Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teilweise neue Statistiken für YSC
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Teilweise neue Statistiken für YSC
Sodele, nachdem Ykkandil dies im WDD bereits bekannt gegeben hat, mache ich das hier dann auch nochmal...

unter http://ta-tool.kingsdesign.ch/ gibt es ein kleines Tool zu den Song-Contest.

Beispielsweise die von Ykk nur selten oder gar nicht upgedated Ostblocktabelle, diese dann auch noch ein wenig erweitert, so dass man auch seine Persönliche Ostblocktabelle anzeigen lassen kann...

Weiter hat man natürlich auch die Übersichten, wer bei welchem Contest wem wie viele Punkte gegeben hat, welche Songs wer gebracht hat, wer Disqualifiztiert wurde. Wer durch Disqualifizierung bereits am meisten Punkte verloren hat...

Und Schlussendlich gibt es noch eine kleine Suche, bei der man nach Song, Interpret, Teilnehmer oder Contestnummer suchen kann...

viel Spass beim reinschauen!

hier nochmal der Link:
http://ta-tool.kingsdesign.ch/

MfG Kingpin
14.11.2012, 14:18
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
einfach genial!
Danke Kingpin!
[Bild: taranga_neu.jpg]
14.11.2012, 14:48
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
Super Sache!
14.11.2012, 16:15
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
Ach ja, was ich noch vergessen hab zu erwähnen, bei den meisten Tabellen kann man durch einen Klick auf den entsprechenden Titel anhand der jeweiligen Spalte die Tabelle Sortieren lassen... also beispielsweise ist die standartsortierung bei der Ostblocktabelle anhand der Gesamtpunktezahl, nun möchte man aber vielleicht bei wenn man diese auf nur sich einschränkt wissen von wem man am Meisten Punkte bekomme hat, dann kann man dies einfach durch einen klick auf "Von X an Y" danac sortieren lassen...

genau, vieleicht noch eine kleine Besonderheit, bei der Ostblocktabelle wenn man diese auf einen Benutzer beschränkt, ist dieser immer Y... Übersichtshalber...

MfG Kingpin
14.11.2012, 16:50
Homepage Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #5
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
hehe sau gut, jetzt ist ja auch die Gesamttabelle drin.
Sehr schön. Jetzt kann man sich noch mehr über seine Punkte freuen
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

14.11.2012, 18:51
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
Moin zusammen, ich habe in den letzten Beiden Tagen wider ein wenig am YSC-Tool gearbeitet, und nun auch das Design ein wenig an das DI-Forum (nicht mehr ME-Forum) angepasst...

Hier nochmal der Link zum Tool:
http://ta-tool.kingsdesign.ch/

eine kleine Funktion die ich zudem noch angepasst habe, ist, dass man nun über die Navigation wenn man einen contest auswählt direkt zu der relevanteren Seite geleitet wird... Sprich, wenn solange die Anmelde Frist und die Abgabefrist läuft Landet man bei der Teilnehmerübersicht, danach bei den der Punkteliste!

Ausserdem habe ich gestern die Berechnung der Schlussrangliste neu programmiert, so dass diese nun immer gleich richtig sein sollte!


-------------------------

apropo, wer schnell nachgucken möchte ob der Sänger oder die Sänerin oder der Sang den man gerne Bringen möchte schon mal gebracht wurde, dann könnt ihr kurzerhand ein Schlagwort einrichten um dies zu vereinfachen!

Bei Chrome rechtsklick in die Adresszeile und dann auf "Suchmaschienen bearbeiten" dort könnt ihr ganz unten neue Suchmaschienen definieren. Was ihr unter Suchkürzel definiert könnt ihr danach in der adresszeile gefolgt von einem Leerschlag und dem Suchwort in die adresszeile eingeben, und ir landet direkt bei den Ergebnissen der YSC-Suche!
Bei Opera funktioniert das ganze ähnlich, jedoch gelangt ihr über das Dropdown in der Suchleiste zur Suchmaschienen verwaltung. Nach erfolgreichem einrichten funktioniert die Suche aber wie bei chrome via die Adresszeile.

Bei Firefox ist das ganze ein Wenig komplizierter, dort müsst ihr ein neues Lesezeichen erstellen, dort könnt ihr dann unter dann unter "Schlüsselwort" ebenfalls das Kürzel eurer Wahl für die YSC-Suche angeben. am ende könnt ihr dann wie bei Chrome und Opera ebenfalls via Adresszeile mit dem kürzel gefolgt von Leerschlag und dem Suchwort oder den Suchwörtern direkt in der YSC-Suche suchen!

Nun aber noch das Wichtigste, bei allen Browsern müsst ihr Diese URL als Suchlink/Adresse verwenden:

http://ta-tool.kingsdesign.ch/ysc_search.php?search=%s

(das %s sagt dem Browser, dass es dort das/die Wörter welche ihr nach dem Schlüsselwort eingebet dort einfügen soll!)

MfG Kingpin
20.02.2013, 14:00
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
Neu neu neu!

Die All-Time-Tabelle habe ich soeben eingebaut und freigeschaltet! dies ist einfach eine Rangliste aller Songs (egal ob Disqualifiziert oder nicht...).
Jeder Sonng/Interpret welcher mindestens einmal einen Punkt bekommen hat, wird dort aufgeführt!

Von Platz 1 mit Zombie von "The Cranberries" gebracht von Taranga im 19. Contest, bis hin zu Marsimoto's Wellness auf Platz 732 (mit ganzen 2 Punkten) sind alle jemals gebrachten Songs aufgelistet!

Hier der Direktlink:
http://ta-tool.kingsdesign.ch/ysc_alltime.php

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013, 15:34 von Kingpin. )
24.05.2013, 15:33
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
Schöne Sache, lädt nur leider Ewigkeiten. Vielleicht noch ne Pagination einbauen und/oder den Select bzw die Tabelle optimieren?
Aso, vielleicht kannst du noch die Durchschnittswertung pro Song mit einbauen und danach sortieren lassen? Das fände ich noch ein wenig aussagekräftiger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013, 22:46 von cromox. )
28.05.2013, 22:37
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: Teilweise neue Statistiken für YSC
Ja, das mit den Ladezeiten hab ich auch schon bemerkt, leider ist daran aktuell die Datenbankabfrage schuld... da ich dort alles berechne und es pro Contest eine Abfrage braucht, und ich erst im PHP sortieren kann bringt pagination aktuell noch nichts... (warum hab ich das ganze nur so flexibel gemacht... das kommt mir nun ganz und gar nicht entgegen :-( )

sobald ich aber wider ein wenig zeit hab werde ich versuchen das ganze in eine Externe Tabelle aus zu lagern und diese per cron zu befüllen... dann kann ich dann hoffentlich auch ein wenig mit den Daten rumspielen und die Durchschnitte und wenn noch anderes gewünscht wird noch anfügen...

MfG Kingpin
28.05.2013, 23:40
Homepage Zitieren