Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
News auf der Startseite
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
News auf der Startseite
Hi,
das ist nicht böse gemeint, aber wie wärs, wenn mal ne News für die Startseite geschrieben wird?
Schliesslich ist schon Februar 2005 und die letzte News ist schon laaaaaaaange her.

Sorry, ich hab keinen gescheiten Text, den man schreiben könnte, aber vielleicht kann der Schöpfer mal was über die Zukunft von TA schreiben, was sich demnächst tun wird...
09.02.2005, 20:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
die letzte News ist soweit ich weiß von heute und seit heute nachmittag drin ;)
09.02.2005, 20:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ne, net die Seite, ich meinte auf der Seite... www.the-arena.de

Ich meinte eine News, die für die "von draussen" zu sehen ist, wenn sie auf die Seite klicken. Das sieht sonst so inaktiv aus.
09.02.2005, 20:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
hmm, dann evtl. die Aktivierung des Exerzeirplatzes einbauen?

RPGler vor, denkt euch mal nen Text aus ;)

oder gleich nen kleinen Wettbewerb?
09.02.2005, 20:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Da die Bürger Roms empfanden, dass ihnen die Götter wieder mehr gesonnen waren wuchs der Wunsch nach mehr Drill und einem militärischen Ton immer mehr und nun kam es dazu, dass der König dies nutzte und allen Provinzen das Recht auf einen Krieg zusagte, wenn diese einen Exerzierplatz besäße.

Dieses Vorrecht bleibt nur wenigen vorbehalten, da die Kosten und der Zeitaufwand für ein solches Bauwerk imens waren und dies viele Tage und Nächte andauern würde, bis dieser Platz erbaut wäre.

Ab diesem Zeitpunkt lebten die Bürger des alten Roms wieder in Angst und Furcht vor dem, was nun kommen möge...




Oh man *g* grad nochmal die Kurve gekratzt.
09.02.2005, 20:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Die Kriege liefen nun schon einige Zeit (kA wie lange :/ ) und die Gladiatoren begannen sich daran zu gewöhnen mit scharfen Klingen zu kämpfen. Doch die Generäle verlangten mehr Tugend von ihren Recken, daher gaben sie ihren Baumeistern Befehl PLätze zur Abhärtung der Krieger zu entwerfen.

Oder wollten sie leiber ihre Paraden feiern?
09.02.2005, 23:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Schon seit längerer Zeit hatten dem Imperator die Berichte nicht mehr gefallen, die ihm aus Kriegsgebieten überbracht wurden. Hier eine heftige Schlacht, da ein Gemetzel, dort ein Blutbad – eigentlich ja nichts revolutionäres in letzter Zeit. Krieg wurde zum Alltag, doch der Imperator bekam den Eindruck, dass hier nicht geordnete, ausgebildete Heere gegeneinander antraten, sondern barbarische Horden, ohne jede Disziplin und Ordnung. Eine Schande für das römische Imperium! Sie bauen Mauern, Tempel, bilden ihre Schmiede zu Meistern ihres Faches aus, und setzen die Produkte ihrer Arbeit dann so stümperhaft ein. Das muss aufhören!

Längere Zeit diskutierte der Imperator mit seinen weisesten Ratgebern, bevor er Boten in alle Provinzen des Imperiums schickte, um den Anführern der mordenden und plündernden Horden eine Nachricht überbringen zu lassen. Von nun an müsse auf Befehl des Imperators jede Provinz ihre Krieger zuerst in der militärischen Disziplin und in den Künsten des Krieg Führens ausbilden, bevor sie mit ihnen an kriegerischen Auseinandersetzungen teilnehmen könne. Als Ausbildungsstätte solle ein Exerzierplatz dienen, den die Konstrukteure so bald wie möglich zu errichten hätten. Es spräche selbstverständlich auch nichts dagegen, nach gewonnener Schlacht dort Paraden abzuhalten.

Der Imperator war mit dieser Lösung zufrieden, würde sie den Heeren des römischen Imperiums doch wieder zu Ruhm und Ehre verhelfen. Und Ruhm und Ehre für das Imperium waren letztendlich Ruhm und Ehre für ihn selbst...


/ooc: bevor es jetzt Kritik hagelt: den Schuh der barbarischen Horden kann sich anziehen wer will, ich spiele hier nur auf die bei den Römern so hochgelobte militärische Disziplin an. Da es ein römisches Imperium sein soll, war das hier eben meine Idee zur Entstehung des Exerzierplatzes.
12.02.2005, 16:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Schreiberlinge für News auf der Startseite können sich gerne bei mir melden.
02.03.2005, 17:11