Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
A|römische Zahlen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
A|römische Zahlen
ich schlage vor, [em]alle [/em]Zahlen im Spiel nicht mit arabischen sondern römischen Zeichen zu schreiben. D.h. I,II,III,IV,V,VI,VII,VIII,IX,...

Edit: Skillwerte, Lagerbestände, Betzeiten, letzte Einlogzeit, usw.
29.06.2005, 23:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Hmm, könnte unter Umständen ein bißchen unübersichtlich werden, vor allem im Lager oder bei den notwendigen Punkten für ne Aufstufung...
Und vor allem: Zumindest ich wüßte jetzt spontan keine lateinische Zahl, die höher ist, als M... und jetzt stell dir ein Lager mit mehreren Hunderttausend Einheiten vor :D
Desweiteren bestände das Problem, daß nicht jeder hier in der Lage ist, lateinische Zahlen fließend zu lesen... minutenlang zu rechnen, ob man sich ne Aufstufung nun leisten kann, oder nicht, ist sicher auch nicht lustig.

Alles in allem ne schöne Idee, aber leider ein bißchen zu kompliziert. Eventuell könnte man es auf die Bereiche beschränken, die niedrigere Werte haben: Alter, Arena, Arbeits- Bet- und marschzeiten.
30.06.2005, 00:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ähm... Scatha *stups*

Ohne dir hier womöglich in den Rücken fallen zu wollen: tippst du dann immer die ACs für Missionen ein und übernimmst die Verantwortung dafür, wo wir landen? :P Stelle mir die nächsten Kriege nach so einer Änderung verdammt anstrengend vor... Krieg mit Spiel, Spaß und Überraschung oder auch "Wo gehen wir heute shoppen?" - "Keine Ahnung, hoffentlich gibts was nettes" ;)
30.06.2005, 11:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
ich finde halt dass es sehr viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen würde. Das die römischen Zahlen vielleicht nicht überall wirklich praktikabel sind ... *schulterzuck*. ich freue mich über jede Zahl die zukünftig römisch daherkommt. (Und wenn ich die Umstellung aller Zahlen fordere wird vielleicht wenigstens eine umgestellt werden :))
30.06.2005, 11:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
stimme meinen Vorredenern nur zu ist zwar eine hübsche Idee aber realisierbar wohl weniger.
nich jeder hat in seinem Leben gelernt wie Römische zahlen zu lesen sind ein bischen kann ich auch noch davon aber dennoch würde ich sobald eine Zahl dann mal größer wird anfangen zu rechnen wie blöden nur um festzustellen das es das nicht wert ist

außerdem versuche ich mir gerade Pains gedanken vorzustellen wie er da sitzt und alle diese schönen einfachen und für jeden verständlichen arabischen zahlen (1,2,3,4,5,6,7,8,9,0) und deren kombinationen in römische umändert.
also kurz gesagt: dann mal prost mahlzeit
30.06.2005, 11:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
man kann doch die römischen Zahlen im spiel mit einem Link zu einer Hilfsseite hinterlegen

oder wenn die Maus darüberschwebt die arabische Zahl als Tooltip sichtbar machen.

Außerdem gib es im Spiel sehr viele Zahlen unter hundert, wo es keine Probleme machen dürfte. Das Spiel hat so wenig Atmosphäre, da ist jede Verbesserung willkommen. Selbst wenn nur das Alter, die Nummerierung der Allianzliste und die Lehrlingsstufen in römisch daherkommen sollten wäre es ein Riesengewinn fürs Spiel.
30.06.2005, 12:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
das ist natürlich eine Frage des Spielspasses. Wenn die meisten Spieler weniger Spaß haben, wenn ihnen im alten Rom auch mal 'ne römische Zahl zugemutet wird, dann sollt man bei den arabischen bleiben. Ich persönlich hätte mehr Spass.

Wenn es bei großen Zahlen zu umständlich wird, dann halt nur die kleinen. ...
30.06.2005, 12:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
100 000 = cM?

ka.. also bei grade wärs schon nen versuch wert.. Grad I Grad II Grad III und Grad IV
30.06.2005, 13:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Mephisto_81 schrieb:außerdem versuche ich mir gerade Pains gedanken vorzustellen wie er da sitzt und alle diese schönen einfachen und für jeden verständlichen arabischen zahlen (1,2,3,4,5,6,7,8,9,0) und deren kombinationen in römische umändert.
also kurz gesagt: dann mal prost mahlzeit
Vor allem, weil es unter den lateinischen Zahlen keine 0 (null) gibt... ;)
Es ist also wirklich nicht praktikabel.

Aber freut euch doch, wir haben immerhin lateinische Buchstaben... :D
30.06.2005, 13:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ok für sachen wie den Grad einer Waffe oder die aktuelle Arbeitsstufe gern aber wenn mir einer an z.B. die Rlp´s geht, werd ich rebelliern

gegen ein bischen veränderung hab ich ja nichts nur das du am anfang alle Zahlen wolltest ging mir echt zu weit.

vielleicht ließe sich über das profil ein zusätzlicher auswahlmodus einbauen wie die Zahlen angezeigt werden, halt ob römisch oder lateinisch
30.06.2005, 13:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Man könnte doch die Zahlen in eines der Designs einbauen bzw. ein neues Erschaffen, dann haben die, die das gerne möglichst authentisch haben wollen, auch die Möglichkeit dazu...
30.06.2005, 13:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Tornasuk schrieb:100 000 = cM?

ka.. also bei grade wärs schon nen versuch wert.. Grad I Grad II Grad III und Grad IV

Ne, CM sind 900.


Würd sagen man kann UCs (nicht ACs) in römische Zahlen, dazu vieleicht noch den aktuellen skill und die Kampfergebnisse sowie Runden. Aber da hört es auf...
30.06.2005, 14:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Ich finde ehrlich gesagt die Idee eines neuen Designs mit römischen Zahlen sehr gut. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, was er haben möchte. Wer keine römischen Zahlen lesen kann oder will (ich müsste auch verdammt viel rechnen dabei), der bleibt eben bei den arabischen. Die anderen stellen ein anderes Design ein...
30.06.2005, 22:13