The-Arena-Forum
YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Landhaus (https://forum.the-arena.de/forum-9.html)
+--- Forum: Stadtgeflüster (https://forum.the-arena.de/forum-34.html)
+--- Thema: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. (/thread-9245.html)

Seiten: 1 2 3 4


YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Ykkandil - 22.04.2013

<<YSC #50 (TAF-Link)_____________________________________________________________________YSC #51 >>

Werbung für den Contest innerhalb eurer Allianz/ Freundeskreis (die sich dann wiederrum gerne bei TA anmelden dürfen ;)) usw. sind sehr gerne gesehen *g*

Vorab für alle Lesefaulen die Kurzregeln:
Link zu einem Lied posten (egal welche Plattform), und dann ab einem gewissen Zeitpunkt von den anderen Liedern 10 Stück mit Punkten bewerten (das beste 12 Pkt., das zweitbeste 10 Pkt., dritt beste 8 Pkt., viert beste 7 Pkt. usw. bis zehnt beste 1 Pkt., restlichen gehen leer aus. Man bewertet NICHT seinen eigenen Song) und fertig ;)

Die ausführlichen Regeln gibt es hier

***

Zitat:Abschlußtabelle YSC # 50
1. Dani Ela: Rea Garvey - Wild Love mit 83 Punkten
2. Mazu: Any Given Day - Diamonds mit 82 Punkten
3. Taranga: Manowar - Warriors of the World mit 81 Punkten
4. Eugenol: Evanescence - Whisper mit 74 Punkten
5. Marcellus: 30 Seconds To Mars - This Is War mit 69 Punkten
6. Noroelle: Emilia - Big big world mit 64 Punkten
7. Tobawouhou: Helloween - Keeper of the seven Keys mit 61 Punkten
8. Ykkandil: Nicki Taylor - Here Comes Vi mit 58 Punkten
9. SirWilliam: Kamelot - The Human Stain mit 52 Punkten
10. Amaran Jovian: Breed 77 - bring on the rain mit 46 Punkten
11. neimless: Erste Allgemeine Verunsicherung - Küss die Hand Herr Kerkermeister mit 44 Punkten
12. Tarim: Soundgarden - Black Hole Sun mit 40 Punkten
13. AlphaOne: Alestorm - Rum mit 40 Punkten
14. Gajus_Maximus: Iced Blade ft.lily-an - Chiru Hana mit 36 Punkten
15. cromox: teddiefilms - Dream and Shout mit 34 Punkten
16. Traumtaenzer: Ane Brun - Do You Remember mit 32 Punkten
17. Kingpin: Redwood - Fat Chance mit 32 Punkten
DQ. Curiel: Airbourne - Blonde Bad and Beautiful mit 58 Punkten

***

Ruhmeshalle:
Interesse daran, welche Interpreten bisher gewonnen haben?

Hier findest du alle Sieger der bisherigen Contestrunden

***

Gesperrte Interpreten:
Wer darf in dieser Runde oder sogar gar nicht mehr am Contest teilnehmen?

Hier findest du eine Liste der derzeit (oder permanent) gesperrten Interpreten

Natürlich sind auch alle Lieder gesperrt, die irgendwann mal hier im Contest ins Rennen geschickt wurden. Eine Übersicht findet man hier

***

Teilnehmer aktueller Song Contest:
Marcellus: Passenger - Let her go
Dani Ela: P!nk featuring Nate Ruess - Just Give Me A Reason
Dunston3000 (neimless]: Bruno Mars ft. Eminem – Lighters/ Alternativlink
Taranga: Kenny Loggins - Danger Zone
Tobawouhou: Lemonheads - Mrs. Robinson
Noroelle: Udo Jürgens – Aber bitte mit Sahne
Traumtänzer: Violons Barbares - Bayan Olgyi
cromox: Amy Macdonald - Don't Tell Me That It's Over
Eugenol: Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
curiel: Radiohead – Creep
Gajus_Maximus: Cubworld - Rocked Out
Amaran_Jovian: City - Am Fenster
Ykkandil: Mychael & Jeff – Danna - The Blood of Cuchulainn
Tarim: Blind Guardian - War of the Thrones



Kurzes Zeitraffer für diesen Contest:
Anmeldephase bis: 26.04.2013/ 20 Uhr
Bewertungsphase bis: 05.05.2012/ 20 Uhr
Veröffentlichungsphase bis: 06.05.2012/ 20 Uhr

Sollten noch Fragen oder Unklarheiten sein einfach melden :)


Punkte per PN an Ykkandil
nicht mehr ganz so kleine Songcontest-Historie by Ykkandil

Link zum WDD: Klick


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Marcellus - 22.04.2013

Dann mach ich mal den Anfang mit Passanger - Let her go

http://www.myvideo.de/watch/8823479/Passenger_Let_Her_Go


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Traumtaenzer - 22.04.2013

Jetzt wird's schräg, mal sehen, ob ich diesmal hinter Kingpin lande ;-)

Violons Barbares - Bayan Olgyi


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Kingpin - 23.04.2013

Momentan weis ich leider noch nicht, ob ich überhaupt mitmachen werde, da es recht streng zu und her geht bei mir... ich geb aber mein Bestes dass ich bis Freitag was schönes aussuchen kann...

Conntest:

http://ta-tool.kingsdesign.ch/ysc_teilnehmer.php?contId=53

MfG Kingpin


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - cromox - 24.04.2013

Amy Macdonald - Don't Tell Me That It's Over




RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Eugenol - 24.04.2013

Black Eyed Peas - I Gotta Feeling


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Curiel - 24.04.2013

Letztens wurde ein Cover davon gebracht und ich versuch's mal mit dem Original:

Curiel: Radiohead - Creep

http://www.dailymotion.com/video/x8omf_clip-radiohead-creep_music?search_algo=2#.UXfzAcpy2Iw


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Amaran Jovian - 26.04.2013

http://www.myvideo.de/watch/4240041/City_Am_Fenster
City - Am Fenster :)


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Tarim - 26.04.2013

Ich versuch noch bis heute Abend gegen 22-23 Uhr was zu liefern.


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Tarim - 26.04.2013

Blind Guardian - War of the Thrones

https://www.youtube.com/watch?v=wNMbE7OzL-g


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Traumtaenzer - 27.04.2013

Dieser Wettbewerb ist für mich ungewöhnlich... ich kenne fast jeden vorgeschlagenen Titel (ich habe mir natürlich auch die im DI- Forum vorgeschlagenen Titel angehört)

Den von Tarim vorgeschlagenen Song kenne ich nicht.

@Amaran: Ich habe gerade einen "Block im Hirn". Dein Vorschlag ist nicht das Original (das ist meiner Erinnerung nach in Englisch). Hast Du den Link zum Original? Gerne auch per PM. Und Sry an alle... meine 12 P. stehen jetzt schon fest ;-)


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Amaran Jovian - 27.04.2013

1.) WOW! Ja Finde ich ja dezent gut, Traumi ;D
2.) Also afaik ist das schon das Original und basiert auf einem Gedicht. Gibt moderne Cover, aber ein älteres, darauf zurückgehendes "Orignalstück" ist mir eigentlich nicht bekannt. Das würde mich auch, ehrlich gesagt, mehr als wundern.
3.) Das mit dem Block ist absolut richtig^^

edit: Okay, gerade mal ein wenig gegooglet und umhergeschaut. Es gab wohl im Zuge des Erfolges des Liedes eine englische Version, die dann auch pragmatischer Weise einfach nur "Window" heißt. Eventuell meintest du ja diese. Dann einfach mal bei einschlägigen Seiten via "City" + "Window" suchen Ja


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Traumtaenzer - 27.04.2013

Finde es nicht, aber nähere mich an. Bei dem Alter des Songs ist es wohl City gewesen. Längere Version, auf Englisch gesungen.

Edit: ok, meine Erinnerung an Englisch ist wohl eine falsche. Meiner Erinnerung am nächsten kommt http://www.clipfish.de/video/2638519/am-fenster-die-laengste-version-kaum-bekannt/ , ich muss damals eine ziemlich lange Version gehört haben, die mich sehr beeindruckt hat.

Edit: Bewertung ist meinerseits erfolgt. Sehr schöner Contest meiner Ansicht nach. Eindeutiger Sieger aus meiner Sicht ist ja schon bekannt ;-) - so eindeutig wie für mich in einem anderen Contest Van Canto mit Last Night of the Kings (Vorschlag Noroelle) gewonnen hat.


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - Amaran Jovian - 28.04.2013

Also die wohl längste Version von "Am Fenster" ist, afaik, eine von City. 17min-undeinpaarzerquetschte. Was anderes ist mir, bis zur Recherche ob deiner Frage, nicht untergekommen :D


RE: YSC #51/ anmelden bis 26.04./ bewerten bis 05.05. - cromox - 28.04.2013

Hab dann auch schon mal abgegeben. Contest war so ne 3+. Mir hat so ein richtiges Highlight gefehlt ;-)