The-Arena-Forum
[kein Bug] firefox und das allianzlager - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Bugs (im Spiel) & Features (https://forum.the-arena.de/forum-20.html)
+--- Thema: [kein Bug] firefox und das allianzlager (/thread-6868.html)



[kein Bug] firefox und das allianzlager - Anonymous - 22.11.2009

hallo allerseits.

ich benütze firefox version 3.5, alle skripten erlaubt. gerade eben installiert.

ich möchte im allianzlager jemandem eine waffe schicken, gib alle notwendigen daten/zahlen ein und klick auf den bestätigen button: es lädt und lädt... und irgendwann kommt dann eine fehlermeldung mit zeitüberschreitung, die waffe wurde nicht abgeschickt.
-> im windows explorer ging das ganze dann einwandfrei !?

wieder im firefox: vom eigenen lager ins allianzlager transferieren funktioniert wunderbar, skillen geht auch, aber nur aus dem ally lager die sachen wollen nicht so richtig an den besitzer gebracht werden.

hatte schon mal jemand dieses problem ?

salve jindo


- Ivan der Schreckliche - 22.11.2009

Hast du es mal zu verschiedenen Uhrzeiten probiert?
Es kann sein, dass der Server manchmal unter Last schwer
zu erreichen ist. Und in der Nacht kann das vorkommen,
weil viel berechnet werden muss.


Gruß
Ivan


- Anonymous - 22.11.2009

Kann es sein dass Firefox im Vergleich zum Explorer einfach eine kürzere Zeitspanne für Serverabfragen zulässt ?

Also gestern wars ...ähm... 3:20 früh :tot: , jetzt ist es 13:50, das Resultat ist das gleiche. Ich verstehs nicht. Alles andere funzt ja enwandfrei. Ich probiers mal mit einer älteren Firefoxversion

hier übrigens der genaue Wortlaut vom Firefox:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.



edit: mit version 3.0 leider das gleiche, welche Uhrzeit wär denn mal geeignet um auszuprobieren ob es geht ? :D


- Ivan der Schreckliche - 22.11.2009

Also das ist äußerst seltsam, dass es mit zwei FF-Versionen nicht funktioniert.
Bisher hab ich mit keiner Firefox-Version Probleme gehabt. Mit der Konfiguration
von deinem Feuerfuchs stimmt alles?
Verwendest du einen Proxyserver?


Gruß
Ivan


- Anonymous - 22.11.2009

Also ich verwende Firefix 3.5.5 und habe keinerlei Probleme.

Liegt es vielleicht an deinen Einstellungen? Dass gewisse Sache, die über eine bestimmte Zeitspanne brauchen, geblockt werden?


- Anonymous - 22.11.2009

Sooo, nachdem ich jetzt eine Stunde lang sämtliche Addon - Firefox Varianten durchprobiert habe, kann etwas Licht ins Dunkel der Verwirrung bringen, aber nur ein bißchen...

Natürlich waren es die Außerirdischen !!! (die immer wieder gemein zwischen dem Allianzlager und dem meinigen, die Verbindung entführten und dann nackt am Strand aussetzten.)

Also: Diese Aliens .....................und meine Sygate Firewall, die nicht alles von Gott und Windows erschaffene Protokoll erlaubt hatte.......... führten also zum Verbindungsfehler. Im Trafficprotokoll hab ich den Hund gefunden, dort wurden betsimmte Hosts im Eingang blockiert.

Habe Sygate alles erlauben lassen, meine Seele verkauft, und jetzt funktionierts auch mit den Add-Ons.

Nur noch nicht geklärt ist, warum ich trotzdem von meinem Lager aus ungehindert Sachen ins Allianzlager schicken konnte ...hmm egal, danke euch für eure Mühe

Salve jindo :)


- Ivan der Schreckliche - 22.11.2009

Hauptsache es liegt nicht an TA ;D


- Traumtaenzer - 22.11.2009

Aufgrund meiner Erfahrungen als Spieler (mit meinem eigenen Account) und als Administrator (Supportanfragen) kann ich feststellen, dass in ca. 90% aller Schwierigkeiten der Bug zwischen den eigenen Ohren sitzt (meine eigene Erfahrung mit meinem Spielaccount ;-)) oder an Einstellungen des Browsers/ der Firewall userseits liegt.

Nun kann einem user wirklich nicht empfohlen werden, auf eine Firewall zu verzichten oder Sicherheitseinstellungen des eigenen Browsers zu reduzieren. Oft hilft es aber, The Arena in Browser und/ oder Firewall als vertrauenswürdige Seite zu kennzeichnen, um Schwierigkeiten vorzubeugen.