The-Arena-Forum
The-Arena-Wiki - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: Sonstige Projekte (https://forum.the-arena.de/forum-65.html)
+--- Thema: The-Arena-Wiki (/thread-3349.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


The-Arena-Wiki - Kingpin - 31.03.2009

Hallo liebe TA-Gemeinde, liebe Gladiatoren, und Allianzvertreter!

Viele von euch haben bestimmt schon mal von dem Projekt 'The-Arena-Wiki' gehört und sich gefragt, wieso diese noch so leer ist!
Ja, das haben Wikis zu Beginn so an sich! Denn der Inhalt wird hauptsächlich von der Community erstellt und geschrieben! So soll es auch bei der TA-Wiki nicht anders sein!

Ich finde es ein bisschen schade, dass es seit Beginn der Wiki noch nicht zu mehr Informationen über die Allianzen und Gladiatoren aus Rom gekommen ist, als die paar Seiten, die momentan zu finden sind! Gerade mal 77 Einträge insgesamt und gerade mal 22 Allianzen/META's haben bisher einen Eintrag und viele davon sind auch nur auf ein Minimum beschränkt!

Wäre schön, wenn ihr euch mal ein wenig in der Wiki umsehen würdet und eure Allianz, wenn noch nicht vorhanden, eintragen würdet und auch bisherige Einträge aktualisiert!
Natürlich ist es auch wichtig, dass eventuelle Begriffe die man in TA so verwendet, ausführlich dokumentiert werden! Also wer Zeit hat... es gibt viel zu tun!

Bei Fragen zur Wiki oder zum Eintragen, aktualisieren usw. stehe ich gerne zur Verfügung. Im Notfall denke ich auch Ivan der Schrekliche... aber am besten nehmt ihr vorerst mit mir Vorliebe!

MfG Kingpin

PS: mein ICQ für diejenigen, die die immer noch nicht haben... ;-)

ICQ: 277 353 126

PPS: ach ja, hier ein paar links zu seiten die schon ziemlich umfangreich sind, ihr müsst nicht so viel zu euren Allis schreiben aber ein wneig mehr als nur der name wäre schon nicht schlecht!

http://wiki.ta-stats.de/index.php/Preussen
http://wiki.ta-stats.de/index.php/Meg%C3%A1lo_Met%C3%A9oro
http://wiki.ta-stats.de/index.php/Troops_of_Darkness
http://wiki.ta-stats.de/index.php/Illuminati


- Taranga - 31.03.2009

kann man den Link vllt Ingame verschicken?

denke nicht, dass dieser sehr bekannt ist!
ich selbst bin erst vor kurzem auf das wiki gestoßen, hab es dann im Forum gepostet und es kannte dort auch noch fast keiner, ...


- Kingpin - 31.03.2009

Hmm, ich gucke mal dass die Wiki seite beim nächsten Update der Nachricht ingame auf der startseite aufgeführt wird, aber mehr als ne Allinachricht kann ich Ingame auch nicht versenden... und jedes SO von TA anzuschreiben ist ziemlich aufwendig... aber darfst natüürlich ingame gerne ne Allianzrundmail verschiken um darauf aufmerksam zu machen!

MfG Kingpin


- Taranga - 31.03.2009

Kingpin schrieb:aber darfst natüürlich ingame gerne ne Allianzrundmail verschiken um darauf aufmerksam zu machen!

schick mir plz deinen Text, den du schreibst :)
muss ich selber nichts tippen ;)

ich hab aber eher dran gedacht, dass Pain-Killer ne PN schreiben sollte. ^^ (gut wurde noch nie gemacht, also vllt doch net)
aber zumindest im nächsten TA-Newsletter könnte man die Links erwähnen!


- Comes Hansae Vanner - 01.04.2009

Wurde eigentlich mal überlegt, ob man die Bearbeitbarkeit von Beiträgen etwas einschränken sollte? Ich mein, momentan kann jeder ders gerade lustig findet an Beiträgen eines anderen herumbasteln. Da spielt es nicht mal ne Rolle ob man sich dazu angemeldet hat oder nicht. ;)


- Kingpin - 01.04.2009

Hmm, so wie ich das sehe kann man umstellen dass nur angemeldete Benutzer Beiträge schreiben können, ich denke jedoch dass es nicht unbedingt ratsam ist, da dies evt noch eine grössere Hemmschwelle sein könnte und auch ein "abschreken" derjenigen sein könnte die evt "nur" etwas zu einem Beitrag zu sagen haben, und sich somit einbringen wollen, aber nicht dafür extra nen Account anlegen wollen...

Für diejenigen die sich natürlich schon ne recht schöne Alli-Page zusammengestellt haben gibt es aber momentan schon die möglichkeit dass ihr mich anschreibt und eure Alli nennt, und dann stelle ich es um dass diese Seiten nur noch von Registrieretn benutzern geändert werden können!

MfG Kingpin


- AlphaOne - 09.04.2009

was es nicht schon alles gibt
ABER
gibts da irgendwo ne alphabetische sortierung?
also vlt bin ich ja zu doof aber iwie find ich da nix


- Ivan der Schreckliche - 09.04.2009

Hier: http://wiki.goetterbote.info/index.php/Spezial:Alle_Seiten

Die Sortierung ist allerdings nicht spalten-, sondern zeilenweise.


Gruß
Ivan


- Kingpin - 27.04.2009

Guten Abend TAler und TAlerinnen!

Wieder einmal möchte ich euch auffordern TA ein wenig zu Dokumentieren!

Wie Ivan im vorhergehenden Post schon geschrieben hat, schaut euch doch bitte die Seite an:

http://wiki.goetterbote.info/index.php/Spezial:Alle_Seiten

und wenn eure Allianz da nicht auftaucht wisst ihr dass es allerhöchste Zeit ist diese nun ein zu tragen!
Auch fehlen noch ziemlich viele TA-Spezifische Begriffe die man erklären kann, oder auch sonstige Sachen die geschrieben werden sollten!

Die TA Wiki ist nur so vollständig wie ihr sie halltet! ich weiss es gibt genug Leute die zu irgend etwas was zu sagen hätten, nehmt euch doch die paar Minuten, und schreibt einfach mal drauf los!

Wenn ihr euch zu etwas das ihr schreibt nicht sicher seid, dann fragt einfach bei Ivan oder mir nach, wenn wir nicht weiterhelfen können, dann kennen wir bestimmt jemanden der es kann!

die TA-Wiki braucht Inhalt, und der kann nur von euch allen kommen!

MfG Kingpin


- IlluIlu - 29.07.2009

will das hier nur mal wieder *schieben*

denn ich find die idee geil, nur leider wird viel zu wenig dran gearbeitet.

gruß


- Ivan der Schreckliche - 29.07.2009

Finde ich auch!! ;)
Das wäre doch ne gute Aufgabe für Gladiatoren einer Ally, die noch
voller Tatendrang sind xD
Nach und nach die Geschichte der eigenen Allianz vervollständigen.
Aber natürlich kann man auch aktuelle Geschehnisse eintragen :)


Gruß
Ivan


- Ivan der Schreckliche - 12.12.2009

So, dem ganzen Spam auf den Seiten habe ich nun den Kampf angesagt.
Editieren und Anlegen von Seiten wurde den Gästen verboten. Möchte jemand
von euch etwas ändern, müsst ihr euch registrieren. Dauert ja nicht lange ;)

Ich muss noch ne freudige Nachricht los werden. Ich find's echt klasse, dass manche
von euch immer noch auf den Wiki-Seiten vorbeischauen und dass immer noch neue
Seiten angelegt werden.
Bestes Beispiel hierfür ist die Seite "Gebäude".

In diesem Sinne: Lasst die/der/das Wiki weiter wachsen Ja


Gruß
Ivan


- Anonymous - 13.12.2009

Wie kann ich denn da neue Artikel verfassen? Ich habe mich angemeldet, aber ich finde einfach nicht, wo ich neue Einträge schreiben kann... Rolleyes


- _james_ - 13.12.2009

Gib den Namen des Artikels ein und wenn nichts dazu gefunden wird steht da folgendes:

Wenn Sie sich mit dem Thema auskennen, können Sie selbst die Seite „XYZ“ verfassen.

Und schon gehts los... ;)


- Comes Hansae Vanner - 13.12.2009

Oder aber du verwendest den Link von oben, und löscht dann in der Adresszeile das "Gebäude" raus und schreibst das Thema rein, zu dem du schreiben willst ;)