The-Arena-Forum
Nachrichten und Ladezeiten - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Bugs (im Spiel) & Features (https://forum.the-arena.de/forum-20.html)
+--- Thema: Nachrichten und Ladezeiten (/thread-9163.html)

Seiten: 1 2


Nachrichten und Ladezeiten - Kingpin - 28.03.2013

Moin, ich hab in den letzten Tagen (seit dem Serverumzug) immer wider vorallem beim versenden von Rundmails Ewig lange Ladezeiten, aktuell habe ich gerade eben eine RM versendet, und musst sage und schreibe ne Minute warten bis die Seite danach neu geladen hatte...

Alle anderen seiten laufen eigentlich flüssig und es gibt keinerlei grössere Wartezeiten durchs Laden...

MfG Kingpin



EDIT: mir war gerade so als hätte ich heute morgen die Systemnachricht dass wir ein Duell gegen die RdA haben bereits gelesen... doch diese wird immer noch als "neu" angezeigt, also nochmals gelesen und zurück, und immer noch neu... nochmals, immer noch dasselbe... Auch neu einloggen hat nichts gebracht, da wird mir auch auf der Startseite die Systemnachricht als neue ungelesene Nachricht angegeben...

Also im Klartext und kurzform, neue Systemnachrichten werden bei mir immer als neu angezeigt...

MfG Kingpin


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Ivan der Schreckliche - 28.03.2013

Arrow Systemnachrichten können jetzt als gelesen markiert werden.

Wir nutzen zum Versenden von E-Mails eine neue Technik. Diese erlaubt es uns besser auf Fehler beim Senden einzugehen und damit können wir nicht mehr gültige E-Mail-Adressen leichter ausfindig machen.
In nächster Zeit werden wir auch Systemnachrichten an diejenigen Spieler verschicken, die nicht mehr per E-Mail erreichbar sind.
Die betroffenen Spieler sollten dann ihre E-Mail-Adresse prüfen und ggf. ändern.

Wir versuchen aber, die Wartezeiten beim Versenden der E-Mails weiter zu reduzieren.


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Kingpin - 28.03.2013

Super, danke!


RE: Nachrichten und Ladezeiten - mecko - 05.04.2013

Ich weiss nicht woran es liegt, aber bei mir haut der jede Ingame-Rundmail zigfach raus o.O

Die eine ging gar 18x an jeden, die letzten immer 4x, aber auch nur weil ich den Ladevorgang abgebrochen habe.

Wenn ich eine Rundmail an alle Allianzmitglieder sende, lädt sich mein Browser immer tot und die PN geht unendlich (?) mal an die Member raus ^^


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Ivan der Schreckliche - 05.04.2013

Eigentlich sollte da nichts passieren. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?


RE: Nachrichten und Ladezeiten - mecko - 05.04.2013

Ne, nur FireFox. Einzelnachrichten funktionieren ohne Probleme. Nur bei Rundmails lädt mein Browser sich tot, schickt aber am laufendem Band die Nachricht raus.


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Kingpin - 05.04.2013

Brichst du ab und sendest sie neu oder brichst du ab, und danach sind 4-10 Mails versendet worden? weil bei mir hatte er immer endlos geladen, und wenn ich weg geklickt habe und in meinen Posteingang ging war die Nachricht angekommen(zumindest beim mir jeweils nur einmal)...


MfG Kingpin


RE: Nachrichten und Ladezeiten - mecko - 05.04.2013

Ich breche ab und er hat bis dato die Nachricht schon 4x versendet. Einmal hab ich zu lange gewartet, da warens 18 glaube ich ^^


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Taranga - 05.04.2013

ich wart immer bis zum ende und sie wird nur 1x versendet
gestern in der nacht hab ich eine mit dem handy verschickt und die hat er 2x versendet.


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Tarim - 05.04.2013

1-2 Minuten zum Verschicken sind auf jeden Fall nicht akzeptabel.


RE: Nachrichten und Ladezeiten - mecko - 11.04.2013

Schon wieder ...

Nach 30s abgebrochen, trotzdem ging die Rundmail 2x raus.

Anschließend hängt bei mir TA immer für ca. 5 min.

HTTP Error 504: Gateway Timeout


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Kingpin - 11.04.2013

hmm, ich hab heute etwa 4-5 RM's gesendet, und zumindest bei mir ist keines mehr als einmal angekommen!

MfG Kingpin


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Traumtaenzer - 11.04.2013

Eine Mehrfachversendung hatte ich selbst noch nicht, aber sowohl bei Einzelnachricht als auch Nachricht an alle Allianzmitglieder (24 bei mir) kann es zu einer Wartezeiten von bis zu 1 Minute kommen. Auftreten: Vereinzelt. Allerdings funktioniert es durchaus oft auch einwandfrei. Eine Uhrzeit, zu der es klemmt, habe ich noch nicht "festnageln" können.

Kein Handy in meinem Fall, Browser Opera (neueste Version).


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Marcellus - 11.04.2013

Interessant ist, dass bei Löschen von Duellspielern die Nachricht sofort verschick wird und das waren bei uns auch fast 20 Stück. Müsste man vielleicht mal mit 60 probieren ;)


RE: Nachrichten und Ladezeiten - Ivan der Schreckliche - 12.04.2013

ich schaue mir das morgen einmal an.
Es liegt auch nicht an den Ingamenachrichten selbst, sondern an der dahinter geschalteten Emailbenachrichtigung. Die Emails werden einfach viel zu langsam gesendet.

edit: Kleine Änderung vorgenommen. Bitte sendet nochmal Rundmails.


Gruß
Ivan