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Arbeiten an den Allyduellen - Druckversion

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Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 03.10.2012

Hallo zusammen,

derzeit finden einige Anpassungen und Neuentwicklungen bei den Allyduellen statt. Diese sind (derzeit noch) nicht sichtbar.
Für mich ist erstmal wichtig, dass es im normal laufenden Betrieb keine Fehler gibt. Deshalb meldet bitte jede Auffälligkeit, die bisher noch nicht aufgetreten sind.

Unter anderem werden mit der Zeit einige Ideen aus folgendem Thread umgesetzt:
http://forum.the-arena.de/thread-8407.html

Außerdem steht eine Neuentwicklung der kompletten Allyduell-Prozedur im Raum um zusätzliche neue Funktionen umsetzen zu können. Das ist aber noch nicht sicher.


Gruß
Ivan


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Myrddin - 03.10.2012

Top das noch an uns User gedacht wird Top
Top das noch was am Spiel gemacht wird Top


RE: Arbeiten an den Allyduellen - mudii - 03.10.2012

Hier braucht auch mal nen "gefällt mir" knopf :D


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 04.10.2012

Schritt 1
Arrow kleine HTML-Tag-Korrekturen (für Templateentwickler relevant: h3.battle_round)
Arrow Jede Aktion hat nun eine eigene CSS-Klasse (action_hit, action_fail, action_knockout). Hilfreich für diejenigen, die eigene Auswertungstools schreiben möchten. Für uns ist dies vorbereitend dafür, dass zukünftig gewisse Aktionen ausgeblendet werden können und z.B. nur eigene Aktionen angezeigt werden.

... es folgen
Arrow Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite
Arrow weitere Statistiken im Duellverlauf

Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.


RE: Arbeiten an den Allyduellen - mudii - 04.10.2012

(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.

Sag ich doch schon lange...macht die ADL Duelle schneller voll und nicht immer nur euch selber!:p


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 04.10.2012

(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Arrow Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite
Gibt es nun für künftige Duelle (seit heute Nacht).

Außerdem eine neue CSS-Klasse:
Arrow action_self (Aktionen, an denen der eigene Gladiator beteiligt ist)

Sollte sich von den Template-Experten jemand berufen fühlen die zusätzlichen Auszeichnungen für die von TA bereitgestellten Templates umzusetzen, möge er/sie sich bitte melden.
Die CSS-Dateien sind öffentlich zugänglich und können heruntergeladen und angepasst werden. Wenn ihr mir die angepassten CSS-Dateien schickt, werde ich diese nach einer kurzen Prüfung hochladen.



RE: Arbeiten an den Allyduellen - mecko - 04.10.2012

Das Auswertungstool macht nun allerdings Probleme. Er findet bei uns 2 Niederschläge nicht.


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 05.10.2012

(04.10.2012, 19:20)marco_maximus schrieb: Das Auswertungstool macht nun allerdings Probleme. Er findet bei uns 2 Niederschläge nicht.
Ist mittlerweile behoben.


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Myrddin - 05.10.2012

Die Duellzeit wird falsch angezeigt (beim Allianzduell selbst):

Allianzduell am 04.10.12 15 Uhr - Das vergessene Heer vs. Phoenizien

Das vergessene Heer
Niedergeschlagen:0
Getroffen:31
Verfehlt:52

Phoenizien
Niedergeschlagen:10
Getroffen:65
Verfehlt:38

Gewonnen hat die Allianz Das vergessene Heer


Duell lief aber heute gegen 10 Uhr wie mir DvH und Phö bestätigen, heute morgen jointe erst der 10. Gladiator


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 05.10.2012

Kann ignoriert werden. War wohl, weil das Duell bereits vor der Umstellung eröffnet wurde.
Sollte zukünftig nicht mehr auftreten.


RE: Arbeiten an den Allyduellen - cromox - 05.10.2012

Noch ein kurzes Update zu einigen Änderungen die Ivan vorgenommen hat:

Arrow Die Übersichtsseite der Allyduelle enthält nun eine übersichtliche Tabelle mit folgenden Inhalten in den einzelnen Spalten: Startzeit, Forderer ,Geforderter, Ergebnis
Arrow Die einzelnen Verlinkungen führen auf die Einzeldarstellung des Duells.
Arrow Die Gewinnerallianz wird auf der Übersichtsseite nun fett dargestellt.
Arrow Gelöschte Allianzen werde als "gelöschte Allianz" gekennzeichnet.
Arrow Verlinkungen der Gladiatornamen auf deren Gladiatorenseite

Arrow Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist.

to be continued...


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Taranga - 08.10.2012

(05.10.2012, 22:40)cromox schrieb: Arrow Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist.

und was hat das dann für Auswirkungen auf die Regeln?!
Sprich wenn Startzeit 15 uhr ist und man macht am Freitag 18 uhr voll ==> Duell läuft am Samstag und NICHT am freitag ;)
gleiches gilt natürlich für Sonntag/Montag - was viel schlimmer wäre, da ja Gladis sterben, ...

Meiner Meinung nach sollte die Startzeit jederzeit änderbar sein und zB vom Duelleröffner jederzeit geändert werden können!

EDIT:
(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.
welche Duellberechnung meinst du?


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 08.10.2012

(08.10.2012, 11:56)Taranga schrieb:
(05.10.2012, 22:40)cromox schrieb: Arrow Bei der Erstellung eines Allianzduells kann nun eine Startzeit gewählt werden. Wird die Stunde ohne volles Duell überschritten, verschiebt sich der Zeitpunkt automatisch auf den nächsten Tag bzw. solange bis das Duell voll ist.

und was hat das dann für Auswirkungen auf die Regeln?!
Sprich wenn Startzeit 15 uhr ist und man macht am Freitag 18 uhr voll ==> Duell läuft am Samstag und NICHT am freitag ;)
So sieht es aus. Alternativ den Startzeitpunkt weglassen.

(08.10.2012, 11:56)Taranga schrieb:
(04.10.2012, 12:26)Ivan der Schreckliche schrieb: Dafür ist es allerdings notwendig den Ablauf der Duellberechnung anzupassen. Und dabei sind wir natürlich auf laufende Allyduelle angewiesen.
Also haltet euch ran und macht auch mal Funduelle zwischendurch.
welche Duellberechnung meinst du?
Die üblichen Formeln für die Allyduelle bleiben natürlich gleich. Es ging darum, dass sich die Änderungen immer nur für zukünftige Duelle auswirken und dass deshalb neue Allyduelle sinnvoll sind.


RE: Arbeiten an den Allyduellen - eugel - 09.10.2012

Finde ich super, dass hier was gemacht wurde, aber auf jeden Fall macht dies vermutlich eine Änderung der ADL-Regeln notwendig. Denn so kann es passieren, dass bis Freitag/Sonntag gefüllt wird, aber das Duell erst am nächsten Tag stattfindet.


RE: Arbeiten an den Allyduellen - Ivan der Schreckliche - 09.10.2012

(09.10.2012, 16:32)eugel schrieb: Finde ich super, dass hier was gemacht wurde, aber auf jeden Fall macht dies vermutlich eine Änderung der ADL-Regeln notwendig. Denn so kann es passieren, dass bis Freitag/Sonntag gefüllt wird, aber das Duell erst am nächsten Tag stattfindet.
Die Alternative wäre, dass wir bei den ADL-Duellen den Startpunkt fest z.B. auf Freitag Abend 20 Uhr setzen.