The-Arena-Forum
[erledigt] in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Bugs (im Spiel) & Features (https://forum.the-arena.de/forum-20.html)
+--- Thema: [erledigt] in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen (/thread-8179.html)

[erledigt] in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - ileburger - 26.09.2011

heute im 4. Schwertkampf Quirinal

Runde 13
Aluredes verfehlt ileburger
ileburger schlägt Commodus nieder

Runde 30
ileburger schlägt Commodus nieder

wie geht das denn?
wenn mann niedergeschlagen wird, kann mann doch nicht weiterkämpfen ...

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - Traumtaenzer - 26.09.2011

Es gibt in The Arena sogenannte "Bots", also Gegner, die keine Spieler sind, und die "römisch klingende" Namen haben. Ich vermute mal, dass Du sowohl einen "Bot" namens Commodus als auch einen Spieler namens Commodus niedergeschlagen hast.

Allerdings wäre hier unabhängig von meiner Vermutung eine Verbesserung angebracht, denn Du bist da zu recht verwirrt. Die Namen dieser Bots- sofern meine Vermutung stimmt- dürfen keinesfalls identisch mit den Ingame- Spielernamen sein. Und wenn meine Vermutung nicht stimmt, ist das gewiss ein zu klärender Bug.

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - Ivan der Schreckliche - 27.09.2011

Das Problem sind in der Tat die Bots.
Wenn es mir heute oder morgen reicht, werde ich das Programm
abändern, damit nur nicht verwendete Sklaven-Namen verwendet werden.

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - Taranga - 27.09.2011

wie wärs zB mit der kennzeichnung [BOT] ?

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - Ivan der Schreckliche - 27.09.2011

Bot-Namen werden nun in den Arenakämpfen kursiv geschrieben.

@Taranga:
Das Präfix "[BOT]" hat die Arenaberichte ziemlich unleserlich gemacht.
Deshalb habe ich mich für o.g. Variante entschieden.

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - ileburger - 27.09.2011

ist zwar etwas augenunfreundlich beim durchschauen, aber ok :D

(27.09.2011, 19:56)ileburger schrieb: ist zwar etwas augenunfreundlich beim durchschauen, aber ok :D
Das ist schon richtig. Allerdings bin ich auf die Schnelle zu keiner anderen Lösung (abgesehen von Präfixen) gekommen, ohne auch in den Templates aufwendig Änderungen vornehmen zu müssen.

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - Myrddin - 28.09.2011

wenn man die Namen in Klammer setzt?

(Commodus) schlägt Commodus nieder

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - DayLight - 03.10.2011

Bitte auch daran denken, die Bots nicht nur in den Arenakampfrunden, sondern auch in der Übersicht, sprich Ranking eines Arenakampes deutlich erkennbar zu machen!

RE: in einem Arenakampf Commodus 2mal niedergeschlagen - Ivan der Schreckliche - 03.10.2011

(03.10.2011, 15:19)DayLight schrieb: Bitte auch daran denken, die Bots nicht nur in den Arenakampfrunden, sondern auch in der Übersicht, sprich Ranking eines Arenakampes deutlich erkennbar zu machen!
erledigt.