The-Arena-Forum
Was passiert wenn der Gladiator stirbt? - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fragen zum Spiel (https://forum.the-arena.de/forum-19.html)
+--- Thema: Was passiert wenn der Gladiator stirbt? (/thread-2459.html)

Was passiert wenn der Gladiator stirbt? - Anonymous - 09.06.2007

Was passiert genau wenn ein Gladiator stirbt???
Wo bleiben die AE, die Sklaven, Ruhmpunkte und so???

Schöne Grüsse und Danke im Vorraus!!!

- Anonymous - 09.06.2007

Bitte schau mal in Die totale Noobie-Information, unter Punkt 13 ist alles aufgelistet.

- Anonymous - 09.06.2007

Materielle Dinge behälst du. Also neben deinen Waffen auch "Dinge" wie Sklaven. Hier hast du keinerlei Einbußen.
Deine AE wird geviertelt und dein Ruhm wird halbiert. Ranglistenpunkte verlierst du komplett, was auch gut so ist, schließlich fängst du auch unten wieder an. Deine Erfahrungswerte/Fähigkeiten werden ebenfalls geviertelt, doch hier muss man aufpassen! Ab der Hälfte wird aufgerundet. Das heist bspw. 22 ist genau so viel wert wie 24. Im endeffekt bleiben 6 übrig, während 18-21 nur 5 sind usw.

- Anonymous - 22.06.2007

bis hierhin ist alles verständlich. eine frage ist noch offen:

was passiert mit den erfahrungspunkten die noch nicht für skillung verwendet wurden?

- Anonymous - 22.06.2007

Die sind verloren, ist doch ganz logisch, denn wer hebt sich denn noch Punkte auf?

- Anonymous - 22.06.2007

ich, sonst hätte ich die frage nicht gestellt... ;)

- Anonymous - 24.06.2007

Man hat nach dem Tod genau 250 Punkte, wenn ich mich nicht täusche.

- Curiel - 24.06.2007

Pyrrhus schrieb:Man hat nach dem Tod genau 250 Punkte, wenn ich mich nicht täusche.

jop genauso viele EP wie beim Anfang nach der Accounterstellung ;)

- Anonymous - 12.02.2008

In der DTNI steht, dass mein neuer Gladiator 25% der AE des "ausgeübten" Berufs behält. Wenn ich jetzt z.B 40 000 AE als Holzfäller habe, aber zum Zeitpunkt meines Ablebens als Konstrukteur tätig war, behalte ich dann von beiden Berufen 25% oder nur als Konstrukteur?

danke & gruß
haviator

- Anonymous - 12.02.2008

Du behälst alle AE-Anteile.

Wenn du als Bauer, Holzfäller und Steinmetz jeweils 40k AE hast (eher unwahrscheinlich, aber egal ;) ) und du aber bis zu deinem Ableben Schmied bist und dort dann 20k AE hast, dann verbleiben dir nach dem Tod deines Gladiators:

jeweils 10k AE als Bauer, Holzfäller und Steinmetz und
5k AE als Schmied.

- Anonymous - 12.02.2008

Zitat:Die sind verloren, ist doch ganz logisch, denn wer hebt sich denn noch Punkte auf?

Was ist denn das für eine Antwort? Was heisst schon aufheben? Die Frage ist insofern gut dass man dann lieber Sonntags kurz vor dem Tod sich nochmal einloggt und schön alles verbraucht bzw. eben Punkte aufheben könnt für nach dem Tod.

- Anonymous - 12.02.2008

Man man da holst du aber einen alten Beitrag wieder hervor^^

Wie schon geschrieben wurde hat man immer 250EP am Lebensbegin. Also ich hab am Ende fast immer noch Punkte über, oder schafft ihr immer alle aufzubrauchen?

Also sie verfallen beim tot

- Anonymous - 12.02.2008

Ich find es immer so ärgerlich, wenn einem so 20 EXP fehlen, um zu skillen :D

- Anonymous - 12.02.2008

Hab doch nicht gesehen wie alt der ist sorry, fand nur deine Antwort etwas gemein gegenüber einem unwissenden :)