The-Arena-Forum
Ingame Endzeit Layout - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Ingame Endzeit Layout (/thread-9592.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Ingame Endzeit Layout - Sir Hawk - 20.10.2013

Also selbst über das Handy mit EDGE läuft TA relativ flüssig.
Das sind keine Server sondern Anwenderprobleme würde ich behaupten :-P .

Die blutigen Grafiken finde ich sehr hübsch und passend, mehr davon!

RE: Ingame Endzeit Layout - ICEMAN_0k - 21.10.2013

Wenn man Schmerzfrei ist und sich EDGE antut, dann ist es kein Wunder wenn einem der langsame Seitenaufbau nicht stört.

Ich bin schon seit Jahren mit 100Mbit unterwegs und da ist es störend wenn der Aufbau so lahm ist.

Klick - Denkpause - Seitenaufbau - Klick - Denkpause - Seitenaufbau ...

@Ivan: Soll ich dir wirklich jedes mal wenn ich bei TA reinschaue eine Email senden?

Das man auf die Werbeserver zusätzlich warten muss, macht die Sache auch nicht besser.

Ja ich werde gezwungen, denn ich kann nicht mehr auswählen welches Design ich sehen will. Muss ich wohl wieder selbst basteln.

Verstehe gar nicht warum jetzt so viel Arbeit in TA gesteckt wird, das ist ja mehr als in den letzten Jahren getan wurde, da hättet ihr doch gleich weitermachen können.

RE: Ingame Endzeit Layout - Ivan der Schreckliche - 21.10.2013

Bitte äußere deinen (offensichtlichen) Unmut über die Regeländerungen beim Reset im geeigneten Thread.
Hier geht es um das Layout.

Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wenn ich mich darum kümmern soll, musst du mir konkrete Daten (wie Uhrzeit) liefern.
Der Server war jedenfalls in den letzten Tagen keiner besonders hohen Belastung ausgesetzt, die den Seitenaufbau spürbar verlangsamt haben könnte.

RE: Ingame Endzeit Layout - ICEMAN_0k - 21.10.2013

Es ist nicht die Regeländerung die mich stört, sondern das nicht nur eine neues Layout kam, sondern dieses noch als einzig verfügbares eingestellt wird, und das dadurch TA lahm wird.

Es hängt doch nicht an der Uhrzeit, es hängt daran das die Hintergrundbilder den Seitenaufbau behindern, und der dadurch länger, als mit einer einfachen Hintergrundfarbe, dauert.

RE: Ingame Endzeit Layout - Meras - 21.10.2013

Mh.... ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen.. bei mir ist es nicht merkbar langsamer als vorher..

RE: Ingame Endzeit Layout - cromox - 21.10.2013

(21.10.2013, 17:56)ICEMAN_0k schrieb: Es ist nicht die Regeländerung die mich stört, sondern das nicht nur eine neues Layout kam, sondern dieses noch als einzig verfügbares eingestellt wird, und das dadurch TA lahm wird.

Es hängt doch nicht an der Uhrzeit, es hängt daran das die Hintergrundbilder den Seitenaufbau behindern, und der dadurch länger, als mit einer einfachen Hintergrundfarbe, dauert.

Ähm, die Hintergrundgrafik wird einmal geladen und dann ist die bei dir eh im Browsercache und wir nicht mehr neu vom Server geladen. Ich glaube du bist hier der einzige mit dem Problem.
Außerdem sollten 100kb bei einer 100mb Leitung kein Problem sein. Jedes Startseite eines größeren Nachrichtenportals hat mehr Ladevolumen als TA insgesamt.

RE: Ingame Endzeit Layout - ICEMAN_0k - 22.10.2013

Es ist auch nicht die (graue) Hintergrundgrafik, die bleibt, es ist diese neue rotbraune, die hinter allen "Tabellen" liegt wenn ich die wegschalte geht alles wieder flott.

Und es hilft nichts wenn ich mit 100Mbit bekommen kann, wenn der Server es nur mit 1kbit wegschickt.

Bei mir war TA mit Grafik schon immer langsam, zumindest langsamer als andere Browsergames, dann kam wer mit einem schönen Schlichten Grafik-Paket, ab da gings wunderbar, dann wurde das integriert, und jetzt wird einem aber keine Wahl mehr gelassen :(

Edit: Es sind wohl die Blutflecken, die rausgefiltert und es geh schon ein Stück flotter.

Edit2: Hab jetzt noch etwas weiter geforscht und sehe bei allen Seiten, js und auch bei den Grafiken lange Wartezeiten, z.B. arenaresults_p.php 185 ms, der eigentliche Download dann nur 2 ms
Zum Vergleich andere Server genehmigen sich da nie mehr als 50 ms
Auch bis die Verbindung eingeleitet wird dauert es oftmals über 70 ms, Normal wären 25-40 ms.

Sprich der Server legt beim Verbindungsaufbau und vor der Auslieferung längere Pausen ein, der Up-/Download geht dann eh flott. Je mehr Elemente geladen werden müssen desto länger dauert es.
Die Werbung ist da zwar noch viel schlimmer, auf die warte ich fast 1000 (Werbung1) oder über 500 ms (Werbung2)
aber leider kommt die Seite erst nachdem die Werbung vollständig da ist, bzw. geht es erst dann weiter, denn die Werbung kommt vor dem meisten Content.
Im Endeffekt dauert der Seitenaufbau 4 sec, ohne Werbung ca. 2 sec, mit halbierten Wartezeiten wäre es wohl unter 1 sec.

RE: Ingame Endzeit Layout - Idlog Raniurson - 22.10.2013

Beschwerst du dich gerade tatsächlich über halbe Sekunden?

RE: Ingame Endzeit Layout - ICEMAN_0k - 22.10.2013

Ne nicht halbe sondern gleich 4 Sek und das bei jeder Seite!

RE: Ingame Endzeit Layout - Idlog Raniurson - 23.10.2013

Hmmh... muss an dir liegen, bei mir dauert das nicht so lange :)

RE: Ingame Endzeit Layout - Tarim - 23.10.2013

Bei mir auch, dauert meistens so um die 0,5-1s.

RE: Ingame Endzeit Layout - ICEMAN_0k - 23.10.2013

Es liegt eben nicht an mir, das sind die Zeiten, die ich (bzw. der Browser) auf den/die Server warten muss.

Rendering und Up/Download sind im 1-Stelligen ms Bereich.

RE: Ingame Endzeit Layout - Jalina - 23.10.2013

Es stimmt schon, dass die Grafiken größer geworden sind. Ich habe mich darum nicht so gekümmert, besonders deshalb, weil es heutzutage eher mehr Bandbreite als Inhalte gibt und bei mobilen Geräten eigentlich Hintergründe oder sogar alle Grafiken bei Bedarf auch komplett ungeladen bleiben können.
Für diese letzte Runde steht für mich das "Feeling" im Vordergrund, weshalb es mir wichtig war und ist, dass ich visuell auf die Spieler zugehen kann. Und damit das nicht noch schlechter aussieht als jetzt schon (es hilft mir ja keiner von den Profis hier! :P :D ), nutze ich auch teils höher aufgelöste Texturen.

Edit: Wenn es um die Wartezeiten zwischen Anfrage und Auslieferung geht, kann das Design keine Rolle spielen und diese Diskussion hier ist zweckentfremdet.

RE: Ingame Endzeit Layout - ICEMAN_0k - 23.10.2013

Nur weil du ein Endzeitfeeling haben willst, müssen doch nicht alle anderen das auch haben?

Lass uns einfach die Wahl.

RE: Ingame Endzeit Layout - Marcellus - 24.10.2013

Wie auch ICEMAN leide ich ein wenig unter den langen Ladezeiten der Werbung und Hauptseite, bei mir beträgt diese ca. 10-20 Sekunden und das trotz Uni.W-lan.

Am PC ist das Endzeitlayout super, aber am Handy nervt das doch ein wenig. Gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit einer TA-App, die man sich fürs Handy runterladen kann und man das Spiel am besten ohne Werbung und mit minimaler Grafik spielen könnte. (Kann ja auch was kosten)
Das würde denke ich mal das Problem lösen, hab natürlich keinen blassen schimmer wie viel Aufwand das ist. Bei zuviel aufwand macht das ja wieder keinen Sinn...