Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
paar verbesserungsvorschläge
Anonymous

Gast

Beitrag #1
paar verbesserungsvorschläge
also mei nerster vorschlag, den ich an anderer stelle schon mal gebracht hab:

es ist ja immer die diskusiso mit kleidung kulturwert gebäude am laufen...es ist keien ausgereifte idee aber im alten rom stnad doch alles voll von statuen und siegessäulen etc...
was haltet ihr davon soclhe gebäiude einzführen: jedes so, kann zum bsp ab einer gewissen ae oder ruhmzahl oder ab ner gewissen zahl erfolgreich bestandener schlachten sich eine statue bauen lassen. diese bekommt dann den namen des so's so als andenken ;)
wär vielleicht n kleiner anreiz... diese gebäude könnten natürlich auch einen gewissen kulturwert bringen oder ne andere funktoin erfüllen

dann lagerzugriff: wurde oftmals diskutiert aber ich finde trotzdem, dass 2 lagerverwalter ganz ok wären, vor allem bei grösseren allys!

ebenso wär es sinnvoll, wie schon diskutiert, dass ne 2. person rundschreiben machen kann. in diesem zuammenhang komme ich gleich auf die posten. ich mein, jede ally hat verschieden posten oder ämter, wie senatoren, minister, etc... das könnte man doch auch ein wenig ins spiel integrieren....so ähnlich wie der lagerverwalter...man kann verscheidenen personen verschiedene rechte zuweisen...und damit mein ich net nur die umfrage oder den markt sondern zum bsp auch staatswesen-funktionen....ja nach staatswesen...

ok, das wars erstmal
19.12.2004, 15:00
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #2
Re: paar verbesserungsvorschläge
Nurion schrieb:dann lagerzugriff: wurde oftmals diskutiert aber ich finde trotzdem, dass 2 lagerverwalter ganz ok wären, vor allem bei grösseren allys!

Find ich eine super Idee. Bei uns gibt es dasselbe Problem. 2 Lagerverwalter sind einfach geschickter.

Nurion schrieb:ebenso wär es sinnvoll, wie schon diskutiert, dass ne 2. person rundschreiben machen kann. in diesem zuammenhang komme ich gleich auf die posten. ich mein, jede ally hat verschieden posten oder ämter, wie senatoren, minister, etc... das könnte man doch auch ein wenig ins spiel integrieren....so ähnlich wie der lagerverwalter...man kann verscheidenen personen verschiedene rechte zuweisen...und damit mein ich net nur die umfrage oder den markt sondern zum bsp auch staatswesen-funktionen....ja nach staatswesen...

hier gilt für mich genau dasselbe. Wenn z.B. der Innenminister etwas verkünden will, muss er entweder dem SO Bescheid geben, oder den Text mühsam kopieren.

Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
19.12.2004, 17:46
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Finde es eigentlich ganz gut, dass alles am SO hängt und wirkt für mich auch in nem gwissen Grad realistischer.
SOs würden dadurch ja mehr oder minder entmachtet, bzw. 2. SO's würden dann ja schon fast zu nem unterstützten Gamefeature werden, wovon ich nicht so der Fan bin.
Würds also eigentlich so lassen, es ging in der Vergangenheit auch so =)

Lg Fin
20.12.2004, 08:13
Anonymous

Gast

Beitrag #4

klar, für ne diktatur ist das perfekt....aber ne demokratie...
die römer hatten auch nen senat damals^^
ausserdem wird das so ja net zwangsweise entmachtet. du bist ja z.b auch net gezwungen n lagerverwalter einzusetzen, oder?!?
20.12.2004, 11:15
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Selbst in ner Demokratie hats nen SO =)
Nun, ich sags einfach nochmal wie ichs sehe - ich finds ganz gut dass das ganze über ein SO rennt - Gott wie ofts hats schon so dämliche Streiterein nachher geben und einer hats ganze Lager ausgeräumt und so?
Einfach aus dem Grund - dass es dann sicher wieder zu mistigen geflamme in Boards kommt - man hier und dort ließt "Ach Gott das Lager is leer" usw - nope.
Gfallt mir nich =) Ist so.

P.S.:
Ja, Römer hatten einen Sena,t den haben doch moderne Allis heute auch oder?
Oder auch schon vor drei Jahren soweit ich weiß =)
Nur ich glaub auch nicht dass es da 2 Lagersenatoren gab ,...
20.12.2004, 15:01
Anonymous

Gast

Beitrag #6

im Grunde genommen gibt´s schon 2 Lagerverwalter. ;D
und die 2 Leute reichen völlig zu. (auch für ne 81 Mann Ally) Ja

wer will kann noch Waffen-, Rüstungs"minister" einsetzen, die vom SO oder LV Weisungen bekommen und dadurch entlasten können.
muss aber nicht wirklich sein, wie ich finde.
------------
das SO sollte einen 2. Mann einstellen können (so wie beim Lagerverwalter), der dann auch PM´s an ALLE Member verschicken kann.
wäre sicher nützlich. :bindafür:

salve freddy
20.12.2004, 15:14
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Dachte mal das er einen reinen, zweiten, LV haben will - folglich drei =)
Naja - MassPM sind sowieso lästig ,...
Wobei - ich mein - viele Allis haben das ja eh indem das SO Passwort einige mehrere Leute wissen, ich kenn Allis da ist das SO sogar nur ein leerer Accu den mehrere andere Leute bedienen - aber nicht mehr dazu.
Sogesehn, wär mal für ne Multiaktion speziell auf SO's
;D
Bevor sowas dann kommt
20.12.2004, 21:05
Anonymous

Gast

Beitrag #8

ok, und was haltet ihr von den statuen oder besser gesagt zusätzlichen gebäuden?
könnte ja auch für gladiatoren gelten, net nur so's
24.12.2004, 16:51