Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nusquam Numquam TA
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
Nusquam Numquam TA
Salve tapfere Gladiatoren.

Ich möchte euch heute darüber informieren, dass mein Partner Ivan und ich die Abschaltung von The-Arena für 2014 beschlossen haben.

Für diese Entscheidung gibt es die üblichen Gründe, welche wir nun allerdings nicht mehr kleinreden wollen. Sie lauten Zeit, Geld und Muße (in der Reihenfolge).

Mir ist bewusst, dass es für viele - uns eingenommen - eine große Enttäuschung ist und nur von wenigen werden wir dafür Verständnis erfahren. In meinen Augen bedeutet das Ende von TA allerdings ebensoviel Erleichterung und Befreiung - bestimmt auch für einige Spieler unter uns. ;-)

The-Arena hat es nahezu vierzehn Jahre lang geschafft, jungen wie alten Menschen ein Tor zu einer Fantasiewelt zu sein und auch im realen Leben neue Freundschaften und auch Liebschaften entstehen zu lassen. Auf diese Wirkung des Spiels bin ich besonders stolz. Doch es ist nun in den Augen aller beteiligten Betreiber des Spiels der Zeitpunkt gekommen, die drohende Fäulnis per Todesstoß zu beenden. Wir möchten uns noch an The-Arena als ein prächtiges, lebendiges Spiel erinnern dürfen.

Aus technischer Sicht werden mit der Abschaltung Ressourcen geschaffen, die zu einer eventuellen Neuentwicklung von The-Arena.de beitragen - außerhalb der Pflichten eines Betreibers und Supporters. Einige unter uns wollen den Abschied vom Spiel gerne als eine Unterbrechung mit Wiedersehen betrachten, was ich sehr begrüße und auch unterstütze.

Um das Ausscheiden unseres geliebten Spiels gebührend zu feiern, möchte ich mehrere Dinge umsetzen:

Reset
Am 9. Oktober 2013 werden wir alle Lagerbestände, Allianzen, Skills, Ruhm und Fertigkeiten auf 0 zurücksetzen. Jeder Spieler behält nur einen nackten Account mit seinem bisherigen Passwort ohne Gladiatornamen und Allianzzugehörigkeit, inklusive ausreichend Ruhm zu einer sofortigen Allianzgründung und seinen bisherigen Stammbaum.
Zudem werden wir vermutlich das Sterbescript abschalten, da es ab Reset bis zur Abschaltung ca. genau eine Gladiatorlebenslänge ist, wenn der Gladiator zügig aktiviert wird.

Einladung
Wir werden an alle in unserer Datenbank vorhandenen E-Mail Adressen Einladungsmails verschicken, welche einen Autologinlink enthalten. Dieser Link ermöglicht eine Reaktivierung und automatischen Login des zugehörigen Gladiators ohne seperate Aktivierung.

Festlichkeiten
Im The-Arena Forum werden Vorbereitungen getroffen, um auf Rollenspielebene die TA Gemeinschaft für das große Event der Abschaltung vorzubereiten. Hierzu wird ein loser Plot erfunden, an dessen Ende die Vernichtung Roms oder des Imperators steht. Alle Allianzen des Landes werden aufgerufen, in ihren Foren und mit ihren Mitgliedern daran teilzunehmen so wie es behagt.

Support
Der Support für das Spiel wird absofort bereits vollständig eingestellt. Hierzu zählen alle Aufgaben, die nicht von den The-Arena Forenadmins und dessen Team bewältigt werden können. Der Support für das Forum bleibt notwendigerweise weiterhin bestehen. Eine Multiprüfung für die Zeit nach dem Reset wird es nicht geben, der Logincode entfällt ebenfalls.

Premium
Alle Spieler erhalten automatisch Premiumstatus.

Abschaltung
Am 21. Juni 2014 wird das Spiel offiziell abgeschaltet und durch eine Informationsseite ersetzt. Dieses Event möchte ich gerne persönlich ankündigen und werde dafür das 10-jährige Jubiläum des TA Treffens nutzen, welches vom 19. bis 22. Juni 2014 in Mehlbach stattfindet. Am Abend nach der Siegerehrung der Gewinner "Des Weges der Illuminati" sollte sich dafür ein Augenblick Zeit finden lassen.

Auszeit
Nach der Abschaltung wird das TAF für mindestens 6 Monate in den rollenspielrelevanten Bereichen weiter aktiv sein. Diese Zeit kann für neue RPGs oder das manuelle herauskopieren eigener Geschichten genutzt werden. Sollte sich zeigen, dass das TAF weiterhin rege genutzt wird, bleibt es als Plattform für Fantasyjunkies auch in Zukunft verfügbar.

Wir danken euch allen - auch im Namen Painkillers - aus ganzem Herzen für die Treue, Kritik, Geduld, Fantasie und Liebe, die ihr dem Spiel in all den Jahren entgegengebracht habt. Für die kommenden Tage wünsche ich mir einen riesen Haufen Verständnis und höfliches Miteinander. Weiter weg in der Zukunft wünschen wir uns alle darüber hinaus natürlich, dass wir uns bei einem etwaigen Neustart alle wieder zussammenfinden.

Da dies der Newsticker ist, bitte ich euch, eure Meinung hier kundzutun: http://forum.the-arena.de/thread-9500.html.
26.09.2013, 18:35
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: Nusquam Numquam TA
Die Arbeiten an den Scripten und am Newsletter für den Reset wurden heute abgeschlossen. Somit ist für die große Abschlussrunde alles vorbereitet und es gibt kein Zurück mehr. :-D

Zum Reset am kommenden Mittwoch, den 9. Oktober möchten wir euch noch einige Informationen geben. Zunächst wird das Sterbeskript ab der heutigen Nacht komplett ausgeschaltet, damit bis Mittwoch alle Gladiatoren am Leben bleiben. Nach dem Reset wird es weiterhin abgeschaltet bleiben, damit wir alle am Ende in der Dreizack-Arena abrocken können.

Den Reset werden wir um etwa 8:00 Uhr morgens einleiten. Wir schätzen, dass dieser Schritt nach spätestens 45 Minuten vollendet sein wird. Während dieser Zeit werdet ihr euch nicht im Spiel anmelden können oder falls bereits eingeloggt, ausgeloggt werden. Nach dem Reset sind zunächst alle Accounts inaktiv.

Der Zustand im Spiel wird so sein, als hättet ihr euch neu registriert und vor euch hätte es keine Spieler gegeben. Es wird also zunächst keine Allianzen mehr geben und der Markt wird jungfräulich sein. Der Unterschied zu einem normalen Spielstart wird sein:
Arrow Ihr startet in jedem Beruf bereits mit der Erfahrung eines Level 2 Arbeiters (also mehr Arbeitserfahrung in allen Berufen).
Arrow Eure Startressourcen werden verdoppelt.
Arrow Anstatt mit 250 Ruhm, beginnt ihr direkt mit 500 Ruhm um mit anderen Spielern zusammen bereits eine Provinz gründen zu können.
Arrow Außerdem werden die Kosten und die Belohnungen für Duellränge gesenkt, um diese besser an die neue Marktsituation nach dem Reset anzupassen.

Mit einem Login wird euer Gladiator automatisch neu zum Leben erweckt und ihr müsst einen neuen Namen wählen. Alle Namen des aktuell laufenden Spiels können wiederverwendet werden. Wir bitten allerdings ausdrücklich darum, absichtlich schädliche Namensdiebstähle nach bestem Gewissen zu unterlassen.

Für alle Spieler, deren Accounts ebenfalls noch aktiv sind (also auch ehemalige Gladiatoren), werden wir eine E-Mail mit einem Aktivierungslink verschicken. Die Nutzung dieses Links hat einen automatischen Login und eine Zurücksetzung des Passworts zur Folge. Das neue Passwort wird euch augenblicklich ebenfalls zugemailt. Wird der Link nicht genutzt, könnt ihr euch weiterhin mit euren gewohnten Zugangsdaten manuell einloggen. Der Zugang zum Forum bleibt ebenfalls weiterhin bestehen.

Am Tag des Resets werden keine Arenakämpfe stattfinden, um euch allen Zeit zu geben, euren Account zu aktivieren und euch in Allianzen zu organisieren.

Das The-Arena Team wünscht euch noch die coolsten letzten Stunden voller Action vor dem Reset und anschließend euren Gladiatoren die haarsträubendst geilste Zeit bis zum Inferno! Möge uns der Tod spät und schnell ereilen. Es lebe der Imperator!

PS: Nach dem Reset gibt es keine Multiprüfung mehr, weder automatisch noch manuell durch unsere Admins. Möge sich wahre Stärke beweisen!
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
06.10.2013, 20:21
Zitieren
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #3
RE: Nusquam Numquam TA
Salve Gladiatoren...

... oder sollten wir euch nun Gladiababies nennen? :-D

Der Reset ist vollzogen und wir können ersten Analysen zufolge sagen, dass alles reibungslos funktioniert hat. Im Augenblick ist der Server noch mit dem Newsletterversand beschäftigt und außerdem mit einer ungewöhnlich hohen Anzahl an aktiven Spielern.

Wir freuen uns mit der Allianz, die den AC 1 ergattern konnte. Möge der Segen des untergehenden Reiches diese Gladiatoren mit besonderer Herausforderung streicheln!
09.10.2013, 08:15
Homepage Zitieren