The-Arena-Forum
A|Notizzettel - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: A|Notizzettel (/thread-788.html)



A|Notizzettel - Ivan der Schreckliche - 18.08.2005

Hallo,

ich habe mir gedacht, ob es nicht praktisch wäre, wenn man eine Art "Notizzettel" ins Spiel einbaut.

Ein Gladiator kann in ein Textfeld, das zum Beispiel in der Statistik zu finden ist, Notizen reinschreiben.

Und immer wenn man sich einloggt, werden diese Notizen eingezeigt, bis man diese löscht.
Natürlich wäre es möglich, diese Notizen auch "manuell" abzurufen.

So würde man manche Sachen, die man erledigen muss, nicht vergessen. Gruebel

Was meint ihr dazu??

Natürlich könnte man diese Sache noch etwas verfeinern.

Aber im Prinzip find ich die Idee klasse. In anderen Onlinegames wurde das auch eingebaut.


- Anonymous - 18.08.2005

also für zum aufrufen kein Problem, aber ich möchte meine Notizen eigentlich nicht jedesmal beim Login angezeugt bekommen...


- Ivan der Schreckliche - 18.08.2005

klar, jedes Mal ist übertrieben, ich gebs zu^^

Aber zum Aufrufen is doch ok.


- Anonymous - 18.08.2005

Serve doch einfach mit Opera, da ist der Notizblock schon eingebaut!


- Anonymous - 18.08.2005

wen man so argumentiert kann man sich auchn notizblock vor den bildschirm legen...


- Anonymous - 18.08.2005

Lizard schrieb:wen man so argumentiert kann man sich auchn notizblock vor den bildschirm legen...

Ich bin ehrlich, es ist zwar kein Notizblock, aber kleine Zettelchen die hier ohne Ende rumliegen und nur mäßig ihren Zweck erfüllen..vorhin z.B. wollte ich ein paar Sachen an Member weiterleiten, hab aber vergessen, dass ich erstmal noch ausm Krieg heimlatschen muss, also alles (Member, Waffenart, UC etc.)auf nen Zettel gekritzelt, aber wo der jetzt genau liegt--> Nixweiss ^^ deshalb würde ich die ingame Notizblockfunktion durchaus auch begrüßen, auch wenn es nicht unbedingt sein muss. Eventuell so, dass man nach dem Login angezeigt bekommt, dass man noch so und so viele Notizen hat, eben wie bei den Nachrichten u.a.


- Anonymous - 18.08.2005

ladet euch ne passende freeware runter die das für euch erledigt. das spart hier sinnlose programmierarbeit und ihr habt (wahrscheinlich) mehr funktionen... ich empfehle hier freeware.de und vergleichbares...

es gibt wirklich wichtigeres was an TA getan werden sollte als STICKY NOTES einbauen... Flop Flop Flop

ich sag nur konstis... komfortablerer marktplatz... etc. pp.


MfG
schwebbe

edit: http://www.freeware.de/Windows/Buero_Beruf/Textbearbeitung/Memos_Notizen/


- Anonymous - 19.08.2005

Ja stimme meinem Vorredner voll zu!