The-Arena-Forum
Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen (/thread-8812.html)

Seiten: 1 2


Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Ivan der Schreckliche - 12.10.2012

Hier findet die Diskussion zu den beiden neuen Funktionen statt.

http://forum.the-arena.de/thread-8811.html


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - cromox - 12.10.2012

Finde ich ne gute Sache, vor allem die automatisierte E-Mail. Vielleicht werden dadurch die Spieler wieder ein wenig aktiver. Top


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Myrddin - 12.10.2012

Ja tolle Sache!

Kann man die Nachrichten nicht direkt als E-Mail weiterleiten? Wäre auch sehr nützlich, wenn mal der Posteingang voll ist und man dennoch weitere Nachrichten bekommen kann bzw. ne E-Mail wenn der Posteingang voll ist.

Passiert nämlich nicht nur Inaktiven, sondern auch SOs die tägliche sehr viele Nachrichten zu händeln haben... :)


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Taranga - 12.10.2012

super ivan! :)


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Jalina - 12.10.2012

Vielen Dank für diese und andere Weiterentwicklungen, Ivan. *thumbs up*


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Ivan der Schreckliche - 13.10.2012

(12.10.2012, 20:44)Myrddin der Magier schrieb: Ja tolle Sache!

Kann man die Nachrichten nicht direkt als E-Mail weiterleiten? Wäre auch sehr nützlich, wenn mal der Posteingang voll ist und man dennoch weitere Nachrichten bekommen kann bzw. ne E-Mail wenn der Posteingang voll ist.

Passiert nämlich nicht nur Inaktiven, sondern auch SOs die tägliche sehr viele Nachrichten zu händeln haben... :)
Die E-Mails darfst du nicht als Weiterleitung sehen, sondern lediglich als Benachrichtigung (wie der Name schon sagt). Das heißt bei einem vollen Postfach werden deshalb keine Nachrichten zurückgehalten oder weitergeleitet. Im Übrigen ist die Funktion erstmal nur bei normalen Nachrichten implementiert, nicht bei Systemnachrichten.

Was das Anhängen der kompletten Nachricht angeht, sehe ich es so, dass es noch einen gewissen Anreiz geben sollte, sich anzumelden.

Aber mit diesem Instrument bekommt vor allem ihr SOs ein Instrument an die Hand, mit dem ihr auch inaktive(re) Spieler erreichen könnt (sofern sie die Funktion nicht deaktivieren).


Gruß
Ivan


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Myrddin - 13.10.2012

Ja, das finde ich sehr sehr gut! :) *froi*


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Taranga - 14.10.2012

hab gerade folgendes Feedback bekommen:

Zitat:Man kann sich ja jetzt angucken von welcher IP man sich eingeloggt hatte und so. Durch die UV von dir kann ich gerade deine IP sehen...
Etwas unsicher gemacht ^^



RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Ivan der Schreckliche - 14.10.2012

Danke für den Hinweis.
Die Anzeige der Logins für UVs ist nun nicht mehr erlaubt.

Umgekehrt macht es aus meiner Sicht jedoch Sinn, nachträglich die Logins zu kontrollieren.


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Taranga - 14.10.2012

Zitat:Naja man sollte schon nicht die IP von der UV sehen können ^^



RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Rangers - 14.10.2012

hmmmm,

da weis ich jetzt nicht was ich von halten soll. die letzten 10 logins sind von 6 verschiedenen ip´s erfolgt. die login zeiten entprechen ungefähr den meinen. da ich mich nur von einem rechner einloge kommt mir das "spanisch" vor.

werde mal das pw änderen und weiter berichten...


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - cromox - 14.10.2012

Normalerweise bekommst du von deinem Provider ja immer ne neue IP zugeteilt, wenn du dich neu ins Internet einwählst bzw. dein Rooter das für dich macht.


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Rangers - 15.10.2012

und wie ist dann eine kontrolle möglich?


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - cromox - 15.10.2012

Du hast ja noch mehr Daten zur Verfügung. Loginzeit und Browser können ja auch schon recht viel Aufschluss darüber geben ob sich jemand fremdes eingeloggt hat. Oder wenn es über mehrere Tage verteilt Zugriff von der gleichen IP aus gab (außer du surfst während der Arbeit ;-)).


RE: Diskussion: Logins & Benachrichtigungen - Tarim - 11.11.2012

Was haltet ihr von einer Benachrichtigung wenn ein Allyduell startet?
Dann könnte man leichter live dabei sein, ohne ständig nachschauen zu müssen ob es schon losgeht.