Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verbesserungsvorschlag Konsti
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Verbesserungsvorschlag Konsti
Ich weiss nicht ob diese Vorschlag bereits gemacht wurde...
Hab jedenfalls keinen Beitrag dazu gefunden...
Durch den Tod tritt ja das Problem auf das ein Konsti nicht alle gebäude bauen kann, und das er auch gar nicht mehr die nötige AE erreichen kann um die "High-Tech-Buildings" zu bauen...
Mein Vorschlag ist, das man z.b. ein "schlechten" Konsti in die Uni/Schule schicken könnte damit er dort AE sammelt... Für jede Stunde Schule/Uni gibts dann irgend ein faktor(ich würde 2 als faktor vorschlagen) mal 20 AE... Man könnte diese Lehrgänge auch was kosten lassen, aber eigentlich ist man ja schon genug gestraft das man ein brach liegendes land hat auf dem man nix produziert...
18.05.2004, 15:29
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Was bringt das dann, wenn man AE hat und nichts mehr bauen kann.

Der Vorschlag bringt sich nur was für die Neulinge aber nicht den erfahrenen Konstrukteur.
Die können dann nur in ne andere Ally wechseln und dort wieder bauen.

Das wäre also nur zustäzliche AE, wenn man bei der Uni für Denarii Lehrgänge machen kann und hebt nicht das Problem auf, dass man nach einiger Zeit keine Gebäude mehr bauen kann.
18.05.2004, 15:38
Anonymous

Gast

Beitrag #3

also das man irgendwann alle gebäude gebaut hat seh ich nicht als problem... dann ist halt alles gebaut und man wechselt seinen beruf... viel ärgelicher find ich das man das problem hat gar nicht alles bauen zu können weil man ein zweites mal nur schwerlich die erforderlichen ae erreicht um die fehlenden gebäude zu bauen, die man nur als GM+U2 bauen kann...

Falls man nix mehr zu bauen hat könnte man ja auch sowas einführen das ein konsti seine Arbeitserfahrung zur verfügung stellt und damit dinaris verdient...Also indem er hypothetisch für andere baut oder lehrgänge gibt usw...

Was mich noch interssieren würde ist... was passiert wenn man ein Gebäude anfängt zu bauen und dabei stirbt... kann man das dann irgendwann weiterbauen oder sind dann alle rohstoffe verloren...
Ich wette bei unser Ally wirds so sein wenn unser erster konsti die Übungsarena baut krepiert er einen tag bevor die fertig ist...
18.05.2004, 15:50
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Das Gebäude wird trotzdem weitergebaut, auch wenn man stirbt (so wars beim SpeedGame zumindest).
Falls das nicht übernommen werden sollte stehts sicher vorher nochmal, aber ich denke nicht, dass da noch groß was umgestellt wird.
18.05.2004, 16:19
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Da es ja zu wenig Gebäude für die Konstis gibt. Ist mir spontan noch eins eingefallen :D (ok an alle die nicht Weltoffen bitte nicht weiterlesen)

Wie wärs denn mal mit ein bisschen real Life... Zu ner echten Provinz gehört auch ein Bordell oder sind die Gladiatoren bei uns alle nicht mal schwul?

Das Bordell können dann z.b. nur soviele Gladiatoren gleichzeitig besuchen wie Sklaven/innen fürs Bordell angeschafft wurden... Der Besuch kostet natrülich ordentlich Dinaris aber dafür bringt er natürlich ein paar Erfahrungspunkte ;D für den Gladiator ein... Das gibt den Dinariis gleich wieder einen höheren wert, weil den haben sie ja nach dem Reset verloren... Es tut keinen mehr weh alles an kohle in die Allykasse zu zahlen, weil man das Geld eh nicht braucht...

Führt man allerings sowas in der art ein das man viel Geld in eine kleine Menge Exp-Points umwandeln kann... haben die Dinariis wieder ein wenig mehr sinn und es wird gleichzeitig auch Geld aus dem System rausgenommen...

Man kann ja die Anzahl der Besuche auf 3 pro Woche oder so beschränken damit das mit dem Geld zu Exp umwandeln nicht übertrieben wird... Oder nur Leute mit Land dürfen in den Puff weil sie dann in der Zeit des Besuchs ja nix Produzieren können...
19.05.2004, 12:04
Anonymous

Gast

Beitrag #6

*räusper*
Ab welchem Alter war das Spiel noch gleich freigegeben (wenn man von der Betavariante der Kriege absieht ;) )...
Im Prinzip... das Konzept für das Gebäude ist nicht schlecht... EXP für Denarii, begrenzte Nutzbarkeit, Sklaven notwendig...
Aber könnte man sich nicht irgendein anderes Prinzip ausdenken, unter dem das gestaltet wird?
19.05.2004, 12:29
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Am Besten war es doch die Fähigkeiten mit Dinariis zu skillen.
Nicht das ich die Dinger verschenken will, aber Gold taucht ja langsam in die Bedeutungslosigkeit ab
24.05.2004, 12:51
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Commi1 schrieb:Am Besten war es doch die Fähigkeiten mit Dinariis zu skillen.
Nicht das ich die Dinger verschenken will, aber Gold taucht ja langsam in die Bedeutungslosigkeit ab
hatten wir doch schonmal :-) in der beta... das hat zu großen unterschieden in der arena geführt die nie durch gutes skillen aufgeholt werden konnten... irgendeine möglichkeit ausserhalb der arena exp zu erlangen wäre aber durchaus erschwinglich, jedoch sollte man dafür einen tag in der arena aussetzen müssen, das man mehr exp als maximal in der arena möglich erreichen könnte(z.b. eben in einer Gladiatorenschule) für hohe geldsummen... also nicht beträge unter 10000dn... darüber solllte man mal nachdenken :-)
24.05.2004, 19:32
Anonymous

Gast

Beitrag #9

ARGGHHH - was bitte hat das mit dem Konstrukteur zu tun?

Laut Pain wird die Zerstörung der Gebäude in einem weiteren Update nach der Einführung der Kriege in der Final mit eingebaut. In der jetzigen Situation ist es also eher die Frage, wie man den Beruf des Konstrukteurs attraktiver und vor allem langlebiger gestalten kann. Der AE-Verlust bei Sterben und die Möglichekeiten weitere AE zu sammeln, stehen in keinem Verhältnis. :(
24.05.2004, 19:44
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Thunder115 schrieb:In der jetzigen Situation ist es also eher die Frage, wie man den Beruf des Konstrukteurs attraktiver und vor allem langlebiger gestalten kann. :(

Wie währe es, wenn man die Gebäude nicht nur selbst zerstört, sondern sie sich durch die Zeit auch abnutzen. So hätte der Konsti, immer mit Renovierungen und Wiederaufbau zu tun, wie es im RL auch ist. Denn die Gebäude stehen nicht ewig da rum. Die Abnutzung sollte eventuell nach 100 TA Jahren anfangen, so währe es möglich viele Gebäude zu errichte und nach dem Tod, dennoch wieder die 60k AE zu erreichen, um z.B. die Tunnelsysteme zu bauen, die man sicherlich nicht alle im ersten Leben schaft zu bauen.

Oder last den Konsti Belagerungs- und Verteidigungswaffen bauen, wie Katapult (für die Ölfässer), die komischen Türme auf Rädern, die man an die Mauer schiebt und die Festung stürmt. Ist auch eine Möglichkeit.

Ich hoffe mein Vorschlag ist attraktiv und langlebig genug ;D
25.05.2004, 07:22
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Gargol schrieb:
Thunder115 schrieb:In der jetzigen Situation ist es also eher die Frage, wie man den Beruf des Konstrukteurs attraktiver und vor allem langlebiger gestalten kann. :(

Wie währe es, wenn man die Gebäude nicht nur selbst zerstört, sondern sie sich durch die Zeit auch abnutzen. So hätte der Konsti, immer mit Renovierungen und Wiederaufbau zu tun, wie es im RL auch ist. Denn die Gebäude stehen nicht ewig da rum. Die Abnutzung sollte eventuell nach 100 TA Jahren anfangen, so währe es möglich viele Gebäude zu errichte und nach dem Tod, dennoch wieder die 60k AE zu erreichen, um z.B. die Tunnelsysteme zu bauen, die man sicherlich nicht alle im ersten Leben schaft zu bauen.

Oder last den Konsti Belagerungs- und Verteidigungswaffen bauen, wie Katapult (für die Ölfässer), die komischen Türme auf Rädern, die man an die Mauer schiebt und die Festung stürmt. Ist auch eine Möglichkeit.

Ich hoffe mein Vorschlag ist attraktiv und langlebig genug ;D

:bindafür: :bindafür: :bindafür: Belagerungswaffen wären ne feine sache :-) man sollte Gebäude auch völlig zerstören können!! eben mit Katapulten etc.!!!
25.05.2004, 10:26
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Belagerungswaffen gefallen mir auch gut.
Aber mit Einführung von Glück und Moral wird sich die zur Verfügung stehende Rohstoffmenge wahrscheinlich halbieren.Und die werden dann wahrscheinlich in Waffen und Rüstungen gesteckt.

Die vernünftigste Lösung währe also das der Kon.(als einziger Beruf) nach dem Tod seine AE behält.Sonst wird er wohl niemals mehr in seinem zweiten,dritten oder allen folgenden Leben GM werden.
12.06.2004, 18:12
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Ansonsten: Rundgang durch bereits bestehendes Gebäude machen und die Baustrukturen analysieren.
Es wird nichts produziert, die Zeit geht trotzdem drauf, AE wird ebenfalls gemacht.

Hat man ja oft genug, dass man sich etwas anderes anschaut um die eigenen Arbeitstechniken zu verfeinern.

Grüße
Ufo
12.06.2004, 18:32
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Das mit den Belagerungswaffen wäre zwar ne tolle Sache, jedoch würden viele kleinere Allianzen darunter leiden, wenn die Gebäude dann völlig zerstört würden, denn diese Allianzen haben oft große Probleme Rohstoffe zu bekommen und dann würden viele kleinere Allyanzen nach einem Krieg zerfallen, bzw aufgeben, da dies für diese Allyanzen nichtmehr "attraktiv" genug wäre, um bei TA mitzumachen.

Ich weiss garnicht, was Ihr gegen die Lehrgänge oder Vorträge in der UNI habt...
Wie wollt Ihr denn sonst zu AE kommen, wenn Ihr Konstrukteur seid und nichtsmehr bauen könnt? Dann geht man lieber zur UNI und macht Lehrgänge, als zu einer anderen Ally zu wechseln und dann 12 Stunden in den Sand zu setzen, weil man ja nicht früher wieder in eine andere Ally kann, d.h. wenn ich das jetzt richtig rechne würden dann pro Wechsel (hin und zurück) 24 Stunden drauf gehen, das wären dann 240AE, die ein Konstrukteur dann verliert... Meint Ihr, das ist so toll für einen Konstrukteur?

Dann macht man doch lieber X Stunden einen Lehrgang, um die entsprechende AE Anzahl zu bekommen (das ist kein stupider Lehrgangsbesuch, denn irgendwoher muss der Konsti ja die AE bekommen und da wäre das eben am einfachsten zu realisieren).

PS: Das mit den Rundgang wäre das selbe, nur dass es dann nunmal Rundgang und nicht Lehrgang heißt... (es gäbe noch mehr Möglichkeiten, was ein Konsti noch alles in mehrfacher Ausführung bauen könnte. Bei Straßen oder Infrastruktur nur mal angefangen, oder "Verzierungen" an Gebäuden, bzw Weiterentwicklungen)
12.06.2004, 21:49