Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Password-Listen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Viel interessanter als das blosse Blocken eines Gladis gestaltet sich in meinen Augen der weitere Ablauf des Feldzuges.

Heisst:
In meinen Augen ist die "Strafe" einen Gladiator 7 Tage nach dem Feldzug zu blocken relativ schmerzlos. (es gibt Produktionsausfall, verlorene Kämpfe, man kann nicht weiter angreifen und bei einem möglichen Angriff nicht mehr in Verteidigungspostion gehen) aber das ist nicht der wunde Punkt!

Viel treffender wäre ein Ausschluss von Multis aus dem laufenden Angriff!

Wenn ein SO weiss, dass er gefahrläuft beim Benutzen einer PW Liste sich und die zusätzlich angreifenden Multis vom Kriegsgeschehen auszuschliessen (daher bleiben sie zu Hause stehen bzw. gehen nicht in Verteidigungsposition) und zusätzlich Produktionsausfälle, verlorene Arenakämpfe und keinerlei Kriegstauglichkeit (da SO geblockt) für 7 Tage hervorzurufen, dann würde ich in meinem Weltbild in der Rolle eines SOs entschieden davon absehen weiterhin PW Listen zu gebrauchen. Denn dann würden diese nicht nur die Spieler blocken, sondern auch keinen Nutzen mehr haben (nach hinten losgehen).

Und die Idee angreifende Gladiatoren verstärkt auf Multiusing zu prüfen finde ich richtig, da nur so annähernd gewährleistet sein kann, dass es für einen Listenbesitzer richtig bitter ist, diese auch einzusätzen. Ansonsten wird weitergehofft, dass der eine (oder auch die 30) Gladiatoren gerade die Ausnahme darstellen und nicht vom System auf Multis überprüft werden.
06.02.2005, 12:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Sicherlich eine gute idee, aber was würde sein, wenn
das SO nichts von der PW Liste weiß? Selbstverständlich
schützt unwissenheit vor Strafe nicht, aber müsste dann nicht
auch der Rest der Ally geblockt werden?
07.02.2005, 13:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Ist doch egal, ob der SO von weiß oder nicht. Derjenige, der PW-Liste benutzt inkl. aller Gladis die ihr PW weitergegeben haben sollen geblockt/gelöscht werden und fertig. Meinetwegen bleibt das SO als einzig unschuldiger zurück.

(Im Ernst, sonst würde das clevere SO doch einfach die PW-Liste an ein Member weiterleiten und ihn werkeln lassen, wenn die Ally so straffrei wäre)
07.02.2005, 14:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Sakral schrieb:Sicherlich eine gute idee, aber was würde sein, wenn
das SO nichts von der PW Liste weiß? Selbstverständlich
schützt unwissenheit vor Strafe nicht, aber müsste dann nicht
auch der Rest der Ally geblockt werden?

Was hat denn das SO mit einer PW-Liste zu tun? jeder egal, welche Funktion er hat, begeht doch die gleiche "Starftat". Daher sind doch alle gleich zu behandeln.

Ob nun das SO oder der KM oder sonstwer die Leute loggt bzw. zum Angriff leitet (es kan nja auch sein, dass das SO selbst nur eine 35 RP Marionette ist, die nur für Angriffe geloggt wird- wen würdest du denn da blocken wollen? Doch nicht das SO???)

Und ja, es müssten alle aus der Ally geblockt werden, die in das Vergehen involviert sind.
07.02.2005, 15:00
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Öhm, es werden immer alle geloggt, die in die Sache involviert sind...
es gibt auch unbekannte Allis, die gegen die AGBs verstoßen und ich sehe nicht, welchen Posten oder Beruf die Geblockten inne haben.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
07.02.2005, 15:38
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
ohne Worte wird hier geschlossen!
03.03.2005, 14:46