The-Arena-Forum
Arenagrenzen - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fragen zum Spiel (https://forum.the-arena.de/forum-19.html)
+--- Thema: Arenagrenzen (/thread-8105.html)

Seiten: 1 2


Arenagrenzen - _james_ - 23.08.2011

Hallo,

eine kurze Frage.
Besteht die Möglichkeit, die Arenagrenzen wieder auf das "alte" Niveau anzupassen.
Im Moment ist es so, dass man mit 35 Jahren (da bin ich wahrscheinlich langsam) in der 3-Zack angekommen ist. Man braucht also ein halbes TA-Leben für die ersten 5 Arenen und die andere Hälfte des Lebens verbringt man dann in der 3-Zack.
Früher waren die Grenzen bei 5, 15, 30, 45, 60 k RLP (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Das würde die ganze Sache ein bisschen entzerren und die Schmiede müssten nicht nur G4 3-Zack machen sondern können den Rest auch mal wieder schmieden.

Vlt. ist es ja kein großer Akt und meine Mitspieler sind nicht total dagegen.

Danke!
gruß
james


RE: Arenagrenzen - Comes Hansae Vanner - 23.08.2011

Ich würd mal meinen, es kommt ganz drauf an, was man sonst so macht. Ich z.B. lauf bei jeden Krieg mit und dann eben erst mit 48? In die Dreizack-Arena eingetreten.
Mir is aber durchaus bewusst, dass es bei hauptsächlich reinen Arena-Junkies (nicht abwertend gemeint!) eben anders aussieht. ;)


RE: Arenagrenzen - Ivan der Schreckliche - 23.08.2011

Ich warte noch weitere Stimmen ab :)


RE: Arenagrenzen - Wolfblood - 23.08.2011

also ich nehme auch an jedem Krieg teil und habe es mit 40 in Arena 6 geschafft, die Sache ist halt das es doch sehr stark davon abhängig ist wie oft man in den Krieg zieht wo man in der Arena am ende landet und da ist momentan eigentlich eher die Frage wieviele Kriege es in naher zukunft geben wird. Also ohne Kriege sind die Arenagrenzen auf jeden Fall zu niedrig besonders die der Waffenlos wo man ja nach 1 Woche oder so schon raus ist

Als Fazit: ohne Kriege sind die grenzen zu niedrig, mit vielen Kriegen sind die so gut, zumindest für die Leute die in Krieg ziehen


RE: Arenagrenzen - blade7 - 23.08.2011

wenn sollten sie nur minimal angehoben werden .. wie meine vorredner schon sagten dauert es für kriegsteilnehmer eben länger ;)


RE: Arenagrenzen - _james_ - 23.08.2011

ok, aber wenn man bei jedem Krieg mit macht, kann man ja auch nicht erwarten, dass man mit den "Arena-Junkies" mithalten kann oder?
Dann landet man halt nicht in der 3-Zack, schlimm? Dann ist 3-Zack halt mal wieder was besonderes, wofür man sich anstrengen muss.


RE: Arenagrenzen - Comes Hansae Vanner - 23.08.2011

Seh ich nicht die Notwendigkeit, dass man das schaffen muss. Muss halt jeder wissen was er lieber will. Die Arena oder den Krieg rocken. ;)


RE: Arenagrenzen - DayLight - 23.08.2011

Muss james aber zustimmen...früher war die 3zack Arena was besonderes, wo nur die "Elite" hingekommen ist.

Heute lommen da sogar die sehr kriegsaktiven hin.

Was für die einen eine Aufwertung der Dreizack Arena ist, ist aber auch eine Abwertung. Auch eine Abwertung der restlichen Arenen. WL, DOlch, Axt....über diese Arenen spricht man ja fast nicht mehr


RE: Arenagrenzen - Taranga - 24.08.2011

(23.08.2011, 21:22)_james_ schrieb: ok, aber wenn man bei jedem Krieg mit macht, kann man ja auch nicht erwarten, dass man mit den "Arena-Junkies" mithalten kann oder?
Dann landet man halt nicht in der 3-Zack, schlimm? Dann ist 3-Zack halt mal wieder was besonderes, wofür man sich anstrengen muss.

*sign*

und wenn wir schon bei thema sind: wie wäre es, die 3-zack Arena zusammenzulegen? ;)


RE: Arenagrenzen - Tarim - 24.08.2011

Es sollte definitiv was getan werden, entweder Anpassung der Grenzen oder Zusammenlegung der Kämpfe / Abschaffung der Bots, etc.

Zu 90% (je nach Reich und Arena unterschiedlich) gegen Bots zu kämpfen ist doch öde.

Früher kamen die Kriegsaktiven auch nicht in die Dreizackarena, finde ich ok so.


Wo ist eigentlich die Ideensammlung aus dem alten Forum geblieben? Wurde die nicht mit migriert?

Ich zitier mich mal von dort:

"Die Verweildauer eines guten Gladis in den Arenen sollte m.E. nach ganz grob so aussehen (ich denke so in der Art war es früher und auch so gedacht):

WL: 3 Wochen
Dolch: 4 Wochen
Axt: 5 Wochen
Schwert: 6 Wochen
Stab: 7 Wochen
Dreizack: 8 Wochen

Und nicht 2-2-3-4-5-17^^"


RE: Arenagrenzen - Wolfblood - 24.08.2011

(23.08.2011, 21:22)_james_ schrieb: ok, aber wenn man bei jedem Krieg mit macht, kann man ja auch nicht erwarten, dass man mit den "Arena-Junkies" mithalten kann oder?
Dann landet man halt nicht in der 3-Zack, schlimm? Dann ist 3-Zack halt mal wieder was besonderes, wofür man sich anstrengen muss.

das stimmt, aber ich will auch nicht in die zeiten zurück wo ich als kriegsaktivr Gladi froh war einen Kampf in der Stabarena im leben zu schaffen ;)

das Problem ist halt solang die Kriege keine Exp geben (muss 50% von dem was man in der arena bekommen würde, würde ja reichen) wird es einfach schwer sein es richtig zu balancen das beide Parteien damit richtig zu frieden sind




RE: Arenagrenzen - SMAB - 24.08.2011

Ich bin auch dafür die Grenze höher zu legen und das alle Reiche in einer Arena kämpfen


RE: Arenagrenzen - mysterytrainman - 24.08.2011

es gibt noch 1281 gladdis und ich denke mal in den nächsten wochen geht es eher weiter nach unten als nach oben.

entsprechend sind für mich die arenagrenzen ein eher vernachlässigbares thema. ich kann mich an zeiten erinnern, als man als spieler in einer kriegsally mit glück ein paar schwertkämpfe machen konnte aber meist nicht über die axt hinaus kam.
entsprechend finde ich es für die krieger eher positiv, wenn sie trotzdem in die zack kommen. ganz abgesehen davon, dass dadurch die unterschiede zwischen duell und kriegsallys nicht mehr so extrem wie früher sind.




RE: Arenagrenzen - Showdown - 24.08.2011

Würde hier auch noch ein paar Wochen warten. Es fallen demnächst wohl einige Gladis weg und erstmal muss man bedenken welche Auswirkungen die Änderungen haben auf reiche mit sehr wenig Gladis (Qurinial). Das hier Änderungen kommen müssen, wurde schon vor Monaten in dem Entwicklungsforum diskutiert. Von Abschaffung der Reiche bis Zusammenlegung der Arenen war da alles drin.

Mein Vorschlag - Arenakämpfe zusammenzulegen (von WL-Dreizack) + Bots beizubehalten.

Die Zusammenlegung der Arena bietet mehr Challenge für die Spieler und endlich wieder Abwechslung unter den Botkämpfen - Außerdem wird sie das Vorankommen ein bisschen einbremsen - sodass wir die derzeigen RLP-Grenzen ganz gut verwenden können denke ich. Trotzdem braucht das System Bots zum auffüllen auf 350 Kämpfer.
Bots haben für mich 2 positive Eigenschaften:

- erleichtern den Einstieg für schwache Gladiatoren in die jeweilige Arena
- verlängern Kämpfe für stärkere Gladiatoren

Die Reiche würde ich aus kriegstechnischen Aspekten beibehalten - Ob die Arenazeiten mitgeändert werden ist Diskussionssache.

Dem vorschlag , nur die 3-Zack zusammenzulegen entgegne ich das es unfair ist mit 3-4 Jahen Vorsprung aus Quirinial zu kommen - der 1#RLP und Dreizackdominator wäre somit an dieses Reich fest vergeben.




RE: Arenagrenzen - Taranga - 24.08.2011


@Mystery

weniger spieler ==> mehr bots ==> mehr RLPs ==> noch mehr Wochen in der 3-Zack Arena