Arbeiten an den Allyduellen - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Arbeiten an den Allyduellen (/thread-8794.html) Seiten:
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Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 03.10.2012 Hallo zusammen, derzeit finden einige Anpassungen und Neuentwicklungen bei den Allyduellen statt. Diese sind (derzeit noch) nicht sichtbar. Für mich ist erstmal wichtig, dass es im normal laufenden Betrieb keine Fehler gibt. Deshalb meldet bitte jede Auffälligkeit, die bisher noch nicht aufgetreten sind. Unter anderem werden mit der Zeit einige Ideen aus folgendem Thread umgesetzt: http://forum.the-arena.de/thread-8407.html Außerdem steht eine Neuentwicklung der kompletten Allyduell-Prozedur im Raum um zusätzliche neue Funktionen umsetzen zu können. Das ist aber noch nicht sicher. Gruß Ivan RE: Arbeiten an den Allyduellen - Myrddin - 03.10.2012 das noch an uns User gedacht wird das noch was am Spiel gemacht wird RE: Arbeiten an den Allyduellen - mudii - 03.10.2012 Hier braucht auch mal nen "gefällt mir" knopf :D RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 04.10.2012 Schritt 1 kleine HTML-Tag-Korrekturen (für Templateentwickler relevant: h3.battle_round) Jede Aktion hat nun eine eigene CSS-Klasse (action_hit, action_fail, action_knockout). Hilfreich für diejenigen, die eigene Auswertungstools schreiben möchten. Für uns ist dies vorbereitend dafür, dass zukünftig gewisse Aktionen ausgeblendet werden können und z.B. nur eigene Aktionen angezeigt werden. ... es folgen Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite weitere Statistiken im Duellverlauf Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen. Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch. RE: Arbeiten an den Allyduellen - mudii - 04.10.2012 (04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen. Sag ich doch schon lange...macht die ADL Duelle schneller voll und nicht immer nur euch selber!:p RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 04.10.2012 (04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren GladiatorenseiteGibt es nun für künftige Duelle (seit heute Nacht). Außerdem eine neue CSS-Klasse: action_self (Aktionen, an denen der eigene Gladiator beteiligt ist) Sollte sich von den Template-Experten jemand berufen fühlen die zusätzlichen Auszeichnungen für die von TA bereitgestellten Templates umzusetzen, möge er/sie sich bitte melden. Die CSS-Dateien sind öffentlich zugänglich und können heruntergeladen und angepasst werden. Wenn ihr mir die angepassten CSS-Dateien schickt, werde ich diese nach einer kurzen Prüfung hochladen. RE: Arbeiten an den Allyduellen - mecko - 04.10.2012 Das Auswertungstool macht nun allerdings Probleme. Er findet bei uns 2 Niederschläge nicht. RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 05.10.2012 (04.10.2012, 19:20)marco_maximus schrieb: Das Auswertungstool macht nun allerdings Probleme. Er findet bei uns 2 Niederschläge nicht.Ist mittlerweile behoben. RE: Arbeiten an den Allyduellen - Myrddin - 05.10.2012 Die Duellzeit wird falsch angezeigt (beim Allianzduell selbst): Allianzduell am 04.10.12 15 Uhr - Das vergessene Heer vs. Phoenizien Das vergessene Heer Niedergeschlagen:0 Getroffen:31 Verfehlt:52 Phoenizien Niedergeschlagen:10 Getroffen:65 Verfehlt:38 Gewonnen hat die Allianz Das vergessene Heer Duell lief aber heute gegen 10 Uhr wie mir DvH und Phö bestätigen, heute morgen jointe erst der 10. Gladiator RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 05.10.2012 Kann ignoriert werden. War wohl, weil das Duell bereits vor der Umstellung eröffnet wurde. Sollte zukünftig nicht mehr auftreten. RE: Arbeiten an den Allyduellen - cromox - 05.10.2012 Noch ein kurzes Update zu einigen Änderungen die Ivan vorgenommen hat: Die Übersichtsseite der Allyduelle enthält nun eine übersichtliche Tabelle mit folgenden Inhalten in den einzelnen Spalten: Startzeit, Forderer ,Geforderter, Ergebnis Die einzelnen Verlinkungen führen auf die Einzeldarstellung des Duells. Die Gewinnerallianz wird auf der Übersichtsseite nun fett dargestellt. Gelöschte Allianzen werde als "gelöschte Allianz" gekennzeichnet. Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist. to be continued... RE: Arbeiten an den Allyduellen - Taranga - 08.10.2012 (05.10.2012, 22:40)cromox schrieb: Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist. und was hat das dann für Auswirkungen auf die Regeln?! Sprich wenn Startzeit 15 uhr ist und man macht am Freitag 18 uhr voll ==> Duell läuft am Samstag und NICHT am freitag ;) gleiches gilt natürlich für Sonntag/Montag - was viel schlimmer wäre, da ja Gladis sterben, ... Meiner Meinung nach sollte die Startzeit jederzeit änderbar sein und zB vom Duelleröffner jederzeit geändert werden können! EDIT: (04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.welche Duellberechnung meinst du? RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 08.10.2012 (08.10.2012, 11:56)Taranga schrieb:So sieht es aus. Alternativ den Startzeitpunkt weglassen.(05.10.2012, 22:40)cromox schrieb: Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist. (08.10.2012, 11:56)Taranga schrieb:Die üblichen Formeln für die Allyduelle bleiben natürlich gleich. Es ging darum, dass sich die Änderungen immer nur für zukünftige Duelle auswirken und dass deshalb neue Allyduelle sinnvoll sind.(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.welche Duellberechnung meinst du? RE: Arbeiten an den Allyduellen - eugel - 09.10.2012 Finde ich super, dass hier was gemacht wurde, aber auf jeden Fall macht dies vermutlich eine Änderung der ADL-Regeln notwendig. Denn so kann es passieren, dass bis Freitag/Sonntag gefüllt wird, aber das Duell erst am nächsten Tag stattfindet. RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 09.10.2012 (09.10.2012, 16:32)eugel schrieb: Finde ich super, dass hier was gemacht wurde, aber auf jeden Fall macht dies vermutlich eine Änderung der ADL-Regeln notwendig. Denn so kann es passieren, dass bis Freitag/Sonntag gefüllt wird, aber das Duell erst am nächsten Tag stattfindet.Die Alternative wäre, dass wir bei den ADL-Duellen den Startpunkt fest z.B. auf Freitag Abend 20 Uhr setzen. |