The-Arena-Forum
Sotierung der Kampfergebnisse - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Bugs (im Spiel) & Features (https://forum.the-arena.de/forum-20.html)
+--- Thema: Sotierung der Kampfergebnisse (/thread-7220.html)

Seiten: 1 2


Sotierung der Kampfergebnisse - BigM76 - 01.02.2010

Anscheinend hat die Kampfergebnisliste den Monatswechsel nicht gut überstanden. Statt 1.2:1 an oberster Stelle zu sehen, habe ich 31.12:1 dort.

es sieht also so aus:

Zitat:Kampf am Arena Runde Rang
31.12:1 4 25 37
30.12:4 4 22 59
...
16.12:1 3 29 3
1.2:1 4 33 1
31.1:4 4 32 3
...
16.1:2 4 26 22
16.1:1 4 26 21



- Thorty - 01.02.2010

damit bist definitiv nicht allen. Bei uns wird das selbe Problem vermeldet!


- Karoline - 01.02.2010

Ist bei mir genau so.
Ist bei den Duellen ebenso Ja


- Ivan der Schreckliche - 01.02.2010

Das ist Jahr ein, Jahr aus das gleiche Problem.
Dafür brauchen wir doch nicht immer Bugthreads Nein

Wir kümmern uns bereits darum.


- White-Dragon - 01.02.2010

Wenn das seit Jahren immer wieder passiert, wieso passiert das dann seit Jahren immer wieder? Juggle


- Ivan der Schreckliche - 01.02.2010

Weil die Kämpfe lediglich nach Monat und Tag sortiert werden.
Jahre existieren in TA quasi nicht :P


- BigM76 - 01.02.2010

Na guti, war dann das letzte mal das ich hier auf irgendwelche Bugs oder Merkwürdigkeiten/Logikfehler hinweise.

Wenn euch die Meldungen von "bekannten" Bugs nerven, wie wäre es dann z.b. mit dem Sammeln aller Bugs in einem Thread wo ganz gross drübersteht "Bekannte Bugs oder Bugs die zwar da aber uninteressant sind, etc." das würde doppelte Meldungen etwas einschränken, denn das vorherige (!) suchen auf den 8 Seiten hat leider nicht geholfen.

(Ja, ich bin etwas angepisst. Das man abwertende bis dumme Kommentare von normalen Usern bekommt ist man ja gewohnt, das die aber nun auch schon so von den zuständigen kommen. Top )


- White-Dragon - 01.02.2010

Ivan der Schreckliche schrieb:Weil die Kämpfe lediglich nach Monat und Tag sortiert werden.
Jahre existieren in TA quasi nicht :P

Die Frage war nicht was diesen Fehler hervorruft, sondern wieso es ihn denn noch gibt, wenn er doch seit Jahren bekannt ist.
Ist ja nun kein Monsterbug und eigentlich ne Sache von maximal ein paar Stunden...


- Ivan der Schreckliche - 01.02.2010

BigM76 schrieb:(Ja, ich bin etwas angepisst. Das man abwertende bis dumme Kommentare von normalen Usern bekommt ist man ja gewohnt, das die aber nun auch schon so von den zuständigen kommen. Top )
Ich wollte lediglich meinen Unmut äußern, dass es zu diesem Problem schon öfters (quasi immer zum Jahreswechsel) neue Threads gab. Das war kein persönlicher Angriff gegen dich Hallo

@White-Dragon
Die Beantwortung der Frage ist ziemlich einfach:
1) Die Berechnung der KBs ist ziemlich verstrickt. Und da isses nun mal nicht mit nem kurzen Einfügen von 2-3 Zeilen getan
2) Ist das meiner Meinung nach primär ein Schönheitsfehler (wie das bei den Duellen auch schon der Fall war). Es beschränkt sich ja zum Glück nur auf ein paar Wochen, bis die KBs aus dem vergangenen Jahr gelöscht werden.

Aber noch was zur Ermutigung: Wir haben schon Vorkehrungen getroffen, womit sich das Problem ziemlich bald beheben lassen sollte :)


Gruß
Ivan


- Karoline - 01.02.2010

Das war mein erster Jahreswechsel hier und mir neu.
Eine Liste bekannter Bugs würde ich auch befürworten Ja


- _james_ - 01.02.2010

Und warum gibts das Problem erst im Februar und nicht schon seit Januar? komische Sache...

Und warum werden die Ergebnisse vom 16.12. bis 31.12. und vom 16.01. bis 31.01. angezeigt?
Also wenn doch dann auch ab 01.01. und nicht erst ab 16.01.
Scheint also nicht nur an der Sortierung zu liegen. Weil 16.12. sollte ja auch schon längst raus sein...


- Anonymous - 02.02.2010

ist echt bissl bescheiden aber wenns bekannt ist und immer wieder vorkommt muss es ja schnell behoben sein bzw werden ;)


- AlphaOne - 02.02.2010

also ich hab das auch iwie zum ersten mal bemerkt und haette ich den thread jetzt nicht vorgefunden haette ich grad selber einen aufgemacht

und ivan: der ton macht die musik
ein freundliches "ist uns bekannt und wird demnext behoben" kommt einfach viel besser an bei den usern und duerfte dir sicher keine zacke aus der krone brechen


- Ivan der Schreckliche - 02.02.2010

Eigentlich dachte ich, Smileys machen die Musik ;D
Aber damit das hier nicht zu nem Offtopic-Thread ausartet:

Wir sind an der Lösung des Problems dran und geben euch
hier wieder Bescheid, sobald sich was tut/getan hat. Ja


Gruß
Ivan


- AlphaOne - 02.02.2010

naja
nen froehlichen smiley haste in deinem ersten post aber auch nicht gemalt

interessanterweise wird bei mir der dezember auch komplett angezeigt aber der januar erst ab 17.01.
weiss nicht inwiefern das nun fuer den bug noch relevant ist