Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[TTA] Veränderungen/Bugfixes
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
 
Ivan der Schreckliche schrieb:@TH: Bei deiner Idee stellt sich nicht die Frage, ob es möglich ist, viel mehr ob das gewünscht wird. Deshalb wären ein paar mehr Stimmen ganz gut.

die info hätt ich acuh gerne!
weil ich mach derzeit jede woche solche stats, die info würd mir die arbeit dann sehr erleichtern :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
13.04.2011, 09:59
AlphaOne
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.593
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #17
Re: #4 - Neue Spalten in Allianzübersicht und Spalten sortie
Ivan der Schreckliche schrieb:#4 - Neue Spalten in Allianzübersicht und Spalten sortierbar

Ähnlich wie im TAstats-Addon wurde die Allianzübersicht um das Alter und das Land für jedermann erweitert. Gleichzeitig wurde die oft geforderte Sortierbarkeit der Spalten eingebaut.

Das ist eine echt super Sache!!!
Koenntest du eventuell noch eine Nummerierung mit einbauen. Sodass man beispielsweise bei Sortierung nach RLP sieht, an welcher Stelle man sich befindet?
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
15.04.2011, 10:10
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #18
Re: #4 - Neue Spalten in Allianzübersicht und Spalten sortie
AlphaOne schrieb:
Ivan der Schreckliche schrieb:#4 - Neue Spalten in Allianzübersicht und Spalten sortierbar

Ähnlich wie im TAstats-Addon wurde die Allianzübersicht um das Alter und das Land für jedermann erweitert. Gleichzeitig wurde die oft geforderte Sortierbarkeit der Spalten eingebaut.

Das ist eine echt super Sache!!!
Koenntest du eventuell noch eine Nummerierung mit einbauen. Sodass man beispielsweise bei Sortierung nach RLP sieht, an welcher Stelle man sich befindet?
Entsprechendes habe ich implementiert, für Sortierungen, die vom Standard (UC) abweichen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
15.04.2011, 15:55
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #19
Re: [TTA] Veränderungen/Bugfixes
Soeben sind zwei neue Funktionen dazu gekommen.
Ivan der Schreckliche schrieb:#5 - Systemnachricht an SO bei Austritt eines Mitglieds // 15.04.2011
#6 - Gestorbene Gladiatoren werden in Allyübersicht markiert // 15.04.2011

Da ich heute in Stimmung bin, werden wohl noch einige folgen :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
15.04.2011, 17:08
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #20
 
zu #4
Wenn man der einzige in seiner Ally ist und dann aus der Ally austritt bekommt man ebenfalls die Meldung, dass jemand die Ally verlassen hat.
Vllt wäre es schöner in diesem Falle die Nachricht zu bekommen, dass die Allianz mit dem Austritt des einzigen Mitglieds aufgelöst wurde.....
:-)
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
25.04.2011, 16:05
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #21
 
DayLight schrieb:zu #4
Wenn man der einzige in seiner Ally ist und dann aus der Ally austritt bekommt man ebenfalls die Meldung, dass jemand die Ally verlassen hat.
Vllt wäre es schöner in diesem Falle die Nachricht zu bekommen, dass die Allianz mit dem Austritt des einzigen Mitglieds aufgelöst wurde.....
:-)
Habs entsprechend abgeändert.
Testest du nochmal?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
25.04.2011, 16:43
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #22
 
Soeben habe ich den ersten Schritt zu einem nachvollziehbaren Session-Management gemacht.
In der Testversion wird der Login nach 29 Minuten nicht mehr einfach gekillt, sondern wird dem Spieler die Möglichkeit gegeben, durch eine erneute Eingabe des TA-Logincodes, den Login fortzuführen.

Zu testen wäre hierbei, ob zum Bespiel Nachrichten nach dem Logincode verschickt werden oder ob die weiterhin verloren gehen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
30.04.2011, 14:21
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #23
 
Habe eben 10 mal den Code eingegeben....wurde nie erkannt...
ich probiers in 30min nochmal
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
30.04.2011, 15:19
Homepage
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #24
 
Hab mich eingeloggt, ca 45min gewartet......da hieß es dann
Session ungültig
Nach welcher Zeit ist denn der endgültige Logout?
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
30.04.2011, 17:16
Homepage
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #25
 
Nach dem Absenden des Formulars für die Neuerstellung eines Accounts kam folgende Meldung:




Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web61/web/portal.php:2) in /var/www/web61/web/anmeldung2text.php on line 2

Sie sind erfolgreich angemeldet worden.

In Kürze werden Sie eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungscode bekommen. Sobald Sie die Mail haben, können Sie sich einloggen. Nach erfolgreichem Login, werden Sie nach Ihrem Aktivierungscode gefragt. Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie anfangen zu Spielen. Bei weiteren Logins benötigen Sie den Aktivierungscode nicht mehr. Bewahren Sie den Code trotzdem gut auf, da Sie Ihn brauchen, wenn Sie Ihr Passwort oder Ihre Emailadresse ändern wollen.

Sollten Sie nach wenigen Stunden noch keine Bestätigungsemail bekommen haben, loggen Sie sich bitte ein und überprüfen Sie Ihre angegebene Emailadresse.
Sie können sich Ihren Code jederzeit erneut zusenden lassen, beachten Sie jedoch dass sich dieser bei jeder Anforderung ändert.
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
04.05.2011, 13:19
Homepage
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #26
RE: [TTA] Veränderungen/Bugfixes
(21.03.2011, 10:32)Ivan der Schreckliche schrieb: #4 - Neue Spalten in Allianzübersicht und Spalten sortierbar

Ivan

Hi Ivan
Mir ist das gerade aufgefallen und ich wollte dich mal fragen(sofern keiner was dagegen hat), ob man die Spaltensortierbarkeit nicht dauerhaft erhalten bleiben kann.

Also z.B wenn ich auf RLP umstelle, dass die Ordnung nicht wieder zur UC zurückfällt, wenn ich auf Allianz drücke, oder sonst einen Button, sondern bis ich sie wieder umstelle auf RLP bleibt?!

Wäre das möglich?! Oder ist das absichtlich nicht gewollt?


Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

27.07.2011, 12:09
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #27
RE: [TTA] Veränderungen/Bugfixes
Möglich ja. Ich kann es an die Session binden.
Wie sehen es denn die anderen?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
27.07.2011, 12:34
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #28
RE: [TTA] Veränderungen/Bugfixes
denke, wenn dann sollte es einen button geben, mit dem man eine bestimmte sortierfolge als standart fixieren kann. ansonsten find ich es schon ok, wenn es bei der standartsortierung nach uc bleibt.
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
27.07.2011, 12:50
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #29
RE: [TTA] Veränderungen/Bugfixes
Meines Erachtens nach wäre eine Verwendung von einem generelle Konfigurationscookie für TA zusätzlich zur Session auch okay. Dabei kann ruhig die zuletzt sortierte Spalte gemerkt werden. Einen Extrabutton finde ich eher überflüssig. *meint*
27.07.2011, 13:35
Homepage
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #30
RE: [TTA] Veränderungen/Bugfixes
Ich finde das zurückstellen auf die UC-Sortierung am Besten, von daher würde der Button doch gut gefallen ^^
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
27.07.2011, 13:46
Homepage