Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pferde und Streitwagen im Krieg sowie Katapulte etc.
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Pferde und Streitwagen im Krieg sowie Katapulte etc.
Tach Hallo zusammen!!

Ich habe mir gedacht, dass der Krieg ein kleines bisschen einseitig ist und da hab ich idee gehabt pferde, streitwagen und belagerungswaffen jeder art ins spiel einzubauen!!

Pferde: Wenn man sich Pferde kauft, kann man schneller zu seinem Feind gelangen, statt 12 std, dann 6 std!! Dann kann man es so machen: Zu erst marschiert das Fussvolk los und dann kommt die Kavallerie nach und dann treffen sie sich alle vor der feindlichen Provinz!! Und wenn man auf einem Pferd während dem Krieg sitzt sollten noch Angriff und Verteiigung erhöht werden!!
Ich würde vorschlagen, dass es erstmal eine Art von Pferden gibt, weil bei mehreren Pferden wird alles auch ein bisschen unübersichtlich!!

Streitwagen: So wie bei den Pferden, ist dies ein Transportmittel mit dem man schneller zum Krieg kommt!! den Wagen kann der Konstrukteur bauen und die Pferde kann man bei einem Pferdehändler kaufen ( also sowie sklavenhändler!! es gibt einige Ladungen sklaven zu irgendeinem Zeitpunkt!!), wieder bessere Angriffe und Verteidigungen......

Ich freue mich über weitere Vorschläge oder auch Kritiken Ja

Katapulte: Baut genauso der Konsti und die Steine kommen natürlich vom Steinmetz, die Stein müssen aber nicht noch in irgendeine besondere Form gebracht werden!!, also sofort kann man Steine als Munition für die Katapulte benutzen!! ein Katapult sollte jede Menge Holz kosten, aber auch Leder und Eisen!! ( stein für munition!!)
Dieses Kriegsgerät verlangsamt das Tempo der Gladiatoren!! ( Katapulte müssen entweder von Sklaven, Gladiatoren, Streitwagen oder Pferden gezogen werden!!)

Bin immer für Vorschläge offen :D

MFG Artuss
20.07.2004, 15:00
Anonymous

Gast

Beitrag #2

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?p=77131#77131

wurde hier schon aufgegriffen :-)(Zusammen mit anderen Ideen)

schön das du das nochmal hier genau erklärst :-)

auch wenn den ein oder anderen Wiederholungen nerven
20.07.2004, 18:59
Anonymous

Gast

Beitrag #3
Re: Pferde und Streitwagen im Krieg sowie Katapulte etc.
Artuss schrieb:Tach Hallo zusammen!!
Streitwagen: So wie bei den Pferden, ist dies ein Transportmittel mit dem man schneller zum Krieg kommt!! den Wagen kann der Konstrukteur bauen und die Pferde kann man bei einem Pferdehändler kaufen ( also sowie sklavenhändler!! es gibt einige Ladungen sklaven zu irgendeinem Zeitpunkt!!), wieder bessere Angriffe und Verteidigungen......
man sollte die Pferde selber züchten können, bzw. unbegrenzt kaufen können, der Preis lag in der Beta bei 1000 Nahrung, das wären also 5000 Gold, bei dem Kurs etwas bescheuert, denn das waren Preise vor dem Rohstoffüberfluss durch den freien Händler

Einführung des Berufs Pferdezüchter wäre doch da ne Idee, so könnte es dann auch bessere Pferde geben je erfahrener der Züchter usw...
Streitwagen sollten auch mind 4. Pferde benötigen, dann aber 10 Krieger schneller ans Ziel bringen können

Artuss schrieb:Katapulte: Baut genauso der Konsti und die Steine kommen natürlich vom Steinmetz, die Stein müssen aber nicht noch in irgendeine besondere Form gebracht werden!!, also sofort kann man Steine als Munition für die Katapulte benutzen!! ein Katapult sollte jede Menge Holz kosten, aber auch Leder und Eisen!! ( stein für munition!!)
Dieses Kriegsgerät verlangsamt das Tempo der Gladiatoren!! ( Katapulte müssen entweder von Sklaven, Gladiatoren, Streitwagen oder Pferden gezogen werden!!)

Bin immer für Vorschläge offen :D

MFG Artuss

auch wie schon erwähnt sollten Verteidiger die möglichkeit haben Katapulte herzustellen!!
20.07.2004, 19:02
Anonymous

Gast

Beitrag #4

tut mir leid, dass ich eine idee hier ins forum gestellt habe, die es schon gab!! hab dsa wohl übersehen

und ich wusste gar nicht, dass es früher schon pferde gab!!, ich spiel TA auch erst seid 7 monaten!!

also ich finden den beruf pferdezüchter jetzt nicht so berauschend....

wär lieber für meinen vorschlag, aber vllt wird hier noch jemand anderes posten!!
20.07.2004, 21:10
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Artuss schrieb:tut mir leid, dass ich eine idee hier ins forum gestellt habe, die es schon gab!! hab dsa wohl übersehen

und ich wusste gar nicht, dass es früher schon pferde gab!!, ich spiel TA auch erst seid 7 monaten!!

also ich finden den beruf pferdezüchter jetzt nicht so berauschend....

wär lieber für meinen vorschlag, aber vllt wird hier noch jemand anderes posten!!
das mit dem Pferdezüchter deshalb, weil wirtschaftsleistung doch gewürdigt werden sollte, die Sklaven sind ja mehr ne lotterie(wer ist zur rechten zeit online) und keine Konstante mit der man planen kann!!
20.07.2004, 21:46
Anonymous

Gast

Beitrag #6

ok stimmt auch wieder!!! aber wie soll das dann mit dem pferde züchten laufen? man züchtet 12 std lang? lol

also ich hab da jetzt keine idee!! du?

und was is mit dem streitwagen? käm das in frage, ich richte mich nicht nur an dich, sondern auch an alle andere!! du hast ja dazu schon so halb deine meinung abgegeben!!

aber ich muss jetzt doch mal zugeben, dass das mit den Katapulten leicht übertrieben is!! ich glaub ich bin ein bisschen von dem spiel abgewichen!! dieses basiert ja auf den Arenen und nicht auf den Kriegen!! Wir sollten lieber neue Gebäude erfinden, als Kriegsgeräte, obwohl das mit den tempel nicht sooo der renner is!!

zurück zum thema ;) hat jemand eine idee?
20.07.2004, 22:16