Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verlängerte Marschzeiten im Krieg mit Handelskarren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Verlängerte Marschzeiten im Krieg mit Handelskarren
Salvete Gladiatoren und Gladiatorinnen!

Der hier zu diskutierende Vorschlag lässt sich eigentlich recht kurz und knapp zusammenfassen:
Wenn jemand mit Handelskarren in den Krieg zieht, wird die Marschzeit automatisch verlängert.
Alternativ: Mit Handelskarren lassen sich nur mittlere und langsame, nicht jedoch schnelle Marschgeschwindigkeit anwählen.

Begründung: Wer Plündern statt Kräftemessen will, soll auch einen entsprechenden Nachteil davon haben.
Das würde dem Krieg an sich eine entspanntere Atmosphäre verpassen und einen erheblichen Stressfaktor eliminieren.
So wird man in Zukunft abwägen müssen, ob man einer Allianz nur mal zeigen will, wer der stärkere ist, oder ob man sie wirklich plattmachen will - dafür halt aber auch ein größeres Risiko eingeht, da man entweder früher entdeckt wird oder aber die Leute mit Handelskarren wesentlich länger brauchen um am Ziel anzukommen.
Ließe sich durch verfrühtes Losschicken der betroffenen Gladis natürlich trotzdem teilweise umgehen, so dass das Eintreffen am Zielort nach wie vor geradezu identisch ist, aber durch die Vorwarnzeiten wird da immer eine gewisse Differenz gewährleistet sein!

InGame Begründung: Mit Karren kann man einfach nicht so gut marschieren! Man muss unwegsames Gelände meiden und dadurch eventuell beachtliche Umwege in Kauf nehmen, das voranschleppen der Handelskarren zehrt an den Kräften und somit an der Marschgeschwindigkeit des Gladiators.

Gleichzeitig wäre natürlich eine Beseitigung der vielen Möglichkeiten, Rohstoffe, Gold, Rüstungen und Waffen zu bunkern ( = unplünderbar zu machen), angebracht. Ausgenommen das Tunnelsystem. *grins*
Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. ;)

In dem Zusammenhang müsste man dann natürlich mal das Gewicht, das ein Gladiator ohne Handelskarren so schleppen kann, festlegen. Soviel wie in sein Lager passt wäre ja etwas übertrieben. *grins*

Wünsche eine konstruktive Diskussion... mal schauen, wie's ankommt.
(Dickes Sorry an die Piraten übrigens, für die das wieder mal ein Stein im Weg sein dürfte, sollte es eingeführt werden.
Aber sicherlich nichts, womit ihr nicht fertig werdet! *breit grins*)

Grüße in die Runde
Unforgiven
26.02.2005, 00:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Interessanter Vorschlag. Kleiner Zusatz: Das wäre doch ne gute Gelegenheit für die Wiedereinführung der Pferdchen... somit wäre die Verzögerung dann wieder aufgelöst.
Nahrungsverbrauch vermute ich mal entsprechend erhöht, bzw. bei deinem Alternativvorschlag entsprechend der nächsthöheren Geschwindigkeitsstufe, n' est ce pas? (selbstverständlich ausgeschlossen der Rückweg bei Niederlage)
26.02.2005, 00:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ist eine mögliche Ergänzung um das ganze abzurunden, da hast du Recht.
Nur wären wir dann auch wieder an der Stelle angelangt, dass große Allianzen trotz dieser Änderung Plündernd und Brandschatzend ohne eigene Risikoerhöhung durch die Lande ziehen können. Gerade diesen (in meinen Augen) Missstand wollte ich ja hierdurch beseitigt oder eher gemildert wissen.

Genau wie die mögliche Zerstörung von Gebäuden durch Ölampullen bzw -fässer auch einen Handelskarren voraussetzen könnte. Damit würde ein erheblicher Vorteil auf Seiten der Angreifer auch mit einem geringen Nachteil eingekauft. So etwas wie Herstellungskosten oder -zeit zählt doch heutzutage für diejenigen, die es anwenden, so oder so nicht mehr. ;)

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich ein ausgesprochener Liebhaber von Dramen bin? Es gibt kein Happy End(ing <- für die englischsprachigen unter uns), irgendwie hat jeder seinen Preis zu zahlen, egal wie die ganze Geschichte ausgeht. ;)
26.02.2005, 00:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Durch die Schaffung von Wagenrennen kommen die Zugtiere auch wieder ins Spiel zurück, die natürlich auch später anders eingesetzt werden können.
02.03.2005, 16:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Na das sind doch mal Infos, die wir auch hören wollen^^
Ich bin ja mal gespannt, wie das dann umgesetzt aussieht!
Das mit dem Marsch hatte ich auch gedacht, dass man den dann wieder anpasst, sobald man mit Tieren an den Start geht.

LOL wirds dann auch McRomalds geben?^^
02.03.2005, 19:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
snowball schrieb:Durch die Schaffung von Wagenrennen kommen die Zugtiere auch wieder ins Spiel zurück, die natürlich auch später anders eingesetzt werden können.

Mein eigentlicher Vorschlag war ja wirklich nur die Verlängerung der Marschzeiten durch mitgenommene Handelskarren.
Wenn das durch die von dir angesprochene Änderung im Bereich Zugtiere mit abgedeckt wird, dann um so besser! :)
03.03.2005, 09:41