Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Produktionsanzeige
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Produktionsanzeige
Ich hätte den Vorschlag, das man im Allianzmenü einen Button oder so etwas ähnliches einfügt der anzeigt ob der Gladiator in der Produktion/Arbeit ist.
Das würde vieles erleichtern im Bezug auf Planungsmodalitäten.
15.06.2004, 19:10
engineer
ehemaliger Gladiator
Hanse

Beitrag #2

ja, so wüsten die SO's endlich ob die persona arbeitet und ob man ihm/ihr den 2. hektar zum beispiel abnehmen kann oder nicht...
[Bild: f3uhxg.jpg]
15.06.2004, 19:50
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Dann könnte man auch gleich noch ne Anzeige über die durchschnittliche Produktionsmenge (pro Woche, oder Monat) hinzufügen, dann kann das SO schneller sehen, ob man und wem man das HA abnimmt, oder eins zusätzlich gibt. (wäre dann einfacher zu rechnen, als wenn man alles überblicken müsste)
15.06.2004, 21:49
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich bin dagegen, daß jegliche Dinge in das Spiel eingebaut werden, nur damit das Staatsoberhaupt seine Mitglieder ausspionieren kann.

Wenn ein Spieler über das Wochenende nicht da ist, kann er ja gern dem Chef Bescheid sagen, daß er für 2 Tage das Land nicht braucht - sowas fördert die Kommunikation und die Abstimmung in der Allianz.

Außerdem kann ein Spieler maximal 12h produzieren, wenn die Login-Uhr also mehr als 20h anzeigt, dann produziert er nicht mehr - ist doch im Prinzip schon da, man muß nur die Möglichkeiten nutzen.
15.06.2004, 23:34
Anonymous

Gast

Beitrag #5

@Thunder: In der Regel kann man sogar sagen bei 18h+ ist die Produktion mit Garantie beendet...
Aber dein Einwand trifft den Nagel auf den Kopf:

Gegen Kontrolle. Deshalb wurde auch schon die Anzeige des Gesamtreichtums der Allianz für das SO entfernt.
(Man konnte sehen, wie viel in Allilager UND allen Gladi-Lagern ist.)

Und ein bissl Kommunikation wird schon net so schwer sein, Leute. ;)

Grüße
Unforgiven
15.06.2004, 23:48
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Es gibt aber jede Menge Leute in der Allianz, die stetig on sind, aber immer vergessen die Produktion anzustellen, so könnte man sie darauf hinweisen ;)
16.06.2004, 05:56
Anonymous

Gast

Beitrag #7

ich bin auch dafür !! als SO ist man definitiv überlastet wenn man seine leute auch immernoch fragen muss oder ständig sagen muss das sie sich melden sollen wenn sie al net da sind !!

@thunder !! vielleicht kann man es ja doch was dieses auspionieren angeht in ta einbaun !! z.b. in einer diktatur.. dort sieht dann der SO was alle sein schäfchen tuen !!
oder in ner monarchie kann der SO Pflichtabgaben erheben , das heisst mann muss nicht mehr einzahlen der SO nimmt es sich einfach..

jede regierung hat doch was negatives !
16.06.2004, 07:21
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Zitat:die stetig on sind, aber immer vergessen die Produktion anzustellen,

Das kann ich irgendwie gar nicht glauben Rolleyes

Die Idee von Deutschritter, daß an der Staatsform festzumachen ist zwar nicht schlecht bringt aber trotzdem den "Überwachungsstaat" . Jeder möchte doch in seinen Entscheidungen etwas Freiheit genießen.

PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß der Vorschlag jetzt kommt, weil man wegen der Moral Länderrochade betreiben will. - tztz
16.06.2004, 14:09
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Ja war ja nur ein Vorschlag.
Ihr müsst mich ja jetzt nicht alle gleich verhauen *tztztz*

Ich sehe das einfach nur als eine Erleichterung an, denn wie gesagt, man kennt keinen dieser Spieler und es gibt bestimmt welche, die nur für ihren eigenen Nutzen spielen.
Ich bhabe nie gesagt, das ich Einsicht in die Lager will, vorallem soll die Anzeige auch dafür dienen, wer während eines Angriffs produziert oder nicht, so dass ich dann halt die freien Leute anschreiben kann per SMS.

Das da eine Kontrolle entsteht ist ja nur ein positiver Nebeneffekt ;)
16.06.2004, 15:59
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ich bin auch dagegen das man so eine anzeige über den Lagerinhalt einzelner Spieler macht
das was mich interesieren würde wär nicht doie Lagermange des Gladis mich würde
als SO Interesieren ob einer Produziert oder nicht.
weil z.B. einser Prodet 16h und überweist blos den ertrag von 12 und kassiert die 4 weil er freies Handelsrecht hat kann er eine Waren verkaufen und das SO oder der Lagerverwalter kriegen es garnicht mit.
Das wär eine für mich interesannte Anzeige.
Aber wie schon vorher erwähnt in einer Ally gehört auch Vertrauen
also sollte jeder Spieler zu sich und der Ally ehrlich sein

cu Elef
16.06.2004, 20:17
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ich habe ja auch gesagt, das ich keine Lageranzeige möchte, sondern einfach nur die Ansicht, ob einer produziert oder nicht und das kann man ja nicht wirklich unter Überwachung verstehen.
16.06.2004, 20:53
Anonymous

Gast

Beitrag #12

radioaktives Radieschen schrieb:[...]und das kann man ja nicht wirklich unter Überwachung verstehen.

Doch.

Alles gesagt.

Gruß
Unforgiven
17.06.2004, 14:45
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Wenn mich nicht alles täuscht gibts ne Überweisungsliste, wenn einer dauerhaft nicht darin vorkommt kannste ihm ja das Land wegnehmen, ist doch nicht so das Problem oder?
17.06.2004, 15:02
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Für mich würde ausreichen eine Angabe alla
tägliche Gesamtproduktion 500 Rinderlebern; überweisung an Alli 1000 Rinderlebern- uups ;D
geht zwar in der Regel nicht

quasi eine Darstellung von Steuerhinterziehung
17.06.2004, 15:41
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Genau diese Überwachung soll es ja gerade nicht geben, da kommt es halt mehr drauf an, wie gut Du als SO deine Alli führst ;)
17.06.2004, 16:12