Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg] Duellplatz
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Krieg] Duellplatz
Also ich hab jetz mal schnell nachgesucht und keinen entsprechenden Thread gefunden der dieses Thema beschreibt.

Also mir ist aufgefallen das im Ally-Talk bereich immer wieder der Ruf nach "fridlichen Kriegszügen" laut wird. Alos Kriegszügen bei denen die verlierende Ally nicht komplett ausgeraubt wird.

Wäre es möglich ein Art Duell-Ally einzurichten? Also eine Ally deren AC jeder kennt. Damit wäre es möglich ein friedliches Kräftemessen zwischen befreundeten Allys durch zu führen. Eine Ally zieht als Verteidiger zu der Ally eine Als angreifer. Verteidigungsanlagen sind keine Vorhanden und somit besteht kein Unterschied zwischen Angreifern und Verteidigern.

Damit könnten auch kleinere Allys die es sich nicht leisten können bei einer verlorenen Verteidigung alles zu verlieren mal einen Krieg führen.

Alternativ könnte es vielleicht auch möglich sein einzustellen ob Rüstungen erbeutet werden können oder nicht.

Ich finde das dies ein wenig spass in das Arenaleben bringen würde da man dann auch mal in einen Krieg gegen eine Bündnisallianz ziehen könnte. Denn: Man fügt ja keinen Schaden zu.

Und unstimmig wäre es sicher auch nicht. Denn friedliches Kräftemessen hat es doch in allen Zeiten der menschlichen Geschichte gegeben.

Sodala....
AB JETZ AUF DEN VORSCHLAG EINPRÜGELN!!!!!!

P.s. Sorry schon im Vorhinein wenn es eine entsprechende Diskussion schon gegeben haben sollte.

Mfg
Azrael1983
25.04.2005, 09:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
gibts doch schon ;-) preussen hat vor einigen wochen auf die mail einer freundnin eines members einen acc angelegt. mit ihm (nach ein zwei wochen wegen dem ruhm) eine ally gegründet und diesen SO in den urlaubsmodus gelegt. grund. eine ally greift die povnz an, die andere kommt zur verteidigug. resultat das eben von dir erwähnte modell.. so weit ichweiss wurde snow auch schon mal auf die implemetierung eines solchen featchers angesprochen.

aber dennoch würde ich das thema gerne aufgreifen. wir haben doch das kriegsscript. dann sollte es nicht so schwer sein obriges modell zu implementieren. einfach eine möglichkeit sich auf neutralem boden mal die köppe einzuhauen.

Eine schöne erweiterung könnte sein, dass man auch als einzekner gladdi in den krieg ziehen kann. das SO, dem das kriegsfeatcher untersteht, eröffnet dann den feldzug, und es können sich auch zwei, vier oder meitwegen fünf gladdis nach den regeln des krieges duellieren.
25.04.2005, 09:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Der Vorschlag klingt gut - aber ich denke im Ernstfall kann ihn jeder selbst umsetzen (kostet nur 500RP*). Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, daß sich eventuell die Duellanwärter gegenseitig stören, wenn es nur eine "Arena-Allianz" für alle gibt.

* Ein Mitglied (>5250 Ruhm) von Allianz 1 steigt aus und gründet eine eigene Allianz und Provinz, dann können alle (Allianz 1 als Verteidiger, Allianz 2 als Angreifer) dort aufmarschieren.
25.04.2005, 09:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich meinte diesen Vorschlag aus eben dem Grund: Man kann schon eine Kriegsally gründen. Aber damit versößt man gegen die Multiuser-regel. Denn keiner wird seinen Hauptgladi dazu zur verfügung stellen. Und genau um das zu vermeiden habe ich den Vorschlag hier gepostet.

Außerdem besteht bei einer solchen Ally immer noch das Problem:

1. das Alles an Ausrüstung der verlierer weg ist
2. kein Geregelter Ablauf vorhanden ist. Also kann sich da dann jeder in jedes Duell einmischen und mit einer 5fachen Übermacht die gegenseite plattmachen obwohl sie eigentlich nichts mit dem Duell zu tun haben.
25.04.2005, 09:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Azrael1983 schrieb:Außerdem besteht bei einer solchen Ally immer noch das Problem:

1. das Alles an Ausrüstung der verlierer weg ist
Immer noch besser als wenn alles an Ausrüstung der gesamten angegriffenen Ally weg ist. Und jeder kann selbst entscheiden, mit welcher Ausrüstung er losläuft.

Azrael1983 schrieb:2. kein Geregelter Ablauf vorhanden ist. Also kann sich da dann jeder in jedes Duell einmischen und mit einer 5fachen Übermacht die gegenseite plattmachen obwohl sie eigentlich nichts mit dem Duell zu tun haben.
Stimmt. Aber woher will ein Außenseiter wissen, wann sich zwei Allianzen zum gegenseitigen Prügeln in einer fremden Allianz treffen?
25.04.2005, 09:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Frodo Baggins schrieb:
Azrael1983 schrieb:Außerdem besteht bei einer solchen Ally immer noch das Problem:

1. das Alles an Ausrüstung der verlierer weg ist
Immer noch besser als wenn alles an Ausrüstung der gesamten angegriffenen Ally weg ist. Und jeder kann selbst entscheiden, mit welcher Ausrüstung er losläuft.

Aber gerade das könnte kleine Allys wieder davon abhalten.... Und genau denen sollte der Vorschlag eigentlich etwas mehr Spass am Spiel geben.

Frodo Baggins schrieb:
Azrael1983 schrieb:2. kein Geregelter Ablauf vorhanden ist. Also kann sich da dann jeder in jedes Duell einmischen und mit einer 5fachen Übermacht die gegenseite plattmachen obwohl sie eigentlich nichts mit dem Duell zu tun haben.
Stimmt. Aber woher will ein Außenseiter wissen, wann sich zwei Allianzen zum gegenseitigen Prügeln in einer fremden Allianz treffen?

Dies könnte man Auf Forenbasis regeln indem man hier in einem eigenen Thread die Ally "reserviert"
25.04.2005, 09:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Azrael1983 schrieb:Aber damit versößt man gegen die Multiuser-regel. Denn keiner wird seinen Hauptgladi dazu zur verfügung stellen. Und genau um das zu vermeiden habe ich den Vorschlag hier gepostet.
Es gibt hier einige Optionen, bei denen jeder gleich "Multi" schreit (z.B. die 24-Stunden-Schmiede oder "Spione" - wer würde seinen Hauptchar freiwillig dafür hergebn?). Aber wenn es tatsächlich einen Freiwilligen gibt, der auf seine Arenakämpfe/Produktion/whatever verzichtet, um der Allianz zu dienen - warum sollte man das verbieten?
Zitat:1. das Alles an Ausrüstung der verlierer weg ist
Einfachste Lösung: Man vereinbart vorher, die erbeutete Ausrüstung zurückzugeben.
Zitat:2. kein Geregelter Ablauf vorhanden ist. Also kann sich da dann jeder in jedes Duell einmischen und mit einer 5fachen Übermacht die gegenseite plattmachen obwohl sie eigentlich nichts mit dem Duell zu tun haben.
Das ist auch eine Frage der Absprache (und der Ehre) - wenn du deine Arena-Allianz direkt vor dem Kampf gegründet hast, kennt auch niemand den AC (außer den Leuten, die du eingeladen hast). Und die übrigen Regelungen kannst du auch bequem mit dem SO deiner Gegner-Allianz vereinbaren.
25.04.2005, 10:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
sicher geht es - aber erstens werden viele auf die idee nicht kommen, und zweitens ist es für viele zu kompliziert und aufwenig. aber wir sollten grade den spielspass in dermittelschicjt steigern. daher..
25.04.2005, 10:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Idee von Mithras:


Vorbereitung:
Wie im SH: beide Parteien einigen sich auf Anzahl der Krieger und den Einsatz (in Denarii).
Eine Partei kann auch aus mehreren verschiedenen Allianzen bestehen.

Durchführung:
Wie Kriegsmission: Man tritt in kompletter Rüstung gegeneinander ab - aber auf neutralem Felde (-> keine Verteidigungsanlagen!).

Abschluss:
Der Verliehrer behält seine Ausrüstung - nur der Einsatz geht an den Gewinner! Ausserdem sollte es eine History der geführten Gruppenduelle geben, die für jedes Allianzmitglied einzusehen sind (also wie die Kriege).

Anmerkung:
Ob man nun 12h und 480 Nahrung braucht um zu diesem Kampf zu kommen (wie Krieg) oder dies sofort geschieht (wie Duell) wäre wohl beides ok... Wobei ich eher zu der Duellversion tendiere... so könnte man noch mehrere Kräftemessen veranstalten, ohne Produktionseinbrüche zu verzeichnen...
25.04.2005, 13:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
warum könnte man das ganze nicht einfacher gestalten? einfach eine zusätzliche option im missionsmenü, die da heisst "ohne beute" oder so ähnlich, wodurch auf der mission eben bewirkt wird das nix erbeutet wird. vorteil: man kann immer noch seine "lieblingsfeinde" angreifen, aber in einer art manöver (was man dann ja vorher auch absprechen könnte.
dadurch würde diese "dummy-ally-aufbau-geschichte" wegfallen, und der aufwand sowas umzusetzen wär gering denke ich mal, und BEIDE seiten haben ihren spass, und es muss niemand nen extra-acc anlegen um so ne duell-ally zu gründen respektive keiner muss ne ally dafür verlassen und 250 ruhm dafür opfern...
30.04.2005, 09:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Allyduelle wurden eingebaut, also -closed-
28.11.2005, 21:03