Neues E-Mail-Layout im Test - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Neues E-Mail-Layout im Test (/thread-9121.html) |
Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 11.03.2013 Hallo zusammen, wir testen derzeit ein neues Layout für E-Mails. Da wir bisher lediglich einfache Textmails versendet haben, ist dies zugleich unser erstes Mail-Layout. :) Im Moment sind noch nicht alle E-Mails umgestellt. Zum Beispiel die E-Mails bei Einzelduellen (gewonnen, verloren, abgebrochen) werden noch in der bisher bekannten Form versendet. Hierfür müssen wir noch etwas anpassen. Für die anderen Emails bitten wir euch um Rückmeldung, ob diese in euren Mail-Clients richtig dargestellt werden und ob die Umlaute ok sind. Ihr könnt uns auch gerne Feedback zur eigentlichen Gestaltung geben :P Gruß Ivan RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 11.03.2013 im iPhone (5) ist es nicht optimal, muss es erst drehen und dann verkleinern um die Mail komplett zu sehen RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 11.03.2013 Ja, kann sein. Die E-Mails haben eine Breite von 800px. Welche Maße wären dann für das iPhone optimal? RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 11.03.2013 Hmm als bei Hochkant ist die Mail ca. 100% zu breit. Wahrscheinlich würden mehr Zeilenumbrüche helfen - sieht dann aber evtl. in anderen Clients blöd aus. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - cromox - 11.03.2013 Wie rufst du die Mail denn auf? Normalerweise sollte das iPhone die Mail über die Mailapp skalieren. Bei mir funktioniert das auch. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 11.03.2013 Habe die Breite auf 600px reduziert. Im Mail-Client sieht es damit noch gut aus. Auf dem Smartphone kann man es vertikal auch recht gut lesen. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 11.03.2013 (11.03.2013, 09:28)cromox schrieb: Wie rufst du die Mail denn auf? Normalerweise sollte das iPhone die Mail über die Mailapp skalieren. Bei mir funktioniert das auch. Einfach im Standard Mailclient - da hab ich nur ca. 50% sichtbar und ne Scrollbar. Ich schau mal bei der nächsten Mail wie es aussieht. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 13.03.2013 Guten Morgen zusammen, ich habe soeben die restlichen E-Mails auf das neue Layout umgestellt. Ihr solltet also ab sofort ausschließlich die HTML-Nachrichten erhalten. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 13.03.2013 Passt noch nicht so ganz: "Hallo <<RL Name>>, $defname hat das Duell gegen deinen Gladiator abgelehnt. Bereits gezahlte Denarii wurden zurückgezahlt. Dein Team von The-Arena" -> Ist es Absicht dass in den Mails manchmal der Gladiname und manchmal der RL-Name steht? -> $defname -> Encoding RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 13.03.2013 Steht da tatsächlich "$defname"? Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Gladiatorname korrekt eingesetzt. Das Umlautproblem sollte behoben sein. Die Anrede unterscheidet sich, weil teilweise die Texte unterschiedlich formuliert sind. Manchmal wird der Gladiator angesprochen, manchmal direkt der Spieler. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 13.03.2013 Ja da steht tatsächlich $defname - so kreativ bin ich nicht :D RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 13.03.2013 Ich schicke dir eben eine Testnachricht an deinen Account. Dann sag mir, ob der Name immer noch nicht eingesetzt wird ;) Der Testgladiator heißt "Alexander der Große". RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 13.03.2013 Danke, jetzt sieht es gut aus :-) "Hallo <xyz>, Alexander der Große hat das Duell gegen deinen Gladiator abgelehnt. Bereits gezahlte Denarii wurden zurückgezahlt. Dein Team von The-Arena" RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Kingpin - 13.03.2013 Ich wollte mir im Ankündigungsthema gerade das Bild ansehen das du eingefügt hattest da kam dieses: Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein: MfG Kingpin RE: Neues E-Mail-Layout im Test - mazu - 13.03.2013 (13.03.2013, 17:27)Kingpin schrieb: Ich wollte mir im Ankündigungsthema gerade das Bild ansehen das du eingefügt hattest da kam dieses: Selbiges bei mir! |