Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teamchef Next Generation- Online Fußballmanager
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Teamchef Next Generation- Online Fußballmanager
In meinen Augen der zurzeit beste Online Fußballmanager (und ich hab schon einige gespielt ;)

Basics:

- Liga
- Cup
- Training
- Stadion
- Sponsoren

Features:

- Transfermarkt
- Jugendabteilung + Jugendtransfermarkt
- Talent Scout

Das richtig interessante an dem Manager ist aber dass er sehr leicht zu verstehen ist. Man weiß genau warum die Spiele ablaufen wie sie ablaufen und kann je nach Einstellung auch bessere Gegner schlagen, weil man Taktiken zur richtigen Zeit einsetzt.

Ein weiterer RIEßEN Pluspunkt ist die Aktivität der Betreiber. Bei Probleme gibts innerhalb von Minuten Support und es wird sehr viel auf die Wünsche der Community eingegangen.

Spielerzahl derzeit: 10000 - stark steigend.


Mein persönlicher Link: :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=te...rerid=5379

Link ohne mich als Werber einzutragen: :(
http://www.du-bist-der-teamchef.at
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011, 00:13 von Showdown. )
10.10.2011, 18:08
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: Teamchef Next Generation- Online Fußballmanager
Was unterscheidet diesen Fußballmanager denn z.B. von www.hattrick.org?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
10.10.2011, 19:00
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: Teamchef Next Generation- Online Fußballmanager
(10.10.2011, 19:00)Ivan der Schreckliche schrieb: Was unterscheidet diesen Fußballmanager denn z.B. von www.hattrick.org?

Vorweg: Es gibt bei www.du-bist-der-teamchef.at eine Möglichkeit sich einzuloggen ohne sich zu registrieren. Da erhält man den besten Überblick über das Spiel.

Markante Unterschiede:

Ligasystem:
Hattrick etwa 15 Wochen
TC 10 Wochen

Cup bei beiden, wobei TC für jede Klasse einen eigenen Cup hat.

Spielerübersicht:
+ TC: schöne Balken zu jeder Fähigkeit mit Ausgangswert und derzeitigen Wert
- Hattrick: Bei Hattrick hast du bei den Fähigkeiten nur ein Beschreibung wie "gut" "miserabel". Um überhaupt Werte zu sehen, muss man sich ein externes Programm runterladen.

Trainingsverbesserungen:
--- Hattrick: Meiner Meinung nach das Größte Manko - Trainingsverbesserungen bekommt man bei Hattrick fast garnicht mit. Ohne Programm bist du da hilflos.
+++ Bei TC gibts ein eigenes Menü, wo man jede Stricherl-Verbesserung sieht. Hat man genug Stricherl verbessert sich der Skill (was man auch wiederrum angezeigt bekommt - Genauso wie Verschlechterungen.

Spieleranzahl:
++ Hattrick: Ist der größte Manager weltweit denke ich - 500k Spieler?
-- TC ist in Ö und D schon recht ordentlich, in der Schweiz etwas vertreten. ca 10k

Spielablauf:
+ Hattrick, schöner Spielbericht, gute Engine, aber wenig Möglichkeiten während dem Spiel etwas zu ändern.
--- Hattrick: Eine gute Aufstellung bekommst du da nur mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware hin.

++ Teamchef: Das Spiel unterteilt sich in 4 Viertel, für jedes Viertel bestimmt man unterschiedliche Taktiken, Wechsel etc. Desweiteren gibt es ein Wechseltool mit "wenn dann" Funktion aller Art. Man kann also quasi vor dem Match für jede Situation eine Reaktion festlegen. Hört sich aufwendig an, geht aber sehr fix - und man muss wie gesagt nicht da sein.

+ Aufstellung ist sehr einfach, man sieht dem Spieler sofort an für welche Position er am besten geeignet ist.

Engine: ++ Die von Hattrick ist sicher umfangreicher

Neben diesen Vor- und Nachteilen beider Manager gibt es noch viele Unterschiede. Beide Spiele haben komplett verschiedene Konzepte. Bei TC finde ich eben sehr gut, dass man viele Ingame-Statistiken bekommt (Gegnerskills, Takiken, Training, Stadion...) und man aufgrund dieser Statistiken sein Spiel plant. Bei Hattrick gibts diese Statistiken nur mit Zusatzsoftware. Außerdem finde ich ist TC was Trainer und Jugendabteilung angeht sehr detailverliebt - es bietet also viel mehr Möglichkeiten in diesem Bereich als z.B. Hattrick. Außerdem daugt mir, dass man sich bei TC ein Konzept überlegt wie z.B. Def/MF/Sturm oder Tormanntraining, Oldie-Mannschaft oder Jugendmannschaft und verschiedene Konzepte Erfolg bringen können. Manche über Geldeinnahmen (z.b. Tormanntraining) oder über Trainingssteigerung (Jugimannschaften).



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011, 00:34 von Showdown. )
12.10.2011, 00:30
Zitieren