelernt. Und schließlich musst Du ja eine Quest erfüllen. Tja, ich weiß halt alles. Als Mitglied des hohen Rates und Held vieler alter Geschichten..." Er redete noch eine Weile weiter, doch Gorok hörte kaum noch zu.
"Letztendlich kann ich Dir helfen, Jungchen.", schloss Tacktick seinen Monolog ab. "Ich habe viele alte Sachen, die ich nun nicht mehr benötige. Hier, wähle selbst. Zwei Stück werde ich Dir schenken, also fälle eine weise Entscheidung."
Im Angebot befand sich:
- Magischer, geweihter und persönlicher Elfenlangbogen
- Magisches Stirnband der Weisheit
- Elfische Pfeile der Treffsicherheit
- Zauberamulett des Schutzes
- Drachenschuppenrüstung der Wunder
- Göttliche Handschuhe der Gewandtheit
- Zauberring der Beherrschung
- Kraftgürtel der Götter
- Immervolle Wasserflasche der Erfrischung
- Zauberschwert der Vernichtung
- Elfischer Tarnmantel der Unsichtbarkeit