Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gegnersperre bei Schnellduellen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Gegnersperre bei Schnellduellen
Folgende Situation:

Man hat einen Nachmittag lang etwas Zeit und möchte gerne ein paar Schnellduelle machen. Also klickt man entsprechenden Menüpunkt an und volia, man bestreitet sein erstes Schnellduell.

Als Beispielgegner nehmen wir nun einen x-beliebigen Gladiator, den wir Mustermann nennen wollen.

1. Schnellduell Arrow Mustermann gewinnt

Man möchte ein weiteres Schnellduell bestreiten und wählt jene Funktion gleich noch einmal an... und ups:

2. Schnellduell Arrow Mustermann gewinnt schon wieder.

Worauf möchte ich hinaus ?

Mit etwas Pech/ Glück gerät man immer an die gleichen Gegner. Pech dann, wenn man es mit einem Gegner zu tun hat, der scheinbar von den Skills weit überlegen ist und andauernd gewinnt. Glück dann, wenn man immer an einen Gegner gerät, der niedrigere Skills hat und man selber andauernd gewinnt.

Mir sind beide Szenarien bekannt. Ich habe zum einen reihenweise immer die gleichen mehrmals hintereinander abgefertigt und besiegt, aber auch, wie just heute passiert, 5mal gegen den gleichen immer verloren.

Mein Vorschlag: Sobald man am Tag 2 Duelle gegen einen bestimmten Gldiator bestritten hat, wird dieser aus der "persönlichen" Rotation rausgenommen, und man kämpft erst mal gegen Aspiranten, gegen die man an diesem Tag noch nicht gekämpft hat. Dies würde erheblich mehr Spannung und Abwechslung in die Schnellduelle bringen.

Wie seht Ihr das ?
18.07.2004, 02:36
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich unterstütz den Vorschlag...das war mit ein Grund, warum ich die Speedduelle vorerst gecancelt habe(das und das ich auch gegen alle anderen verloren hab *lach*)...

Ich hab nur einfach kackfrech die angeschrieben, die mich umgenietet haben sobald ich sie wieder hatte...und gefragt, ob sie evtl. ablehnen könnten :)

(okay okay...der eine oder andere mag jetzt sagen: Olé so steigt die Ingamekommunikation *gg*)

Also ein ganz klares Top für den Vorschlag von Bubu
18.07.2004, 02:44
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Kann ich auch nur unterstützen.

Hatte in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen (freudiges Grinsen, beim vierten AUftauchen des gleichen Namens und sorgenvolles Stirnrunzeln bei einem anderen Gegner) und von daher wäre eine temporäre Duellsperre zwischen Gladis nach 2-3 Kämpfen durchaus sinnvoll...wenn das ohne großen Mehraufwand möglich wäre, dann sollte dies so ausgelegt werden, daß die Sperre nach 3 Siegen bzw Niederlagen aktiv wird...wenn die Ergebnisse variieren, dann vielleicht nicht.

Hallo
18.07.2004, 14:41
Anonymous

Gast

Beitrag #4

find ich nicht so schlimm, hatte auch schon einige mal denselben gegner und 2-3 niederlagen in folge.
was iss da so schlimm drann ?
da mach ich halt das nächste Duell mal mit Stab anstatt mit Schwert, schon iss die Gefahr, das du wieder auf denselben triffst geringer.

wer das Risiko nicht eingehen will, oft denselben Gegner zu haben, sollte sich auf die normalen Duelle beschränken :!:
und da kann mann auch Duelle per PM ausmachen. ;)

was ist, wenn nur 2 das schnelle duell machen wollen, aber aufgrund der hier vorgeschlagenen Änderung nicht mehr gegeneinander duellieren können, dann wartet jeder stundenlang und nix passiert. Flop Flop

macht einfach mal einen Waffenwechsel, wenn euch immer derselbe übern Weg läuft. Rolleyes

salve freddy

18.07.04 Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 4:1 Lach
18.07.2004, 17:50
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Das Problem ist nicht, das man 2 oder 3mal auf den gleichen trifft... ich habe in den letzten 15 Duellen 8 mal gegen den Gleichen gekämpft. Es nehmen immer weniger Leute an den Schnellduellen teil, bzw. meist diejenigen, die ohnehin einen Lauf haben. Die anderen halten sich zurück, was zur Folge hat, das das Teilnehmerfeld arg begrenzt wird. Egal für welche Waffenklasse. Abwechslung könnte hier wirklich nicht schaden, teilweise muss man nicht mal mehr in die Ergebnisse gucken, weil man im Vorfeld weiß, gegen wen ma gewinnt und gegen wen man mit Sicherheit verliert.

Die Schnellduelle sind im Prinzip ein sehr nettes Feature, nur bedarf es da kleinen Änderungen, sonst sind sie bald nur noch ein Zeitvertreib für eine handvoll Frühwechsler .
20.07.2004, 17:13