The-Arena-Forum
[Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet (/thread-9370.html)

Seiten: 1 2


[Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Ivan der Schreckliche - 11.07.2013

Zur News


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Marcellus - 11.07.2013

Super Sache. Echt Top. Immer wieder schön zu sehen, dass ihr echt alles dran setzt um TA Spielenswerter zu machen. Dickes LOB


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Komtur - 11.07.2013

Hatte mich gewundert was da los ist als ich mit dem Smartie reinging. Top Aufmachung erstmal, schaut gut aus auf den ersten Blick. Jedenfalls aufm Smartie. Aufn PC daheim ist's bei mir nicht so dolle. Die Wörter "Nick", "Passwort", "Code" stehen ganz links am Bildschirm, die Eingabe erfolgt in der Mitte des Displays. Ist bei 16:9 einfach nicht schick, oder kann/muss ich was umstellen bei der Ansicht?


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Traumtaenzer - 12.07.2013

Ich kann Dein Anzeigeproblem bei mir nicht replizieren, mit Browsern Opera, IE und Firefox sieht alles so aus, wie es sein sollte. Wo hast Du denn die 16:9 eingestellt?


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Ivan der Schreckliche - 12.07.2013

Bei Darstellungsfehlern bitte im besten Mal mit Screenshots zeigen und den verwendeten Browser mitangeben.


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Tarim - 12.07.2013

Das ist ein Caching Problem, nach CTRL-R geht es ;-)


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Wolfblood - 12.07.2013

hatte beim ersten öffnen der Seite das gleiche wie Komtur ging bei mir aber nach dem aktualisieren weg.

finde das neue Design super, wirkt moderner

als kleine minimale optische verbesserungen würde ich vorschlagen:

-die obere Leiste mit Home, Anleitung usw. in der breite etwas weiter zu verteilen so das oben rechts die leere ecke weg ist
-den kostenlos anmelden Button etwas tiefer setzen
-den starten und passwort vergessen knopf/link zu zentrieren so wie den Rest

so ungefähr
[Bild: mmhvslio.jpg]


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Komtur - 12.07.2013

(12.07.2013, 07:09)Tarim schrieb: Das ist ein Caching Problem, nach CTRL-R geht es ;-)

Ah ok, dann gings. Merci. Schaut super aus.


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - lionel - 12.07.2013

aufm Telefon nervt mich zur Zeit extrem die Menüleiste auf der linken Seite.
wenn mann in die Seite reinzoomt, setzt sich immer die Menüleiste in den Vordergrund.
unter Account konnte mann dies glaub ausschalten, was aber nicht mehr möglich ist. (oder ich finds nur nicht)
ist aber nichts neues, mind. seit 2 Wochen so nervig.


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Ivan der Schreckliche - 12.07.2013

@lionel: Das ist wiederum ein Problem der Ingame-Styles. Mich persönlich nervt das auch.
Aber derzeit sind wir noch nicht soweit, dass wir eine halbwegs funktionierende Anpassung der Ingame-Styles durchführen können.
Da sind noch einige Vorbereitungen zu treffen.


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - SMAB - 12.07.2013

sehr schön gewordenTop


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Kingpin - 12.07.2013

(12.07.2013, 11:27)Ivan der Schreckliche schrieb: Aber derzeit sind wir noch nicht soweit, dass wir eine halbwegs funktionierende Anpassung der Ingame-Styles durchführen können.
Da sind noch einige Vorbereitungen zu treffen.

Naja, aber dass die nicht mehr reinhüpft könnte man ja relative schnell beheben...

Beospielsweise beim classic-Style müsste man nur im style.css auf Zeile 219 position: absolute; setzen... ;-)

oder mann könnte auch die Navigation nach oben verschieben, hierzu hatte ich glaube ich mal an cromox nen vorschlag gesendet... ;-)

Aber ich stelle mir eine gute Mobile-Lösung auch extrem Schwer vor... vorallem wenn man solche Seiten wie die Allianzansicht oder so anschaut...

MfG Kingpin

EDIT: in meinen Styles verwende ich folgendes:

@media screen and (max-device-width: 940px) {
#nav_main { position: absolute; }
}

(einfach ganz am Ende der style.css hinzufügen...)


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - cromox - 12.07.2013

Das position: fixed hat ja schon seinen Sinn in der normalen Version, vor allen bei den vielen langen Seiten. Für eine mobile Version müsste die Navigation natürlich komplett überarbeit werden und nach oben gesetzt werden. Wie Ivan schon schrieb, müssen wir vorher noch einiges an den Stylesheets überarbeiten bevor wir da sichtbare Anpassungen vornehmen. Die Pflegbarkeit ist im Moment halt recht ärgerlich und macht verhältnismäßig zu viel Aufwand. Das steht aber recht hoch auf der Agenda ;-)


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Mystery - 12.07.2013

Spinnt die Startseite? Gebe dauernd den Code ein und lande wieder auf der Startseite. Ist mir auch noch nie passiert.

"Fehler beim Login"


RE: [Diskussion] Neue Startseite online geschaltet - Tarim - 12.07.2013

Wie sieht's eigentlich mit den Session Timeouts aus, wann werden die wieder angepasst?