Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
TA Brainstorming ODER Ideen für die AGs
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
TA Brainstorming ODER Ideen für die AGs
Ich wurde gebeten, hier im TAF einen Thread für die AGs zu erstellen. Dies wurde mit Ivan dem Schrecklichen so abgesprochen. Als seinerzeit der Ratsplatz geschlossen wurde, wurde in einigen alten Foren weiter an Ideen gebastelt. Damit diese nicht untergehen, wo sie nach so langer Zeit die Chance haben, gehört zu werden, wurde ich als neutraler Präsentator gebeten sie hier kund zu tun.

Sinn dieses Threads ist es, jedem zu ermöglichen seine ausgereiften Ideen hier vorzutragen. Über Sinnhaftigkeit, Machbarkeit und Umsetzung soll hier nicht debattiert werden, darüber werde auch ich nicht entscheiden, es sollen die AG hier lesen, entscheiden und über alles weitere beraten.

Hier soll nur präsentiert werden. Darum seien die Moderatoren hier bitte angehalten, negative Kommentare einfach zu entfernen. Konstruktives ist natürlich immer gerne gesehen.

Hier werden in Kürze die ersten Vorschläge folgen, die ich zusammenfassen werde.
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
27.04.2011, 15:14
Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Sklaven #1
Sklaven #1

Aktuell
Bisher sind Sklaven eigentlich ein etwas unnützes Accessoire, das nur dabei hilft die Produktionsmenge zu erhöhen bzw. die Zeit zu verkürzen. Man kann pro Lieferung jeweils pro IP-Adresse einen kaufen und der Preis hängt von der noch vorhandenen Menge ab. Sklaven können zur Arbeit herangezogen oder freigegeben werden. Sklaven verhungern, wenn sie nicht täglich 15 Brote bekommen sofort.


Idee
Wesen der Sklaven:

Sklaven sind wie Gladiatoren, sie haben ein Alter (18.) und Arbeitserfahrung (1000, jeweils beim Kauf vom Sklaenhändler), allerdings keine Skills. Sie erwerben je nach Arbeitszeit AE, gleich dem Gladiator und sie altern ebenfalls am Montag. Stirbt ein Sklave, gäbe es nun die Möglichkeit a) dass der Sklave neu erworben werden muss, um den Markt in Bewegung zu halten oder b) dass man wie beim Gladiator mit dem Nachfolger der die geviertelten Werte besitzt, weiterspielt.

Sklaven am Markt:

Desweiteren können Sklaven auch verkauft werden, also eine Belebung des Ingame-Markts (dort sollte man dann auch die Fähigkeiten und Alter sehen, denn daraus folgt dann der Wert) - daraus folgt, dass sie auch innerhalb der Allianz hin und herverteilt werden können. Eine gute Allianz kann so z.B. Die Produktion eines GM-Gladiators mit GM-Sklaven weiter erhöhen. Denn jeweils ab Erreichen der nächsten Stufe steigt auch der Ertrag eines Sklaven.

Einsatz von Sklaven:

Für Spieler, die die Einfachheit des Spiels mögen, können nachwievor die Sklaven einfach zu ihrer Arbeit heranziehen und sie arbeiten so immer mit dem Gladiator mit. Oder - warum sollten Sklaven Ruhen, wenn der Gladiator betet oder in der Arena kämpft? - man kann bei jedem Sklaven seperat eine Arbeit zuteilen (natürlich keine eines anderen Berufs). So arbeitet der Gladiator noch 3h im Wald beim Holzfällen, während Sklave #1 nur 5h arbeitet und Sklave #2 gerade seine Arbeit beendet hat. Da sie natürlich 24h am Tag arbeiten können, produzieren sie auch während der Arena- oder Betzeiten. Der Gladiator sollte, daher bei jedem Sklaven separat (oder eben allen Sklaven gemeinsam/es wird eben hier eine andere Produktionszeit als beim Gladiator benötigt) eine Arbeit(szeit) starten können. Der Sklave kann auch zum Beten geschickt werden.

Aber der wichtigste neue Zweck, den Sklaven haben sollten, ist das Karrenziehen. Karren fahren ja nicht von alleine durch die Welt, daher sollte jeder Karren von einem Sklaven gezogen werden. Verschickt man etwas mit einem Karren, so braucht man auch einen Sklaven dazu. Nimmt man Karren in den Krieg, muss man den Sklaven ebenfalls mitnehmen. Sklaven die mit den Karren unterwegs sind, können natürlich nicht arbeiten.

Verhungern von Skaven:

Damit Sklaven nicht immer sofort verhungern, sollten sie mit einem Nahrungsspeicher aufgeladen werden. Das sieht so aus: Bekommt man einen Sklaven neu, ist der Nahrungsspeicher leer 0/5. Der Nahrungsspeicher füllt sich, wenn der Sklave 5 Tage in Folge seine Ration bekommt 5/5. Dies soll bezwecken, dass Sklaven nicht nach einem Tag ohne Nahrung sterben, sondern wie in "Echt" sich, sofern sie sich etwas Speck angefressen haben, erst nach 5 Tagen verhungern. Nur bei Vollem Nahrungsspeicher bringen sie 100% Leistung, bei 4/5 80%, bei 3/5 60% usw.

Sklaven im Krieg:

Da Sklaven im Krieg keine Hoffnung auf Schonung haben bzw. geklaut werden können, haben sie auf jeden Fall kein Besseres Schicksal zu erwarten, also werden auch sie sich bei einem Angriff auf die Allianz versuchen zu wehren. Allerdings nur die Sklaven der angegriffenen Allianz, nicht jene der Angreifer oder Verteidiger, die die Karren ziehen! Natürlich wird man Sklaven nicht in Plattenpanzer stecken, aber eine leichte Rüstung und leichte Waffen wären denkbar.

Sklavenhändler:

Der Sklavenhändler kriegt zufällig über den Tag verteilt immer wieder einige Sklaven, die nur die Standartwerte haben. Sklaven von anderen Spielern werden übern den Sklavenmarkt verkauft. Sklaven die nicht von Spielern gekauft werden, werden einfach so weiter verkauft, um ein Überangebot beim Sklavenhändler zu verhindern. Die Preise der neuen Sklaven könnten sich danach richten, wie viel vom Markt aufgekauft wird (zB. ob 20 oder 80% der Sklaven nicht verkauft werden), oder der Sättigung des TA-Marktes oder einfach zufällig...
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
27.04.2011, 17:13
Zitieren
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
Der Vorschlag hört sich ganz gurt an, ich hätte allerdings zwei Dinge. Den Sklaven Beten schicken würde ich nicht, da sie wahrscheinlich einem anderen Gott huldigen.

Allerdings zum Thema Krieg, wenn der Sklave sich wehren kann, kann er auch als Beute mitgenommen werden, dazu könnte in der Allianz evtl ein neues Gebäude errichtet werden, Sklavenlager, Kerker oder oder eine Grube, wo die Sklaven bis zur Verteilung / Verkauf gehalten werden.

Im Falle eines Fehlgeschlagenen Angeriffes könnte der Sklave doch auch die Gunst der Stunde nutzen und fliehen, wenn sein Besitzer niedergegangen ist, da im Allgemeinen Rückzugchaos die verbliebenen Gladies eher ihre Sklaven im Auge behalten. Soweit zwei Anmerkungen / Ergänzungen von mir.

Gruss,
Rian
[Bild: rian-1.jpg]
27.04.2011, 18:22
Homepage Zitieren
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #4
 
Wenn ein Gladi stirbt und sein Name als Vorfahre im Profil seines Nachfahren erscheint, wäre es schön, wenn man quasi als Ehrung der Ahnen etwas mehr Infos dazu bekommt. zB Einzelstatistik Podestplätze, wie oft in Krieg gezogen, LieblingsWaffe, erreichte AE, etc...dann hätte man auch einen sichtbaren Anreiz, Werte zu verbessern. Und man kann wunderbar vergleichen...
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
27.04.2011, 19:17
Homepage Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
Kriegsduelle #1
Kriegsduelle #1

Aktuell
nicht verhanden bzw. als ToD-Kriegsturnier mithilfe von den Admins/Mods ermöglicht

Idee
Die Idee der Allianzduelle, bei denen man mit einer speziellen Waffe und einer speziellen Teilnehmerzahl antritt, sobald beide Seiten voll sind, hat TA die letzten paar Jahre am Leben erhalten, warum also nicht etwas neues schaffen, dass erneut die Motivation hebt?

Das Kriegsduell funktioniert folgendermassen:

Der Ersteller hat folgende Einstellmöglichkeiten:

Szenario: A gegen B oder B gegen A (Verteidiger wird zuerst genannt, hat Verteidigungsbonus), offene Feldschlacht, Zufall
Teilnehmer A: Mitglieder der Allianz A oder Passwort A (um Teilnehmer verschiedener Allianzen die Möglichkeit zu geben dort teilzunehmen wo sie möchten)
Teilnehmer B: Mitglieder der Allianz B oder Passwort B
Einsatz: alles möglich
Startzeitpunkt: hh:dd:mm:yy (unabhängig wie viele Teilnehmer auf beiden Seiten stehen) oder beide Seiten haben Startteilnehmerzahl erreicht
Passwort: A (benötigt zur Teilnahme) für Teilnehmer A
Passwort: B für Teilnehmer B

Jegliche Kriegsausrüstung ist möglich. Teilnehmer eines Teams ziehen geschlossen ab der nächsten vollen Stunde los, ab der die Startbedingungen erfüllt sind.

Abgebrochen werden kann ein Duell jederzeit vom Ersteller (Eingabe beider Passwörter, die für ihn sowieso immer ersichtlich sind). Sind nach einer Woche nicht genug Teilnehmer (Modus Teilnehmerzahl) vorhanden, wird das das Duell binnen 24h abgebrochen, solange nicht verlängert wird.
Haben bis zum Startzeitpunkt auf beiden Seiten wieder alle Gladiatoren das Duell verlassen, findet es ebenso nicht statt bzw. wenn eine Seite nicht antritt.
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
27.04.2011, 19:36
Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Kriegsduelle #2
Ergänzung:

Kriegsduelle #2

Gekämpft wird nur mit den angemeldeten Gladiatoren, geraubt wird nur der Einsatz, nicht Rüstungen, Waffen oder Lagergut, nicht teilnehmende Gladiatoren nehmen nicht teil!
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
27.04.2011, 20:51
Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
Menüführung #1
Menüführung #1

Aktuell

the-arena.de

Login2a:
- Einführung (Erste Hilfe)
- Herzlich Willkommen
- Duellinfo
- Neue Nachrichten
- Angriffsmeldung, Arbeit / Beten / Krieg ...
- TA - Neuigkeiten, die ca. 2-3 mal im Jahr aktualisiert werden

Statistik:
- Im Forum anmelden
- Statistik: Daten des Gladiators, AE, Allianzmitgliedschaft, AC/UC (Link zum Profil)
- Neue Nachrichten
- Nachrichten verfassen
- Account: email, PW, ID & UV & Zugriffsrechte (Premium), Grafikpaket, Browsereinstellungen, Grafiken herunterladen

Charakter:
- Eigenschaften
- Fähigkeiten
- Ruhm
- Gladiator

Ergebnisse:
- Kampfergebnisse
- Rangliste: Gesamt, nach Reichen & Arena oder Punkten oder Platzierungen
- Ruhmliste: Top50
- Kampfberichte: Duellbereichte nach Reich und Arena
- Duellausgänge: Ergebnisse und Allianzduelle

Ausrüstung:
- Freier Händler: T-Waffen, Karren, Ressourcen, Schrotthändler, Sklaven
- Lager (persönliches): Sicherer Handel, Karrenstatus, Lagerinhalt, Versandmöglichkeit, Tributeinstellungen und -status
- Allianzlager: Transferliste (Staatsoberhaupt, Lagerverwalter), Lagerverwalter (SO), Tunnelsystem (SO, LV), Allianzkarrenstatus, Lagerinhalt, aus- und eingehende Tribute, Tributeinstellungen (SO, LV)
- Martplatz: Waffen, Rüstungen, eigene Angebote
- Ausstattung: Turnier- (Link zum Freien Händler) und Kampfausrüstung

Kolosseum:
- Duelle: Gegnerauswahl, Schnelles Duell, Allianzduell (Erstellen, Teilnehmerliste, Teilnahme)
- Arenen: Wechselmöglichkeit (Feuer für benützbare Arena), Arenaübersicht mit benötigten Punkten und Preisgeld für Top3
- Einstellungen: Zeiten der 4 Arenakämpfe plus Zeiten

Allianzen:
- Allianzen (allianzlose Gladiatoren): Allianznamen eingeben oder Liste der öffentlichen Allianzen anschauen, Allianz gründen
- Allianzübersicht: Daten der Allianz, Staatsoberhaupt, Umfragen, Gebäude; Name, Alter, Beruf Ruhm, letzter Login, Status, Punkte, Arena, UC, ha, Bannen (SO); Austritt
- Staatswesen (SO): Allianzstatistik, Umfragen, Einstellungen für (neue) Allianzmitglieder, Status in der Öffentlichkeit, Macht abtreten
- Produktion: mögliche Produktionen, Ressourcenbestand, Sklaven freigeben/heranziehen, AE und Rang im Beruf, Berufswechsel
- Sklaven: Übersicht, Name, Tätigkeit
- Allianzenforum: Link zum Allianzforum oder Ingameforum
- Militär: Missionsübersicht der Allianz, aktuelle Missionen, Verteidigungseinstellungen

Einleitung:
- Anleitung: 1. Arenenkämpfe, 2. Duelle, 3. Allianzen und Ruhm, 4. Berufe, 5. Schlachten
- Anleitung: Erklärung aller Menüpunkte

Community: Link zum The-Arena Forum mit Chat

Logout: Abmeldung aus der aktuellen Sitzung


Idee

the-arena.de

Infoleiste (auf allen TA-Seiten):
Eine Leiste am oberen Rand der TA-Seite informiert einen stets über das aktuelle Geschehen, sie enthält:
- aktuelle TA-Serverzeit, Restzeit und Name der aktuellen Tätigkeit bzw. Dauer des Nichtstuns, Anzahl der neuen / ungelesenen Nachrichten & Duellstatus, Angriffsmeldung auf Allianz

Login =
News: Willkommen zurück, dein letzter Login war: hh:mm dd.mm.(yy)
Ereignisse seit dem letzten Login: x Arenakämpfe(Link), x Duelle/forderungen(Link), neue Sachen im Inventar; x RLP, x Erfahrungen und x Ruhm seit dem letzten Login
Nachrichtenübersicht mit 4 Spalten für: Spiel(TA)-News, Gladiatornews, Systemnews und Allianznews mit jeweils einer Kopfzeile der Nachrichten, neue (leuchtender Rahmen, fett und rot)) bzw. ungelesene (fett und rot) Nachrichten werden hervorgehoben. Mit einem Klick auf die jeweiligen Überschriften, kommt man zur jeweiligen Unterseite, was auch über den Menüpunkt
- Gladiatornachrichten: Nachrichten, die jeder Gladiator jedem schicken kann
- Allianznachrichten: mit Allianznachrichtenrechten kann man so eine Nachricht an alle Allianzmitlieder schicken; jeweils eine Nachricht die vom Absender als Wichtig markiert (speziell hervorgehoben) ist, bleibt oben, bis eine neue kommt; Des Weiteren ist es möglich Nachrichten nur an speziell definierte Gruppen zu senden, diese Gruppen innerhalb der Allianzen setzen sich entweder aus einer Namensliste oder gewissen Eigenschaften, wie Beruf, RLP von bis etc. zusammen, diese kann man über eine Maske erstellen
- Systemnachrichten: Werden bei speziellen Ereignissen vom System als Information verschickt
- The-Arena Nachrichten: Werden von Admins als Information an alle Spieler verschickt

Man kann bei Nachrichten ein Symbol wählen, das groß angezeigt wird, zB für Duelle, Kriege, etc.
Umfragen werden Nachrichten gleichgestellt und können als Allianz- oder Systemnachricht verschickt werden
Aufbau der Seiten: Zuerst erfolgt die Erstellmöglichkeit neuer Nachrichten, darunter sind die Nachrichten mit ihren Kopfzeilen eingebaut, allerdings deutlich größer (ganze Seitenbreite, statt 1/4 bei der Gesamtübersicht, so dass alle kleineren Nachrichten bereits komplett dargestellt werden können). Klickt man auf eine Nachricht, vergrößert sich diese auf 90% des Bildschirmes, dass man übersichtlich schreiben oder lesen kann.


Informationen/Einstellungen:

- Informationsstatistik: Nick, Allianz & UC, Reich; RLP, Ruhm, Erfahrung und AE (nur aktueller Beruf) mit Zugewinn der letzten 24h/7Tage/30Tage sowie Tabelle, wo man jede der drei einzeln Aktivieren kann (Premium), wie oft man eingeloggt hat die letzten 24h/7Tage/30Tage
- Ruhm: Werbelink und andere Möglichkeiten Ruhm zu erwerben (zB Grafikpaket erstellen), aktueller Ruhmstand, Ruhm zu Beginn dieses Lebens und Anzeige, durch was man wieviel Ruhm gewonnen hat, z.B.:
Ruhm bei Lebensbeginn: 13.789
Ruhm durch Einloggen: 11.205
Ruhm durch Niederschläge: 22.705
Ruhm durch Duelle: 330
Ruhm durch Anwerben, etc.: 5.000
=====================
aktueller Ruhmstand: 53.029

- (Account)Einstellungen: Nick, 1. & 2. E-Mail-Adresse sowie Handynummer (Premium), Passwort ändern, ID und UV-Anfrage (muss bestätigt werden), welche man auch sieht, wenn man bereits jemanden vertritt - kann man nach 3 Tagen (1 Tag Premium; kostet X Credits) abbrechen, Zugriffsmenü falls man vertreten wird (Premium), Dauer der UV, Direktlink zum Vertreten (dort steht in der Infoleiste UV - Nick plus Link zur Rückkehr zum eigenen Gladiator), Grafikpaket; Benachrichtigungsinfo: Liste mit Dingen, über die man benachrichtigt werden kann, z.B.: Allianzangriff, Duellforderung, neue Nachricht, Turnierwaffe schwer beschädigt/zerbrochen etc. man kann dabei ein Häkchen bei 1., 2. E-Mail-Adresse oder Handynummer (Premium) setzen. Auftauchen in den Ranglisten (bei Nein wird der Platz in der Rangliste (Ruhm, RLP...) nur mit ------- gekennzeichnet; Name, Allianz separat freigebbar), z.B.: RLP-RL: 1. Hans01 - Hans-Allianz - 120.157; 2. Michael02 - keine - 119.958; 3. PrimusAndreas - ------ - 117.580; 4. -------- - ------- - 115.788; 5. ---------- - MegaSeppenVerbund 115.787; .... ;; Bestätigung bei Änderungen, Versand von Waren ... anfordern

- Premium: Informationen über Premiumaccount, Bestellmöglichkeit (alle modernen Bezahlmöglichkeiten); nur Premiuminhaber: Creditsstand (nach Aufladen; 1 Cent = 1 Credit) und Dauer bis zum Aufbrauch des Guthabens; so kostet z.B.: ein Tag Premium 3 Cent (10,95€/Jahr), kauft man länger als 6 Monate, zahlt man z.B nur 9€/Jahr, bekommt die 1,95€ gutgeschrieben (siehe aktuelle Premiuminfos); SMS kostet 5Cent/Stück, Abbrechen einer Premium UV vor dem 3 Tag 5 Cent; Freischalten spezieller Grafikpakete (einmalig); Semi-Premiumaccount (nur alles ohne Werbung) = Plebejer; Voll-Premiumaccount (alle Premiumvorteile) = Patrizier

Gladiator:

- Eigenschaften & Fähigkeiten
- Aussehen: Einstellungen seines Gladiators, Bauprogramm ähnlich dem: http://www.weeworld.com/, Ansicht mit oder ohne aktuelle Rüstung/Waffe
- eigenes Profil erstellen (öffentlich): Avatar wählen (oder aus Bauprogramm erstellen), Banner/Signatur wählen, ICQ, MSN, Skype..., Allianzmitgliedschaft, -beruf, -status, Land, Geschlecht, Geburtstag, E-Mail... (alles optional wie aktuelle Forumsoptionen; Einstellungen gelten für TA-Game, TA-Chat, TA-Forum, TA-Wiki...
- Stammbaum: Stammbaum mit detailierten Infos über jedes vergangene und aktuelle Leben bis heute plus Vergleichsmöglichkeit mit eigenen anderen Leben sowie (Premium:) jedem anderen Leben anderer Gladiatoren; Allianz- und Berufsstammbaum

Arena:

- Arenakampf:
a) Ergebnisse: der letzen 3 Tage mit Details und Tendenz, änderbar auf 7/14/28 Tage
b) Einstellungen: Zeiten & Teilnahme, Arenawechsel (automatischer Wechsel in andere Arena bei Zerbrechen der Turnierwaffe aktivierbar; automatischer Arenawechsel bei bestimmten RLP oder nach einem bestimmten Kampf (bis max. 7 Tage voraus/Premium))
- Duelle: freies Duell (Einstellmöglichkeit für Geforderten ob Annahme nur bei gleicher Waffe wie Forderer (Standard) oder freie Waffenwahl), Forderung ab 400 RLP, max. 10% Unterschied bzw. mind. 100 RLP; schnelles Duell; Ranglistenduell (diese Duelle zählen für die Duellrangliste): Forderung nur möglich, wenn maximal 15% Unterschied der Punkte in der Duellrangliste; Sieg gegen gleich starken Gegner 10 Punkte, gegen schwächere weniger Punkte (bis 1 bei -15%), aber mehr Einsatz (verdoppelt sich alle 2% Unterschied) und umgekehrt
- Allianz- und Kriegsduelle (nur bei Allianzmitgliedschaft); Erstellmaske, Angebote freier Allianzduelle (das sind bereits erstellte Allianzduelle, die auf einen Gegner warten; Annahmebedingung: mindestens so viele grüne und gelbe Gladiatoren müssen vorhanden sein;
- Ranglisten: RLP-RL, RuhmRL, Premiumanzeige (Premium), Duellrangliste, Allianzranglisten; jeweils nach allem möglichen sortierbar;

Lager/Handel/Markt:

- Inventar: Eigener Besitz an Ressourcen, Waffen, Rüstungen...; mit Begrenzung, Vergrößerung durch Allianzmitgliedschaft sowie der Möglichkeit Sachen zu verschicken (benötigt 1 Sklaven pro Karren); persönliche Transferliste; Tributeinstellungen
- Ausstattung: Turnierausrüstung (2 verschiedene Waffen (für Arenawechsel) und jeweils 2 Ersatzwaffen (müssen gleicher Art wie die ersten beiden sein), welche nach Zerbrechen der Ersteren angelegt werden); Duellausrüstung: Auswahl der Waffen mit denen man ein Duell bestreitet (auch Dreizack und Netz); Kriegsausrüstung: Rüstungen für Kampf, sowie einer Fern- und einer Nahkampfwaffe;
- Markt: Versteigerunsmöglichkeit (min. Preis, Sofortkauf, Ende; anonyme Angebote;); Waffen, Rüstungen, Ressourcen, Sklaven, Karren ...; Angebote; selbst anbieten;

Allianz:
a) bereits Mitglied:
- Allianzübersicht: Daten der Allianz, Staatsoberhaupt gerahmt hervorgehoben mit Extraoptionen wie Wahl/kandidieren, Revolte ...; darunter Liste der Bürger, Hervorheben von Premiumaccounts, LV ...;
- Gebäudeliste: grafisch und Liste: Gebäude sind betretbar;
- Allianzlager: Allianzkarren
- Allianztätigkeiten: Arbeiten, Sklaven, Beten, Militär;
- Staatswesen (SO): Rechtevergabe der Bürger: Allianzduellrechte, LV, Handelsrechte, Land/Gebäudevergabe; Öffentliche Allianzangaben (muss einmal im Monat bestätigt werden)
- Allianzchat & -forum

b) allianzlos:
- Abgabe eines Allianzgesuchs (Name kommt auf die Liste der Allianzsucher) mit kurzem Bewerbungstext; Einsehen der sich bewerbenden Allianzen
- Name einer Allianz eingeben
- Liste der öffentlichen Allianz einsehen (nach Bedingungen sortierbar, sonst zufällig)

Medien:
- TA-Forum
- TA-Chat
- TA-Wiki (Hilfe)
- TA RPG (Startseite), Quests

Ausloggen
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
28.04.2011, 20:08
Zitieren
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
Ich hätte da eine etwas erwiterte Idee zum Thema Gebäude, Gladiatoren und die Kämpfe.

  1. Gebäude
    Es gab im alten Rom eine Gladiatorenschule, in der der Gladiator ausgebildet wurde. Diese verschaffte auch einen gewissen Reichtum für den Besitzer.
      • Wäre es möglich, diese Gebäude in einer Allianz hinzuzufügen ? Es könnte je nach Trainingsart ( Stärke, Dynamik usw ) einen Punkt hinzugeben. Nutzung wäre einmal in 24 Stunden, zudem müsste ein Entgeld bezahlt werden.
        Zudem könnte es einen neuen Beruf geben, bzw das SO wäre der Verwalter, das Geld käme ins Allianzlager.
      • Alternativ könnte es aber auch als Neutrales Gebäude vorhanden sein, wie der Waffen oder Schrotthändler
  2. Gladiatoren
    Es gab verschiedene Arten von Gladiatoren mit verschiedener Ausrüstung. Diese alle hier aufzuzählen wäre zu lang, daher mal diesen Link auf Wikipedia. Hier nur ihre Namen und Waffen :
      • Murmilo - Helm, Armschutz, Beinschutz, Kurzschwert, grosser gewölbter Rechteckschild
      • Thraex - Helm, Armschutz, Beinschutz, Schwert, kleiner gewölbter Rechteckschild
      • Hoplomachus - Helm, Armschutz, Beinschutz, gewölbter Hoplidenschild ( Oval ), Stosslanze, Kurzschwert
      • Retiarius - Armschutz, Wurfnetz, Dreizack, Kurzschwert
      • Pontarius - Armschutz, Wurfnetz, Dreizack, Kurzschwert, Wurfgeschosse ( Steinkugeln )
      • Secutor - Helm, grosser Rechteckschild, Kurzschwert,
      • Scissor - Helm, Armschutz, Kettenhemd/Schuppenpanzer, Kurzschwert, Netzschneider ( Rohr mit Klinge )
      • Provocator - Helm, Armschutz, Beinschutz, Brustblech ( Harnisch ), grosser Rechteckschild, Kurzschwert
      • Eques - Pferd, Helm, Tunika, Rundschild, Lanze, Kurzschwert ( Stiegen später ab und kämpften dann zu Fuss )
      • Essedarius - Streitwagen, Helm, Armschutz, Beinschutz, Kurzschwert ( Stiegen später ab und kämpften dann zu Fuss )
      • Eques - Pferd, Helm, Tunika, Rundschild, Lanze, Kurzschwert ( Stiegen später ab und kämpften dann zu Fuss )
      • Gladiatrix - Das waren Frauen, wurden auch Amazonen genannt - Gleiche Auflistung wie oben ( je Kategorie )
  3. Kämpfe
    In den Kämpfen standen sich folgende Gladiatoren gegenüber :
      • Murmillo <-> Thraex
      • Hoplomachus <-> Thraex
      • Retiarius <-> Secutor
      • Secutor -> Pontarius <- Secutor
      • Scissor <-> Retiarius
      • Provocator <-> Provocator
      • Essedarius <-> Essedarius
      • Eques <-> Eques

Lange Rede kurzer Sinn, kann man das System so Einstellen, das diese Paarungen gegeneinander Antreten ? Oder aber in Duellen so gegeneinander Kämpfen ? Es wäre eine Interessante Sache, bei Allianzduellen, wenn sich solche Gegner geneüber stehen würden.

Zudem ist mir Bewusstm das die Gladiatoren keine Rüstung in der Arena tragen, könnte man vielleicht hinzufügen, allgemein als Tunierhelm, kleiner Tunierschilde usw. Man wählt vor dem Tunier, als was man antritt, bzw das System ermittelt per zufall, Rangliste oder Arena, wer als was antritt.

Auch ist mir bewusst, das es keine Pferde und Streitwagen gibt. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
[Bild: rian-1.jpg]
29.04.2011, 00:29
Homepage Zitieren
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #9
 
Bei uns in der Ally geistert schon lange eine ähnliche Idee wie die der Gladiatorenschule durchs Forum

Nämlich das Gebäude Freudenhaus

Gegen ein Gold tribut kann das Freudenhaus besucht werden (zb 4h, Unterbrechung der Arbeits bzw auch Ausfall des Arenakampfs).
Der Besuch des Freudenhaus verändert den Gladiator: zb
kleiner Malus auf Ausdauer, Intelligenz, Intuition
Bonus auf Konstitution, Stärke und Dynamik
für die Dauer von zb 48h

Ich könte mir vorstellen dass man zB vor wichtigen Kriegen oder Allyduellen seine Krieger ins Freudenhaus schickt.....

Um das abisserl einzuschränken: Wer zu oft ins Freudenhaus geht, steckt sich mit einer Krankheit an und kann zB für 2-3 Tage weder arbeiten noch an Arenakämpfen teilnehmen


Vllt muss man das ganze nicht gerade Freudenhaus / Puff nennen. Das ganze würde als Besuch in den Thermen oder als ordentlicher Suff in der Taverne ebenso funktionieren, mit den entsprechenden Mali oder Boni, und den Folgen einer Alkoholkrankheit bei übermäßigem Genuss.
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
29.04.2011, 07:38
Homepage Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #10
Wirtschaft - Reiche - Berufe - Gebäude
Dieser Beitrag fasst sich ein bisschen weiter aus; ich werde die aktuelle Lage nicht mehr so ausgehend schildern, da sie ja bekannt sein sollte

Aktuell

6 Reiche: Palatin, Esquilin, Celius, Quirinal, Viminal und Aventin

Berufe:

Terrain:
Wald (Bonus : Holz Malus : Stein)
Ackerland (Bonus : Nahrung Malus : Erz)
Schlucht (Bonus : Stein Malus : Leder)
Stollen (Bonus : Erz Malus : Holz)
Berg (Bonus : Marmor Malus : Nahrung)
Weide (Bonus : Leder Malus : Marmor)

Idee

Es gibt 6 Terrains, jedes Reich wird einem Terrain zugeordnet. So muss mehr gehandelt werden mit Reichen die auch weiter weg sind, also macht es nicht Sinn, nur mit den Verbündeten im gleichen Eck der Welt Handel zu treiben, da die die selben Rohstoffe benötigen!

Um den Handel dementsprechend anzutreiben, müssten Bonus und Malus vergrößert werden!

Wie der zukünftige Aufbau der Provinz aussehen könnte: Gedacht wird hier an ein Bienenwabensystem um das große Ganze zu beschreiben. Ein Sechseck in der Mitte und eben umrahmt von sechs weiteren Sektoren.

Ein Beispiel am Terrain: Wald (Bonus : Holz Malus : Stein)

Der mittlere Sektor ist der, der den Gebäuden dient, aussen herum sind die Sektoren, wobei jeder Sektor einem Rohstoff entspricht, sprich Wald, Weide etc.

Befindet sich die Provinz im Reich Palatin, das dem Wald zugeordnet ist, so ist dort der Bereich des Waldes stark ausgeprägt, der für Stein hingegegen gering.

Ein Sektor hat immer eine bestimmte Größe im Verhätlnis zu der Gesamtausdehnung der Provinz, sagen wir hier mal 55% Wald, 5% Stein und die restlichen 4 Bereiche jeweils 10% (Der Stadtbereich nicht mitgerechnet).

Die Ausdehnung einer Provinz geht in Wellen vor sich, die wie aktuell vom Ruhm/Kulturwert abhängig sind, aber eben nicht sich pro Hektar ausdehnt, sondern eben von der Mitte aus vergrößert sich die Provinz gleichmäßig in alle Bereiche, also wäre ein Wert von ca. 20ha bei jeder Erweiterung sinnvoll, was dann an neuem Land bedeuten würde: 11 ha Wald, 1 ha Stein und je 2 ha andere Bereiche.

Die 81ha Begrenzung gibt es natürlich nicht mehr. Berufe die Land benötigen sind etwa 2/3 der Berufe, daher sollte ein Erreichen einer Größe von x Mitspieler * 2/3 * 5 ha möglich sein im absoluten Endausbau der Allianz!

Zurück zum Stadtkern, dessen Ausbau auch in Leveln voranschreitet:

Zuerst gründet man in der Mitte die Allianz. Da sie noch keine Provinz ist, hat sie aussen herum noch kein Land, nur den Startpunkt der Allianz. Nachdem aussen herum die Fläche für den Rohstoffabbau in ha gemessen wird, könnte man ein m2 Syste, für die Gebäude anwenden. Je nach Ausbaustufe hat man für die Gebäude ein bestimmte Fläche zur Verfügung (auch ähnlich dem Gewicht für die Lagerbegrenzung), auf der man Gebäude erreichten kann. So können die Gebäude, die gebaut werden von Allianz zu Allianz unterschiedlich sein. Um sich nicht in eine Sackgasse zu bauen, können alle wieder abgerissen werden!

So beginnt die Provinzstadt Stufe 1 zB mit 100m2 Bauland in der Mitte und hat aussenherum 20ha Land, dass nach dem Schlüssel oben aufgeteilt ist.

Die ersten Gebäude werden meistens sein: ein zentrales Verwaltungsgebäude mit dem Startlager (250.000), was dem SO als Sitz (am Anfang ein einfaches Stammesgebäude für das Dorf) dient. Das Lager ist danach Stufenweise vergrößerbar zB 10m2 mehr bringt 100.000 Lagerfläche. Bei Stufe 1 übernimmt das Zentralgebäude auch noch die Aufgabe des Wachturms. Die Palisade zum Schutz aussenrum wird als ein Teil des Zentralsgebäudes (mit Tor) errichtet. Eine Arneot

Hat man genug Ruhm angesammelt, so erreicht die Provinz Stufe 2, was aber nicht automatisch geht. Sobald man auf Stufe 2 ausbaut (Button wie Provinz gründen), sind die nötigen Gebäude zu errichten. Statt einer Palisade um die ersten 100m2 kann ein Wall um die 200m2 erreichtet werden, der mit 2 Wachtürmen besetzt ist. (mit Fertigstellung wird natürlich die Palisade entfernt, damit man nicht in der Stadt eine Mauer hat). Die Ressourcensektoren aussen erreichen 40ha, verdoppeln sich also. Bei Provinz Stufe 2 sind neue Gebäude möglich, Gebäude die schon in Provinz Stufe 1 verfügbar waren, sind auf Stufe 2 ausbaubar. zB das Zentralgebäude, damit es einer kleinen Stadt würdig erscheint.

Für Schmiede wird das Gebäude Schmiede errichtet, welches in Stufe 1 einem Schmied Zuflucht gönnt (zB 10m2). Wird das Gebäude ausgebaut auf Stufe 2 (15m2) haben bereits 2 Schmiede darin Platz, sowie jeweils ein Sklave für beide. Schmiede benötigen daher keine ha Land, sondern ein Gebäude, ebenso das SO, das im Zentralgebäude residiert und das Lager bewacht.

In Stufe 1 der Provinz benötigt der Konstrukteur noch kein Gebäude, ab Stufe 2 muss er aber eines bauen, um neue Gebäude zu erbauen, dort Pläne zu schmieden oder Kräne zu bauen...

Ressourcenfördernde Gebäude müssen auf den Ressourcensektoren gebaut werden und zwar einmal pro ha! hat man also 10ha Wald, braucht man 10 Holzfällerhütten, hat man nur 8 werden diese nur mit 80% des Förderbonus abgeerntet usw.

So hängt der Fortschritt der Provinz und die Produktion von Waffen und Rüstungen nicht nur von den AE der Arbeiter ab, sondern auch von der Ausbaustufe der Stadt.

Eine Schmiede Stufe 1 kann demnach nur Lederrüstung erzeugen, ist der Schmied GM, so kann er G4 Lederrüstungen produzieren. Hat die Schmiede Stufe 5 erreicht (Stadt Level 6 = höchste Ausbaustufe die bisland gedacht ist). Stufe 2 bringt dann Holz-, Stufe 3 Bronze-g, Stufe 4 Ketten- und Stufe 5 Plattenrüstung. Ab Level 2 muss entschieden werden, ob das Schmiedegebäude zu einer Waffenschmiede oder zu einer Rüstungsschmiede ausbebaut wird.

Der Grad der Waffen hängt hier einzig und allein von den AE des Schmiedes ab bzw dessen Lehrgängen ab!

Man kann also je nach Ausrichtung der Stadt verschieden Gebäude bauen. Entweder mehr Schmiede oder mehr Lagerflächen.

Auf einem Hektar Wald braucht man zB eien Holzfällerhütte: Stufe 1 bringt zB 25% Bonus, wenn ein Gebäude pro ha Wald vorhanden ist. Die Weiterverarbeitenden Gebäude werden in der Stadt errichtet, also ein Sägewerk zB. Dieses bedient bei Stufe 1 10ha Wald um aus den Bäumen Holz zu machen.

sind bei 20ha Wald nur ein Sägewerk Stufe 1 vorhanden, so hat man nur 50% Ertrag.


Variante A besagt jetzt: Stadt Stufe 1 wird mit Bäumen gebaut, Blockhüttenbauweise. Ab Stufe 2, wenn das Sägewerk Stufe 1 möglich ist, wird aus der Ressource Bäume die Ressource Holz möglich.

Hierbei stehen die Gebäude jedem der mind. 1 ha Wald zur Verfügung hat, offen um Bretter herzustellen. Man kann also bei der Produktion wählen zwischen Holzfällen und Sägen.

Beim Meisterlehrgang muss man sich dann zwischen Holzfäller und Sägewerker entscheiden!

Man hat also am Anfang weniger Berufe aber mehr Spezialisierungen! Auch wenn man GM-Sägewerker ist, kann man immer noch Holzfällen wie ein Geselle.

Das selbe gilt dann auch für Schmiede, ab Meister entscheidet man sich zwischen Rüstung und Waffen und spezialisiert sich dann laufend weiter.

Der Bergmann entscheidet sich ab Geselle zwischen Erz und Stein, ab Meister dann zwischen Erz und Bronze bzw. zwischen Stein und Marmor.

Der Ausbau der Stadt hängt also von den AE der Arbeiter ab, hat man hier das höchste Level erreicht, steigt die Stadt auf und im nächsten Leben sammelt man wieder AE und bringt so die Stadt wieder weiter. Dadurch ist ein Aufbau auf mehrer Generationen hin gesichert und so dauert es länger bis man seine Stadt fertig hat.

Des Weiteren braucht man das Gebäude Stall, denn den Beruf des Bauern sollte man ebenfalls aufsplitten. Der Bauer baut Getreide an oder versorgt den Stall. Hierbei wäre es möglich analog dem Holzfäller und dem Bergmann zwei Rohstoffe zu haben. Einerseits das Getreide, was man im Gebäude Mühle zu Nahrung verarbeitet, andererseits ist das Getreide das Tierfutter.

Dazu kommt der Beruf des Jägers. Dieser kann entweder Leder & Nahrung erbeuten von den Tieren die er erlernt hat oder diese fangen; Hühner, Schwein, Esel (M), Rind oder Pferd (GM).

Ein gefangenes Tier kommt in den Stall, wo es einen Platz und Nahrung beansprucht. Ab zwei Tieren einer Art kann dann der Bauer diese dann züchten. Man braucht viel Futter und Zeit, aber am Ende kommt ein satter Gewinn an Nahrung bei raus! Der Esel kann für Karren verwendet werden und zieht diese schneller als der Sklave. Das Pferd kann für den Streitwagen (Krieg) oder Wagenrennen verwendet werden. Pferde brauchen ständig Nahrung!

Wenn der Stall 80m2 hat, so braucht ein Pferd 10, ein Rind 7, ein Schwein 5, ein Huhn 2...
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
02.05.2011, 21:10
Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #11
Arena #1
Arena #1

Aktuell

In den ersten Jahren wo man TA spielte, schaute man sich noch jeden einzelnen Kampfbericht an, hat darüber im Allianzforum geschrieben und mitgefiebert, wen man fast getroffen hat und welche bekannten Gegner man gesehen hat.

Nach so viele Jahren hat ein Arenakampf einfach nichts mehr interessantes, jeden Tag hat man 4 lange Berichte die man angucken kann, wo nur steht, ob man getroffen oder verfehlt hat/wurde bzw. die Niederschläge. Dies muss interessanter gestaltet werden!

Ebenso die Arena selbst, man kommt in eine Arena, skillt drauflos und wird von den Platzierungen her besser, aber selbst wenn man wochenlang um die vorderstens Plätze mitgekämpft hat, hat man immer noch nicht genug Punkte gesammelt, um aufzusteigen!

Ab 40.000 Punkte befindet man sich in der letzten Arena, bis zu 110.000 Punkte sind aktuell möglich, keine Abwechslung mehr?

Idee

Freie Wahl der Arenazeit:

Zu jeder vollen Stunde findet ein Arenakampf statt, man kann frei 4 Zeiten wählen, zu denen man kmäpft. Jeweils eine Stunde vorher und nachher ist gesperrt, weil der Kampf 2 Stunden in anspruch nimmt.

Rundenbasierte Arena:

Ähnlich dem Krieg, wo es jede Stunde weitergeht, könnte man hier während dem 2h dauernden Kampf alle 2-3min eine neue Runde stattfinden lassen. So kann man den Kampf gebannt verfolgen (am besten immer mit auto-reload der Seite wenn eine neue Runde da ist. Ganz oben sollte der aktuelle Status sein, wie oft man getroffen wurde, wie viele Lebenspunkte man noch hat ...

Nach der Dreizackarena könnte man noch eine Arena bringen mit freier Waffenwahl, da man mit schlechteren Waffen nicht so lange durchhält, müsste man natürlich mehr Erfahrungspunkte bekommen. Die Ranglistenpunkte sollten jeweils an die Besten pro Waffe vergeben werden.

Weitere Möglichkeit für eine Arena wäre das Kolosseum in Rom, wo alle Reiche gemeinsam kämpfen. In den ersten Runde wird in kleineren Gruppen gegen Tiere gekämpft, die, die das überstehen, kämpfen dann wieder gegeneinander.

Das lang versprochene Wagenrennen, man baut Wagen, züchtet Pferde, braucht mehr Gebäude...
Findet einmal täglich in Rom statt, dauert 4h. Gefahren wird in zufällig ausgelosten 4 Gruppen, die besten zwei kommen immer weiter.

Das wichtigste was man ändern sollte, wäre die Skillung. Es sollte auf ein paar wenige, aber effizientere Punkte aufgebaut werden. Die Steigung der Skillung ist zu hoch, man kann seinen Gladiator nicht auf einen speziellen wert fixieren, da sonst ersten die Ergebnisse zu schlecht werden und andererseits die Kosten für den Skillpunkt zu hoch sind.
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
02.05.2011, 21:47
Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
 
Gebäude und Konstrukteur #1

bitte die fehlende Formatierung hier zu entschuldigen, wer möchte kann die Word-Datei bei mir anfordern

Code:
(0) … (5)    Ausbaustufe des Gebäudes
(A) … (E)    Ausbaustufe der Provinz
VB        Verteidigungswert
1 ha = 10.000 m2

Zahlen sind Werte zur Veranschaulichung und müssen noch ausbalanciert werden.


Ausbaustufe                            Wirkung                                Voraussetzungen        Anmerkungen

Zivile Gebäude:

Zentrales Verwaltungsgebäude:
(0) Haus des Gründers:                        Lagerplatz für 25.000 Ressourcen
ca. 25 Waffen je nach Größe und 25 Rüstungssets
Wohnplatz für 10 Gladiatoren
                                    Angriffsschutz
(1) Dorfzentrum:                            ermöglicht Benennung des Dorfes
+ 1.000 m2 für Gebäude
+ 1 Ring Land um die Siedlung                                    mehrere Hektar nach Verteilungsschlüssel, aber mind. 1 ha von Allem – Grundversorgungsprinzip
3h Sichtweite für Angreifer
Dorfglocke                                                alle Bewohner des Dorfes begeben sich in Verteidigungsposition
schaltet Gebäude (1) frei
(2) Rathaus:                                + 2.000m2 für Gebäude                                         # Anzahl an Gebäuden Stufe 1
                                    + 1 Ring Land um die Siedlung
                                    - Lagerplatz für 25.000 Ressourcen (=0)
- ca. 25 Waffen je nach Größe und 25 Rüstungssets (=0)
- Wohnplatz für 10 Gladiatoren (=0)
schaltet Gebäude (2) frei




Wohnhaus:
(1) Hütte                                Wohnplatz für 1 Gladiator                    50m2
(2) kleines Wohnhaus                        +1 (=2) Gladiator                            80m2
(3) Wohnhaus                            +2 (=4) Gladiatoren                        130m2
(4) großes Wohnhaus                        +2 (=6) Gladiatoren                        170m2
(4) Ausbaustufe Garten                        +15% Arbeitsertrag                        250m2            Garten dient der Erholung für Bewohner

Mehrstöckiges Wohnhaus:
(3) Zweistöckiges Wohnhaus                    Wohnplatz für 4 Gladiatoren                    100m2
(4) Dreistöckiges Wohnhaus                    + 2 (=6) Gladiator                            100m2
(5) Ausbaustufe Garten                        + 1 (=7) Gladiator                            200m2            Garten dient der Erholung für Bewohner
                                    +10% Arbeitsertrag

Römisches Wohnhaus:
(5) römisches Wohnhaus                    Wohnplatz für 10 Gladiatoren                    150m2
                                    -5% Arbeitsertrag

Römische Villa:
(4) römische Villa mit Garten                    Wohnplatz für 2 Gladiatoren                    150m2
                                    +25% Arbeitsertrag
(5) Große Villa                            +1 (=3) Gladiator                            200m2
                                    -5% (=20%) Arbeitsertrag                                    

Schulgebäude:

Schule:
(1) Schule                                -2% für Fähigkeiten                        300m2        
(2) große Schule                            -3% (=-5%) für Fähigkeiten                    380m2
(3) Hochschule                            -5% (=-10%) für Fähigkeiten                    450m2

Universität:
(2) Universität                            ermöglicht Lehrgänge                        500m2
(3) Ausbaustufe                            ermöglicht Großmeisterlehrgänge                100m2            ein Ausbau je Beruf
(4) Ausbaustufe Flügel                        ermöglicht weitere Lehrgänge                    150m2            ein Flügel je Großmeisterberuf


Übungsgebäude:
(2) Übungspuppen                        -2% für Eigenschaften                        50m2
(3) Übungsgelände                    -3% (=-5%) für Eigenschaften                    150m2
(4) Übungsarena    -5% (=-10%) für Eigenschaften                350m2
(5) Übungskolosseum    Lehrgang je Waffengattung: +2 Skillpunkte        500m2    


Lagerhäuser:

Dorfplatz:
(1) Dorfplatz                            1000 Ressourcen pro freiem m2                unbebautes Bauland    ungeschützte Ressourcen verringern sich mit der Zeit

Waffenlager:
(1) Waffenlager                            ca. 25 Waffen je nach Größe                    20m2
(3) Ausbaustufe Keller                        + ca. 5 Waffen je nach Größe                                    ca. 5 Waffen je nach Größe vor Diebstahl geschützt
(3) Ausbaustufe Zweiter Stock                    + ca. 20 Waffen je nach Größe    
(5) Ausbaustufe Tunnel                        + ca. 15 Waffen je nach Größe                                    ca. 15 Waffen je nach Größe vor Diebstahl geschützt

Rüstungslager:
(1) Rüstungslager                            ca. 25 Rüstung je nach Größe                    50m2
(3) Ausbaustufe Keller                        + ca. 5 Rüstung je nach Größe                                    ca. 5 Rüstung je nach Größe vor Diebstahl geschützt
(3) Ausbaustufe Zweiter Stock                    + ca. 20 Rüstung je nach Größe    
(5) Ausbaustufe Tunnel                        + ca. 15 Rüstung je nach Größe                                ca. 15 Rüstung je nach Größe vor Diebstahl geschützt

Lager:
(1) Schuppen                            25.000 Ressourcen                        25m2
(2) großer Schuppen                        + 10.000 Ressourcen                        30m2
(3) Ausbaustufe Keller                        + 2.000 Ressourcen                                        2.000 Ressourcen vor Diebstahl geschützt

Lagerhaus:
(3) Lagerhaus                            75.000 Ressourcen                        50m2
(4) großes Lagerhaus                        +25.000 Ressourcen                        60m2
(5) Ausbaustufe Tunnel                        +5.000 Ressourcen                                        5.000 Ressourcen vor Diebstahl geschützt


Militärgebäude:

Mauer:
(1) Holzwall (umschließt die Siedlung)            +5% Verteidigungsbonus (VB)
(1) Palisade                                vergrößert den Holzwall
+10% (=15%) VB
+1 Bonusrunde für Verteidiger

(2) dünner Steinwall (und Entfernung Holzwall)        +15% VB
+1 Bonusrunde für Verteidiger

(2) Ausbaustufe Patrouillensteg                +15% (=30%) VB
+1 (=2) Bonusrunden für Verteidiger
(2) Zweite Ausbaustufe Steinzinnen                +30% Verteidigungsbonus (=60%)
+2 (=4) Bonusrunden für Verteidiger


(3) Steinwall (und Entfernung dünner Steinwall)        +20% VB
+1 Bonusrunde für Verteidiger

(3) Ausbaustufe Patrouillensteg                +20% (=40%) VB
+2 (=3) Bonusrunden für Verteidiger
(3) Zweite Ausbaustufe Steinzinnen                +35% Verteidigungsbonus (=75%)
+2 (=5) Bonusrunden für Verteidiger


(4) dicker Steinwall (und Entfernung Steinwall)        +25% VB
+2 Bonusrunde für Verteidiger

(4) Ausbaustufe Patrouillensteg                +25% (=50%) VB
+2 (=4) Bonusrunden für Verteidiger
(4) Zweite Ausbaustufe Steinzinnen                +40% Verteidigungsbonus (=90%)
+2 (=6) Bonusrunden für Verteidiger


(5) imperialer Steinwall (und Entfernung dicker Steinwall)    +25% VB
+2 Bonusrunde für Verteidiger

(5) Ausbaustufe Patrouillensteg                +30% (=55%) VB
+2 (=4) Bonusrunden für Verteidiger
(5) Zweite Ausbaustufe Steinzinnen                +45% Verteidigungsbonus (=100%)
+3 (=7) Bonusrunden für Verteidiger

Wachturm:
(2) kleiner Wachturm                        max. 3/2/1h Sichtweite bei 1 Turm je 20/40/60ha
(3) Wachturm                            max. 4/3/2/1 Sichtweite bei 1 Turm je 25/50/75/100ha
(4) großer Wachturm                        max. 5/4/3/2/1 Sichtweite bei 1 Turm je 30/60/90/120/150ha
(5) Wehrturm                            Sichtweiten wie großer Wachturm
                                    Ab 1 Turm je 30ha: +1 Bonusrunden für Verteidiger
                                    Ab 1 Turm je 30ha: +50% VB

Exerzierplatz:


Produktionsgebäude:
(1) Schmiede                            Platz für 1 Schmied                        10m2
Lederrüstungen, 1. Stufe Waffen (T-Waffen…)
(2) Ausbaustufe Waffe                        + 1 (=2) Schmied                            15m2                schließt Ausbaustufe Rüstung aus
                                    + 2 Sklaven
                                    2. Stufe Waffen
3 weitere Ausbaustufen: (3), (4), (5)…

(2) Ausbaustufe Rüstung                    + 1 (=2) Schmied                            15m2                schließt Ausbaustufe Waffe aus
                                    + 2 Sklaven
                                    Holzrüstungen
3 weitere Ausbaustufen: (3) Bronzerüstungen, (4) Kettenrüstungen, (5) Plattenrüstungen …

(1) Schreinerei                            Platz für 1 Konstrukteur                        25m2
(2) große Schreinerei                        -10% Bauzeit                            35m2
                                    + 1 Sklave
(3) Architekturbüro                        Flaschenzug, Steinbau                        50m2
                                    -15% Bauzeit
                                    + 1 (=2) Sklave
(4) Steinhauerei                            Kräne (Hochbau), Stützen (Tiefbau)                70m2
                                    -20% Bauzeit
                                    + 1 (=3) Sklave
(5) Marmorierung …

Holzfällerhütte                            +25% Abbau je Stufe                        1 je ha Wald        nur für Holzfäller
Sägewerk                                max: 1 Gebäude je 10/20/30ha: 100/50/30% Abbau    70m2
Försterei                                +50% Ertrag                            20m2                1x je Sägewerk
                
Bauernhof                                +25% Abbau je Stufe                        1 je ha Feld            nur für Bauern
Mühle                                max: 1 Gebäude je 5/10/15ha: 100/50/30% Abbau    25m2
Brunnen                                +50% Ertrag                            5m2                1x je Mühle
    
Hochstand                                +25% Ertrag je Stufe                        1 je ha Wald        nur für Jäger                    
Gerberei                                max: 1 Gebäude je 25/50/75ha: 100/50/30% Ertrag    55m2
Tierzucht                                +50 Stallplätze je Stufe

(1-3) Tagbau (für Bergmann), ab Stufe 2 Erz- oder Steinabbau, mit Tiefbau: Mine (4-5); Lore + 50% Ertrag
                            




(1)
(2)
(3)
(4)
(5)

Meisterlehrgänge: Holzbau (H); benötigt Architekturbüro: Steinbau (S); benötigt Universitätsflügel Konstrukteur: Marmorbau (M)
Großmeisterlehrgänge: Schnelleres Bauen (-15%); nur H: Weniger Holzverbrauch (-50%); nur S & M: Hochbau (O), Tiefbau (T); nur M: weniger Steinverbrauch (-35%) und Marmorverbrauch (-15%)

Bis Stufe 3 sind alle Gebäude aus Holz, ab Stufe 3 gibt es Stein- und Marmorgebäude, welche Voraussetzung für Hoch- und Tiefbau sind

Ein Großmeister benötigt ca. 3.000 Arbeitsstunden (Ah); um auf Stufe 3 zu kommen (schnellster Weg), sollten ca. 7.000 Ah notwendig sein, also ca. 2 Lebens eines Konstrukteurs, dabei sind aber noch lange nicht alle Gebäude dieser Stufen gebaut!
Stufe 4 und 5 sind nach je weiteren 10.000 Ah erreichbar (=27.000 Ah = 9 Leben eines Konstrukteurs). Um alle Gebäude zu errichten, die irgendwie möglich sind, sollten weitere 50.000 Ah gebraucht werden.

Gebäude werden jeweils in % gebaut, so dass die Produktionszeiten zwischen 1 und 24h liegen.
                                




fehlt noch und kommt mit Teil 2: Ruhmgebäude sollten keinen fixen Wert bringen, sondern %

Ruhm bringt mit bestimmten Werten einen Ring Land, jeder weitere Ring ist natürlich größer!


[i]Botschaft        -                Ermöglicht das Versenden von e-Mails bei Angriffen
Palast            -                +25000 Kultur                                                    Flaschenzug benötigt
Thronsaal        Palast    +7500 Kultur        Flaschenzug benötigt
Marmorsäulen        Palast    +5000 Kultur        Flaschenzug benötigt
Forum            -                +10000 Kultur                                                    Flaschenzug benötigt
Theater        -                +15000 Kultur                                                    Flaschenzug benötigt
Marktplatz        -                Verbessert den Kurs beim Rohstoffhändler
Handelsposten        -                Ermöglicht Rohstoffhändlern, zu Ihrer Allianz zu gelangen.
Flaschenzug        -                Ermöglicht den Bau von großen Gebäuden, verringert die Bauzeit um 10%
kleine Tempelstätte    -                Ermöglicht den Bau von 2 Tempeln                                        Flaschenzug benötigt
Tempelstätte        kleine Tempelstätte        Ermöglicht den Bau von zusätzlichen 2 Tempeln                                Flaschenzug benötigt
große Tempelstätte    Tempelstätte            Ermöglicht den Bau von zusätzlichen 2 Tempeln                                Flaschenzug benötigt[/i]
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
12.05.2011, 20:45
Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
Diverse Kleinigkeiten
+ Bessere Übersicht bei Kriegen über eigene Aktionen

+ Verbesserte Übersicht beim Versenden von Waren durch sofortige Anzeige des Warengewichtes, benötigte Karren
- Auch bei der Rückfahrt sollten Karren beladbar sein; über fairen Handel?

+ Nachrichten an einzelne Gruppen in der Allianz (nach Beruf oder Arena)

+ Statt täglicher Abgaben „Allianzsteuer“, die nach dem Eintritt akzeptiert werden kann/muss; zB. Abgabe von x% der produzierten/erhandelten Waren ans Allianzlager

+ E-Mail bei Nachrichten

+ Auch Systemnachrichten werden als neue Nachrichten anerkannt

+ Gebäude des Konstrukteurs dauern bis zu 3 Wochen (500 Stunden), was komplett den Spielspaß raubt! Besser größere Gebäude in mehreren Stufen bauen

+ Uhr mit Serverzeit

+ Info über letzten Login (wann) und wie lange der aktuelle noch gültig ist

+ Aktueller Status/Aktion oben als Übersicht: Produktion/Beten/Krieg und Zeit + Endzeit

+ Rückkehr/Verlinkung zur Startseite, nicht nur über neuen Log-In; dort sollten Allianznews, Gamenews angezeigt und neue Nachrichten mehr hervorgehoben werden

+ Aktivierung der Götterboni; nicht nur Minerva und Porus, sondern auch Jupiter und Minerva sollten etwas bringen! Mit sehr gutem Juno sollte man nicht früher sterben als ohne Tempel! Überhaupt sollte das Durchschnittsalter auf die Leben hin ca. 50 Jahre anpeilen, mit guter Juno +2 und sehr guter Juno +5, und zwar sollte das nicht nur die Sterbenswahrscheinlichkeit ändern, sondern einfach beim Sterbezeitpunkt die Jahre noch draufschlagen! Götter sind schwer hoch zu kriegen aktuell, vor allem wenn man zwei hat, da sollten die Boni deutlicher spürbar sein bzw. etwas leichter die sehr gute Stimmung erreichbar

+ Kleinigkeiten könnten das Spiel schon deutlich pushen! zB. Die Grafik der Einloggseite etwas aufmotzen, besser Farben, andere Gestaltung!

+ Kleinigkeiten ingame, ohne das Spiel komplexer zu machen: zB kleine Goodies, die man immer wieder mal findet, früher gab es die Arenabanner, die haben das Spiel stark aufgewertet: zB je nach Beruf findet man einen Extra großes Baum zum abholzen oder im Stamm einen Sack voll Gold oder man produziert mal eine extra starke Waffe oder hat im Arenakampf einen Extra guten Tag … etc.

+ Allianznews auf der Startseite mit Ankündigungen wie Krieg oder Allianzkampf

+ Unter Statisitk sollte man sehen, wann man zuletzt eingeloggt hat (sieht man bei sich selbst ja nicht, wie viel man gearbeitet hat / Punkte in der Arena gemacht hat / gebetet hat in den letzten 24h / 7 Tagen / 1 Monat, weitere Details

+ Unter den Nachrichten leichterer Wechsel zwischen den Ordnern, gespeicherte sollten dazwischen sein (mit symbol diskette gekennzeichnet), Systemnachrichten (auch Gamenews bei Bugbehebungen, Änderungen, Infos wo die Meinung der Community gefragt ist), Allianznachrichten und alle 3 sollten als neue Nachricht angekündigt werden!

+ Skillsystem verbessern; nach 10 Jahren Versuche zu skillen hat man immer noch keine bessere gefunden als wie wenn ein Neuling probiert, es sollte einfach logischer sein und die Werte mehr Auswirkungen nach ihrem Namen haben

+ Fähigkeiten, die nicht für die Arena sind, Fernwaffen und Keulen sollten im Krieg weitaus stärker sein bzw schneller zum skillen sein

+ Ruhm: man sollte sehen in welcher Zeit man wie viel Ruhm durch was bekommen hat. Momentan ist der Ruhm durch einloggen nebensächlich, da durch Erhöhung des Ruhms bei Niederschlägen diese bis zu 85% des Gesamtruhms ausmachen und das Reich entscheidet wie viele Niederschläge man hat. Hier sollte man Boni ausgeben, z.B. Einloggen an 5 Tagen in Folge: 1. Tag: 5 Ruhm pro Login, 2. Tag 10 Ruhm, 3. Tag 15 Ruhm, 4 Tag 20 Ruhm, 5 Tag 25 Ruhm, unterbricht man das Einloggen für einen Tag/24h, so bekommt man am folgenden Tag nur mehr die Hälfte des Ruhm und muss das Bonus neu aufladen! PS: Der Ruhm fürs Werben deutlich erhöhen und nach der Dauer eines Lebens des Geworbenen sollte man den nimmer verlieren bzw. wenn man durch Tod nur mehr die Hälfte hat, auch nur mehr die Hälfte verlieren!

+ Gladiator: dort sollte man, sofern man das Game mit dem Forum koppeln kann, sein Profil für beide einstellen können

+ Wenn man Arenakämpfe verpasst hat, sollte dort der Grund stehen, zB Arenakampf deaktiviert, im Krieg, gebetet, unbekannt (bei Bug zB); Hier sollte das von tastats direkt eingebaut werden

+ Premiumaccount sollte SMS bekommen, wenn man angegriffen wird, ähnlich einer Pre-Paid-Card lädt man sich ein Guthaben, zB 5 Cent/SMS wird dann verbraucht

+ TA-Seite mit neuem Forum, Chat und neuem Design stark verbessern! Wirkt attraktiver auf neue Spieler; regelmäßig neue News über Arbeiten am Game

+ Spieler, die über 500 Tage nicht geloggt (bzw. Status inaktiv) haben, löschen oder zumindest aus dem Spiel nehmen, dadurch verfallen auch mal alte Allianzen, die nur mehr durch Leichen am Leben erhalten werden! Außerdem sollte einmal im Jahr allen Allianzen ein neuer Code zugelost werden, nicht chronologisch sondern zufällig, achtstellig zB und mit Zahlen und Buchstaben!

+ Anleitung (auf the-arena.de) oder Einleitung (ingame) sollten zu einer Seite im TA-Wiki führen, das ins Spiel integiert ist. Jeder Spieler sollte automatisch den gleichen Account dort wie im Game, Chat und Forum haben!

+ 1 Rangliste für Ruhm und Punkte, wo man je nachdem sortieren kann, statt der Allianz (jedem seine Privatsache) sollte man nur das Reich angezeigt bekommen; außerdem auch eine Rangliste für Allianzen, Sortierung nach Mitgliedern, Ruhm/Land, GesamtRLP, Durchschnittsalter, -Punkte, -Ruhm

+ Unter Kampfergebnisse ein Feld wo man die Standardmäßig nur mehr von den letzten 3 Tagen angezeigten Ergebnisse auf 1 Woche, 2 Wochen erweitern kann; unter Kampfberichte sollte man immer die der letzten 4 Wochen, nicht mehr nur die des aktuellen Monats einsehen können

+ Duellergebnisse der letzten Jahre löschen, man sieht die vom Dezember immer noch, weil vlt keine Jahreszahlen gezählt, sondern nur Monate?

+ Allianzduelle separat auflisten, nicht als Duell Untermenü oder zumindest gleichberechtigt, zudem eine Statistik der Teilnehmer mit RLP (wie Teilnehmerliste) die zum Startzeitpunkt gespeichert wird und für jeden Aufrufbar eine persönliche Statistik

+ Zusammenlegung von jeweils 2 Reichen, die dann auch Doppelnamen haben wie Palatin & Esquilin, Quirinal und Celius, Viinal und Aventin, so wird das Problem der leeren Reiche und Ungleichberechtigungen behoben; Kämpfe sollte zur mittleren Zeit stattfinden, also Palatin von 5-7, Esquilin von 6-8, also gemeinsames Reich von 5:30 bis 7:30; Da das Maximum bei ca. 60 Runden in den Kämpfen liegt, sollte ca. alle 2 Minuten eine Runde stattfinden, solange der Kampf läuft, wobei man (optional automatisch) die Seite/Frame nach jeder Runde automatisch aktualisieren lassen kann

+ Freier Händler sollte in den Marktplatz integriert werden, Sklavenverkauf nicht nach IP reglementieren, dafür solltet der zweite das doppelte, der dritte das dreifache... bis zu 5 Sklaven kosten

+ Karren sollten auch beim Heimfahren beladen sein können bzw. leer geschickt werden zum Sachen abholen

+ Sortierung der Waffen/Rüstungen: alle mit gleichem Namen zusammen in einer Zeile, anstatt pro Beschädigung eine eigene Zeile, jedoch bei der Beschädigung die Unterteilungen in Spalten, zB 3x sb, 5x b, 7x lb, 10x ub statt wie bisher Zustand: unbeschädigt

+ Ein fixer Wert sollte für die Tribute festlegbar sein, damit man eine leichtere Übersicht hat, wer was abgibt, den davon lebt die Allianz

+ In der Transferliste die Möglichkeit, die Nettoeinzahlung angezeigt zu bekommen, also das was wirklich von dem Spieler ins Lager fließt; sprich sein Tribut minus dem Allianztribut den er bekommt

+ Fixe Breite der Spalten, so dass alle Rohostoffe in einer Zeile (ohne Umbruch) dargestellt werden

+ Automatischen Zugriff bei Rohstoffmangel für Allianztribut auf die Tunnel gestatten, zB für Brote, damit alle welche bekommen (ein und abschaltbar!)

+ Möglich Tributähnliche Abgabe von Kriegsbeute/Schmiedproduktion

+ Totale Abänderung des Marktes/Erstellung von Marktbuden einmal pro Allianz/keine Sicherung der Sachen über Handel (auf den Markt stellen), Waren zählen nach wie vor zum Lagergewicht/Sortierung nach Anbieter/Versteigerungen möglich

+ Ausstattungsbug beheben, Gladiator hinter den Zeilen der Ausrüstung verborgen / bessere Grafik

+ Meldung bei stark beschädigter Waffe bzw. eMail bei Zerbrechen / Vorwahl der Waffe die automatisch angelegt werden soll nach der Zerstörung der Alten (Premiumaccount?)

+ Kolosseum: Duelle und Allianzduelle trennen; Button für Teilnahme am Allianzduell trennen von Teilnehmerliste anschauen (passiert sehr oft, dass man teilnimmt, obwohl man nur die Teilnehmer einsehen will) oder Teilnehmerliste automatisch unter Allianzduelle anzeigen?

+ Überlappung der Arenen vergrößern, da Arenawechsel sonst so gut wie nicht gebraucht wird

+ Ab 40.000 letzte Arena obwohl über 100.000 Punkte möglich sind? Extraarena zB ab 70.000 noch einbauen! zB Kampf gegen Tierbots

+ Wagenrennen einbauen, wie seit vielen Jahren versprochen! Mit neuen Gebäuden! Wagenbau, Pferde zu kaufen …

+ Gruppenduelle einbauen; nachdem einrichten gibt es je ein PW für jede Seite, Teilnehmeranzahl und Waffen werden vorher festgelegt und müssen zur Teilnahme vorhanden sein!

+ Allianzduell abbrechen soll für Eröffner möglich sein bzw. für Herausforderer ähnlich dem normalen Duell ab dem 5 Tag ablehnbar sein!

+ Allianzduelle mit Waffen: Teilnehmer muss Waffe besitzen!

+ Arenakampf ohne Waffe nicht möglich (außer Waffenlosarena), man arbeitet stattdessen weiter

+ Unter Allianzübersicht sollte das SO direkt die Möglichkeit haben, Rechte zu vergeben, zB Lagerzugriffsrecht (mehr als aktuell 1/LV), Duelleröffnungs-/Annahmerecht, Landvergabe mit + / - ändern, Sortierung

+ Umfragen sollten zusammen mit Allianznachrichten in einen eigenen Unterpunkt kommen!

+ Unterschiede zwischen Präsident / König / Diktator vergrößern! Erinnerung bei Demokratie daran Stimme abzugeben über Systemnachrichten; Niederlegung des SO-Amtes/Auswirkungen der Staatsform

+ Unter Staatswesen (nur SO) muss man seine Allianznews/Status für Liste der Öffentlichen Allianzen/Allianzkarte einmal im Monat bestätigen, damit man nicht herausgenommen wird; Einbau der TA-Allianzenkarte zur Übersicht über die TA-Welt

+ Anzeige unter Produktion der Boni von Sklaven und Land sowie Lehrgängen: zB. 1 Sklave *1,5; 2 Sklave * 1,33; 3 Sklave * 1,25; vlt bis 5 Sklaven, da auch 5 Hektar Land! Dazu sollten mehr als 81 ha Land möglich sein, da man ja auch 5 pro Person haben kann;

+ Gebäude sollte pro Land erforderlich sein, hat man nur 25ha braucht man nur 2 Türme (sollte dabeistehen: aktuelle 2/2 benötigt oder Palisaden oder Tunnel, wobei hier nie mehr baubar sein sollten, als maximal Land zur Verfügung steht!

+ Gebäudebau dauert bis zu 150 Stunden, kein Anreiz für Konsti dazwischen zu loggen, daher maximale Bauzeit für Gebäude auf 12/16/24h beschränken, in dem Gebäude in Stufen unterteilt, ähnlich dem Ausbau der Palisaden oder Türme! Ebenso bei Schmieden, hier sollte man ebenfalls die Produktionszeit wählen können, die man haben möchte und daneben sehen, zu wie viel Prozent man damit die Waffe fertig stellt; nach der ersten 12h Produktion steht da dann da: Armbrust 45% fertigstellt; weiterarbeiten, verwerfen und neue Produktion starten, ins Lager geben bzw. bei 2-6h Produktionen sollte man 2-3 Waffen in einer Produktionsschicht herstellen können (vielleicht freischaltbar durch spezielle Gebäude)

+ Lehrgänge rechnen sich nicht, die Zeit, die man dafür braucht plus verpasste Arenakämpfe gleichen ca. den erhöhten Ertrag aus, also kein Anreiz dazu da, daher sollte der Bonus deutlich höher sein!!!

+ Verteidigungsbonus erhöhen! Doppelte Aktionen pro Runde für Schützen auf den Türmen (zB max 2 Schützen pro Spähturm, 4 bei großen Spähturm); Wachturm mit Funktion versorgen! +15% Bonus bei ausreichend (zum Land) Palisaden, +15% bei Steinwall, + 30% bei Steinwall mit Zinnen (statt dem undurchschaubaren -20 und + 40 % Verteidungswert???), starker Bonus für Lanzenträger NUR bei der Verteidigung

+ Klarere Anleitung der Tempel/Tempelstätte; leichte Verringerung der Betstundenanzahl, größerer Götterboni; Opfermöglichkeit von Waren in Äquivalenz zu Betstunden: 500 Holz = 1 Betstunde; Anzeige der Allianzgesamt geleisteten Betstunden pro Tag/Woche/Monat und wie viel jeweils zum nächst höheren bzw. tieferen Gottstatus fehlt!

+ Spielanleitung mit TA-Wiki kombinieren / Noobanleitung ebenfalls

+ Einbindung von Allianzforen bzw. TA bietet welche an (besser als aktuell!)

+ Neues TA-Forum

+ Nach 5 Tagen sollte man jede Mission abbrechen können und alle noch darin befindlichen Gladiatoren heimholen

+ Anfangs- und Endzeit zur Teilnahme einer Mission möglich

+ Bug bei Angriffs- und Deffmission auf das gleiche Ziel in der Anzeige

+ Persönliche Statistik für Krieg möglich

+ Status soll für jede Stunde einsehbar bleiben

+ Nach Abbruch Abmarsch erst bei vollendeter Runde

+ Gladiatoren sollten 4 so viele Treffer aushalten, dafür alle 15min eine Kampfrunde

+ Ölfässer sollten Militärgebäude (Türme, Wälle, Explatz) beschädigen können

+ Allianzmitglieder sollten mithilfe einer Dorfglocke zu den Waffen gerufen werden und innerhalb 1h die Mauern bemannen

+ Bei Teilnahme an Mission wird aktueller Arenakampf sofort abgebrochen, sofern Ergebnis gelöscht und im Kampfbericht durch Bot ersetzt

+ Abmarsch in den Krieg erst zur vollendeten Stunde, bis dahin Fortführung aktueller Tätigkeit

+ Gültigkeitsanzeige des aktuellen Logins, Bestätigung wie früher über Eingabe eines Zahlencodes zur Verlängerung

+ Start einer neuen Tätigkeit in der Warteschleife, obwohl aktuelle noch läuft, dafür aber Malus!

+ Kriegsduelle

+ Nachricht im Postfach über Angriff und Kriegsplünderung, was der Ally und einem selbst geklaut wurde

+ Stammbaum - Daten

+ lehnt man ein Duell ab, sollte man von demjenigen 48h nicht mehr forderbar sein
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
12.05.2011, 21:01
Zitieren