Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sklavenpreis
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Sklavenpreis
so...

wollte mal fragen, ob 18k für nen sklaven bei 980 verfügbaren zu wenig ist...

weil wenn die formel noch gilt, dann kosten die zwischen 5 und 15 k, wenn ich mich nicht täusche...
06.08.2004, 07:42
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich musste über 26k bei 992 verfügbaren Sklaven bezahlen Nein
06.08.2004, 07:50
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Welche Formel? Die mit den 10500 Denarii bei letzten ist doch schon lange her *g*.
In ein paar Stunden wird bestimmt einer für den letzten ne halbe Million hinblättern müssen.

Buah, sorry, aber darüber kann man sich doch wirklich aufregen ...
06.08.2004, 08:03
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Naja, ich wundere mich eh, dass da überhaupt Sklaven gekauft werden - inzwischen liegen sie bei über 28k (noch weit über 700 da ...). Für 28k krieg ich selbst beim Rohstoffhändler 7000 Rohstoffe. Mein Sklave bräuchte viele Monate (!), soviel zu erzeugen. Und dann ist immer noch die Ungewissheit, dass einige Sklaven trotz genügender Nahrung eingegangen sind ... Da verzichte ich doch lieber auf diese Ausgabe!
06.08.2004, 09:28
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Tz, als es dir umsonst gab, hat keiner gemeckert. Jetzt kosten sie mal etwas mehr und schon ist das Geschrei groß Rolleyes

Dann kauft doch nicht! Juggle
Schon mal einer auf die Idee gekommen, dass aufgrund des letzten Sklavenverkaufs was geändert worden sein könnte.
06.08.2004, 10:46
Anonymous

Gast

Beitrag #6

dann hätte man die sklaven auch resetten sollen...

so haben große allies nen vorteil gegenüber kleinen, weil die großen einfach das gold zusammenlegen...
und wenn man bedenkt dass man früher 3 sklaven für 35k bekommen hat, isses jetzt schon etwas unfair neueren spielern gegenüber [Bild: kngt.gif]

@HBMarco: die mit den 10500 meinte ich eigentlich

@Marilu: als konsi artbeite ich dadurch aber schneller. sollte in meiner sig stehen ;)

[edit]
Packt den Thread dann mal in Kritik oder in den Ratsplatz
06.08.2004, 11:38
Anonymous

Gast

Beitrag #7

c0bRa schrieb:so haben große allies nen vorteil gegenüber kleinen, weil die großen einfach das gold zusammenlegen...

Nöö, die "Großen" kaufen bei dem Preis einfach nicht mehr. Wie oben schon gesagt wurde, kaufen die sich lieber Rohstoffe, wenn es sein muss.
06.08.2004, 11:44
Anonymous

Gast

Beitrag #8

also bei den Preisen, will doch niemand mehr einen Sklaven.
Die großen kaufen es nicht mehr, weil sie wissen das sich es sich nicht lohnt und die die das nicht wissen, können sich keinen Leisten.
Sklaven sollten schon teuer sein, aber nicht so teuer Rolleyes
06.08.2004, 11:58
Anonymous

Gast

Beitrag #9

weils mir grad aufällt...

war da nicht mal vor langer zeit was wegen pferde- und elefantenzucht, wofür man die sklaven braucht? wenn se schon so teuer sind, dann sollten sklaven auch etwas bringen... sauteuer und dafür 33% (?) mehr ausbeute bei rohstofflern bzw etwas weniger zeit bei konsis?

ich würd mir da mal mehr gedanken um die sklaven machen... z.b. wenn 2ha land zur verfügung stehen, dass man mit dem sklaven die doppelte ausbeute bekommt, wenn man geselle ist, da der "sklave" als lehrling das 2. feld alleine bestellt.

oder halt sowas in der richtung...

oder dass der lehrling bei nem konsimeister als geselle fungiert, und man diesem separat gesellengebäude bauen lässt. allerdings wirds dann mit den AE der konsis echt schwert großmeister zu werden, wenn die sklaven auch AE schlucken... es sei denn man kriegt die AE der sklaven auch gutgeschrieben. analog dazu waffen und rüstungsschmiede...
06.08.2004, 14:10
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Alexandra die Große schrieb:Tz, als es dir umsonst gab, hat keiner gemeckert. Jetzt kosten sie mal etwas mehr und schon ist das Geschrei groß Rolleyes

Dann kauft doch nicht! Juggle
Schon mal einer auf die Idee gekommen, dass aufgrund des letzten Sklavenverkaufs was geändert worden sein könnte.

ist auch leichter gesagt als getan: Wenn du sagen wir mal 50 000 angespart hast wie auch immer, dir nen Sklaven kaufen willst, dann siehst du ja nicht mal, wieviel er kostet...

Hier schauen :)
06.08.2004, 20:48
Anonymous

Gast

Beitrag #11

hmm wie wäre es denn, wenn alle Skalven immer gleich viel kosten würden?
Dan gäbe es die Probleme nicht.

Es wäre zwar etwas unfair den erst käufern gegenüber, aber man könnte ja nochsowas wie gute und schlecht Sklaven einabauen. Die ersten nehmen sich natürlich die guten Sklaven.
vielleicht so in etwa:
Die ersten 10 Sklaven +45% Ertrag
Sklaven Nr. 11-25 +40% Ertrag
Sklaven Nr.26-40 +38%Ertrag
Sklaven Nr.40-70 +37%Ertrag
Sklaven Nr.71-100 +36%Ertrag

oder so ähnlich, das soll nurmal ein Beispiel sein, die genauen Zahlen müsste man sich noch überlegen.

naja und um den Nachteil auszugleichen, muss man dem Sklaven eben mehr Nahrung geben damit er nach und nach die Leistung eines guten Sklaven erreichen kann.

Das ist natürlich viel Aufwand das einzubauen. Außerdem ist die Frage, ob man Geld gegen Leistung eintauschen will.
07.08.2004, 00:18
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Unsinn, da du nur noch bauer werden kannst, um deine Sklaven zu versorgen.

Und hört auf zu heulen, in paar Monaten regt ihr euch doch eh wieder auf, dass es zuviele Ressis gibt...

Überlegt lieber, wie dass Problem gelöst werden kann.
10.08.2004, 14:53
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Tatsache: Die Sklaven sind jetzt zu teuer.
Verbesserungsvorschlag: Die Sklaven doppelt so teuer wie damals machen.

Warum sind Sklaven jetzt zu teuer?
- Es ist billiger, Rohstoffe einzukaufen, denn auch die Nahrung für die Sklaven bekommt man nicht geschenkt.
- Es ist unfair gegenüber all jenen, die noch keine Sklaven haben (Ich habe 3.).
24.10.2004, 20:24