Rizzo3 schrieb:2. Schmiede AE
Ein guter 24h Schmied hat jetzt schon wieder fast 60k AE und ist um die 30.
Dass heisst der kann dann 20-25 Wochen G4 Waffen machen. Was G4 zum Standard
in allen Arenen macht.
Dabei sollte eher g2 und g3 Standard sein und G4 die Ausnahme.
Nur am Rande: Um dieses Szenario zu erreichen, benötigt jede Allianz 5 Vollzeit-Waffenschmiede (da sich jeder Schmied auf eine Waffengattung G4 festlegen muß) - also nicht sehr rentabel.
Zitat:Mein Vorschlag wäre: Bei Schmieden und Konsts 2 Kämpfe erzwingen. 1. weil die ganzen
24h Schmiede und Konst, kaum Spass am spiel haben können, da sie weder in der
Arena noch im Krieg sind.
Vielleicht sieht es jemand als Spaß an, die Allianz mit Ausrüstung zu versorgen ;) Ansonsten bin ich gegen den Vorschlag, besonders im Hinblick auf die langen Bauzeiten (beim Konst). [Ich bin kein Dauer-24h-Konst, aber für umfangreiche Baumaßnahmen bin ich durchaus bereit, zwischenzeitlich auf Arenakämpfe zu verzichten].
Zitat:Ich unterstelle auch mal, dass die meisten Multis 24h WS/RS oder Konst sind, weil es sich da einfach lohnt, für die Leute.
Woher nimmst du diese Behauptung?
Zitat:Dann sollte man die Ae pro Stunde auf die verbrauchten Rostoffe rechnen, und
zwar einfach alle Rohstoffe in G1 addieren und dann durch hundert. Wobei es
mindestens 10 und höchsten 20 pro Stunde sein sollten.
[...]
Das und die dann wenigere AE sollte dazuführen, dass nur Gute G3 erreichen
und auch nur die besten G4.
Das wäre aber eine deutlich Benachteiligung der Schmiede/Konst gegenüber den Rohstoffproduzenten. (und warum sollte es ein Schmied schwieriger haben, die wirklich guten Waffen bauen zu dürfen, als ein Bauer, seinen Stundenertrag zu steigern?)
Zitat:3. Karren
2 sind einfach zu wenig, jeder sollte vllt 10(?) haben (für krieg aber
weiterhin nur 2). ohne den billigen Rohstoffhändler würde Handel auch wieder
mehr Sinn machen.
Ich denke, die Begrenzung auf zwei Karren hat schon ihren Sinn zur Regulierung des Handels (in der Beta gab es keine Karren und Handel in Nullzeit). Aber es lohnt sich möglihcerweise, das weiter auszuarbeiten.
Zitat:4. Tempel
die jetztigen Abstufungen sind für die Wirkungen gut, aber für die member
nervig. Es müsste viel mehr Abstufungen geben. vllt bis zu 100, am besten ne
skala.
Das man am ende jeden Tages sagen kann haben wir zuviel oder zu wenig
gebetet.
Afaik gibt es eine interne Skala von -100% (sehr schlecht) bis +100% (sehr gut) [oder ähnlich], die allerdings nicht angezeigt wird. Und afair wurde diese Feinabstufung schon mehrfach abgelehnt - vor allem aus Realismus-Gründen.
Zitat:5. Gold
Wohin mit dem Gold ??
Zur Zeit alles billig gegen RS tauschen, nur das kann nicht der Sinn sein.
Man sollte in gewissen Rahmen, den Göttern GOld spenden können.
auch sollte man Armbrust, Bogen und Hiebwaffen mit Gold skillen können.
Wobei man die jetztigen Werte vllt verdoppeln sollte, weil sonst jeder mit
Fernwaffen kämpft.
Also so billig ist das auch wieder nicht ;)
Der Vorschlag mit den Götteropfern klingt gut, unterwandert aber das aktuelle Götterprinzip etwas. Eventuell muß die Beeinflussung durch Gold (etc) deutlich schwächer ausfallen als durch echte Gebete.
Skillungen mittels Gold gab es schonmal (damals für alle Waffenskills) und wurde mit der Final abgeschafft. Ich bin auch dagegen, das wieder einzuführen (und die Idee, verschiedene Skills mit unterschiedlichen Währungen zu steigern, gefällt mir noch weniger).
Zitat:6. Verschleiss
Die Waffen und Rüstungen (ausser TWaffen) stappeln sich, weil sie einfach nicht kaputt gehen.
idee
1. natüricher Verschleiss. Jede Waffe oder Rüstung sollte so alle 100 Tage einen Beschädigungsgrad nach unten gehen.
2. wer im Krieg niedergeschlagen wird, von dem sollten 2 Rüstungsteile(zufällig) beschädigt werden. Und auch immer mal
Sachen der Angreifer.
Da muss eifnach ein gewisser Verschleiss her, vllt nicht zu gering, damit nicht mehr ganz soviele Kriege geführt werden.
Ein seehr guter Vorschlag. Hier hast du meine Unterstützung (auch wenn ich nicht viel Einfluß beim Imperator habe).
Zitat:Arenakämpfe
1. das jetztige System ist ein Endloses ohne Ziel.
Idee dazu.
alles bis zur Stab bleibt, dass Ziel heisst 3Zack.
3zack läuft es dann so ab.
Alle 2 Wochen startet Montag ein Tunier. nach Duellsystem(macht auch das
Skillen interessanter) jede RUnde kämpfen 2 gegen einander das jeden Tag.
normales KO-System 1on1
wer nach dem Montag in die 3zack kommt oder im TUnier ausscheidet, kämpft
nach dem bisherigen System. (Zwack Gold und Skill, rlp sollte es keine
geben).
der Gewinner dieser KO-RUnde bekommt nen netten orden. 1000 ruhm und ihm
werden 2 Stabskill und 2 zufällige Eig-skills abgezogen(soll ja nicht immer
der gleiche gewinnen *fG*)
so gäbe es ne überschaubare masse von 26 gewinnern pro Jahr. Wer 5 oder 10
mal gewonnen hat, bekomm noch en ruhmeshalle oder so.
Hmm, eine ausbaufähige Idee, nur mal ein Anstoß von mir: Wonach willst du die Dreizack-Kämpfer langfristig vergleichen, wenn "dort oben" keine RLP mehr verteilt werden?
Zitat:Quest
fände es eine gute Idee, wenn es mal paar Quests von oben gibt. einfach mal
paar kleine Aufgaben zur Unterhaltung. ist ja auch nen RPG spiel.
Die Idee klingt nicht schlecht. Nur die Umsetzung könnte sich etwas schwierig gestalten - und vor allem den "Großen" Allianzen zugute kommen.
Zitat:nen böses Reich bla erhebt sich. (ne von Pain generierte Ally), diese ist
super ausgerüstet und greift immer mal wahrlos Allys an.
genauso kann man diese Angreifen und wer dieses Reich vernichtet, bekommt
nen "preis" sollte aber vorher nicht bekannt sein, welchen.
Aktuell gibt es keine Option "Allianz vernichten". Du kannst den Gegner nur plätten und ausplündern, aber er steht immer wieder auf.
Zitat:Eine Art "Suche nach dem heiligen Grahl"
jede Ally kann Kriegsmissionen starten. Wobei ein Ziel(von ca 200) ausgesucht werden muss, in dem man den Grahl sucht. Dort angekommen muss man eventuell noch irgendwa besiegen. ka... müsste man sich mal genau zusammen spinnen. und wer ihn halt findet bekommt zB 100k fest auf seine jetztige Ally oder irgednwas
Das klingt sogar praktisch umsetzbar: Der "Grahl" ist ein Objekt, das im Krieg normal erbeutet werden kann, und bringt seinem Besitzer bestimmte Boni (mehr Ruhm o.ä)