The-Arena-Forum
[erledigt] Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: [erledigt] Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! (/thread-2084.html)

[erledigt] Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Chaote - 23.10.2005

Wäre es nicht mal Sinnvoll das das SO bzw. ein stellvertreter Nachrichten an einen bestimmten Berufszweig schicken könnte?

So bräuchte man nicht immer alle Bürger "zumüllen" sondern nur eine bestimmte Gruppe!

- Anonymous - 23.10.2005

Find die idee gut!

- Anonymous - 23.10.2005

Schreib doch z.B in der Überschrift "Nur für Bauern". Da fühlen sich auch nur die angesprochen und der Rest darf den Kram getrost ignorieren.

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Ivan der Schreckliche - 17.10.2011

Das wurde nach .... 6 Jahren endlich umgesetzt.
Warum? Weil ichs gut finde und wenig Arbeit für heute Abend war :)

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Killervirus - 17.10.2011

Super Sache! Danke sehr!

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Comes Hansae Vanner - 18.10.2011

Da kann ich Killervirus nur beipflichten! Ne super Sache, hoffentlich funktioniert's dann auch im Detail. :D

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Ivan der Schreckliche - 18.10.2011

(18.10.2011, 01:50)Comes Hansae Vanner schrieb: Da kann ich Killervirus nur beipflichten! Ne super Sache, hoffentlich funktioniert's dann auch im Detail. :D
Du kannst es gerne ausführlich testen.

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - SMAB - 18.10.2011

Top Verbesserung Juggle

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - AlphaOne - 18.10.2011

Waere es denn dann auch moeglich, dass man als SO die Mitglieder der Allianz gruppieren kann? Um so evt eine kriegsaktive Gruppe zu erstellen und diese dann mit RMs allein anzuschreiben?

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Ivan der Schreckliche - 18.10.2011

(18.10.2011, 16:09)AlphaOne schrieb: Waere es denn dann auch moeglich, dass man als SO die Mitglieder der Allianz gruppieren kann? Um so evt eine kriegsaktive Gruppe zu erstellen und diese dann mit RMs allein anzuschreiben?
Ist aber ein ganz anderer Ansatz als die Bündelung als Berufsgruppe.
Muss ich mal schauen, ich setze es auf die Feature-Liste, aber ist es dir wirklich wichtig?

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Comes Hansae Vanner - 19.10.2011

Ich sag mal so: Die Idee hat auf alle Fälle etwas. ;) Ob nun für Kriege, Duelle oder ähnlichem, manchmal gibts auch spezielle Gruppen abseits von Berufen.

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - AlphaOne - 19.10.2011

Ivan: Mir ist das total Wumpe. Ich bin inzwischen ein braver Normalkrieger der Kelten. Aber das haette ich mir sehr stark gewuenscht, als ich SO oder Stelli war!!!

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Myrddin - 19.10.2011

Vielleicht wäre es ganz hiflreich, wenn man quasi selbst 2-3 Gruppen für Nachrichten erstellen kann? Einfach eine Liste, in der man ingame ein paar Namen einträgt oder beim Absender wenn man mehrere wie bei Emails mit ; trennen könnte?

Schön wäre es noch Ivan der Schreckliche, wenn man vielleicht mit einem Symbol:

[Bild: warning.png] = Allianznachricht
[Bild: monkey.png] = Gruppennachricht Bauern
... etc.

Solche Nachrichten noch kennzeichnen könnte

RE: Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Berufsgruppe! - Jalina - 19.10.2011

Und ich will Wysiwyg! *g*