Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Anzeigefehler] Zoomen im iPhone (Safari)
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #16
RE: [Anzeigefehler] Zoomen im iPhone (Safari)
Also ich habe das jetzt mal testweise in ein neues Paket eingebaut. Wer das selbst testen will kann diese URL unter den Einstellungen bei den Grafikpaketen einfügen: http://img.the-arena.de/final/paks2/classicmobil

Auf dem iPhone hat es bei mir erst gar nicht funktioniert. Da funktioniert max-width nicht sondern nur max-device-width. Das müsste allerdings auch für andere Smartphones funktionieren. Mit welchem hast du das getestet? Es gibt doch noch ein paar Probleme vor allem auf der Statistikseite und der Allianzliste. Da ist es im Moment noch ein wildes durcheinander. Was ich gut finde ist die Lösung für die Navigation. Ich habe außerdem mal das Hintergrundbild deaktiviert. Das frisst ja nur Bandbreite und die ist für die mobile Nutzung ja recht kostbar.
15.12.2012, 16:36
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #17
RE: [Anzeigefehler] Zoomen im iPhone (Safari)
Ach so, ja, ich habs mit Browser getestet... und Android handy...

Das Problem ist, man kann per Browser alles Testen, dann muss man aber max-width verwenden... habs dann am ende wohl vergessen um zu stellen...

Für die Anzeige der Allianzliste, da währe es eventuell Sinnvoll die Hälfte der Sachen nicht mehr an zu zeigen... ansonsten sehe ich auf so kleinen Bildschirmen keine grosse Chance das sinnvoll dar zu stellen...

MfG Kingpin
17.12.2012, 09:46
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #18
RE: [Anzeigefehler] Zoomen im iPhone (Safari)
Wahh, habs mir gerade mal kurz angesehen... das sieht ja wirklich schreklich aus! hast du den viewport extra nicht freigeschaltet?

Also wenn du den nicht aufschaltest, wird es ein wenig komplizierter... dann müsstest du noch folgendes einfügen.... öhm, muss cih zusammenstellen... kommt dann evt gleich nachmittag...

MfG Kingpin

PS: mit dem Viewport hätte es übrigens auch mit max-width funktioniert...

EDIT: hier ist es schon, sind die gängigsten Mobilen auflösungen, ausgenommen iPhone5 im breitformat, da es zu viele PC's gibt, die eine kleine Auflösung haben..

Code:
@media screen and (max-device-width: 960px) {
        body { max-width: 960px; }
}
@media screen and (max-device-width: 854px) {
        body { max-width: 854px; }
}
@media screen and (max-device-width: 800px) {
        body { max-width: 800px; }
}
@media screen and (max-device-width: 720px) {
        body { max-width: 720px; }
}
@media screen and (max-device-width: 640px) {
        body { max-width: 640px; }
}
@media screen and (max-device-width: 540px) {
        body { max-width: 540px; }
}
@media screen and (max-device-width: 480px) {
        body { max-width: 480px; }
}
@media screen and (max-device-width: 320px) {
        body { max-width: 320px; }
}

EDIT: vergiss es, wenn du den viewport nicht freischaltest zoomt er auch mit obigem CSS, dann hat man einfach rechts freien raum... und erst nach dem reinzoomen passt es dann, man kann dann aber immer noch rechts und links scrollen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012, 12:19 von Kingpin. )
17.12.2012, 12:01
Homepage