Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Tempel] opfer
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Tempel] opfer
im alten rom waren neben beten auch opfergaben selbstverständlich wenn man die gunst der götter wollte! Deswegen fände ich es eine sinnvolle erweiterung wenn man götter anstatt zu beten auch noch denariis spenden könnte. Man könnte es auch auf ressis und waffen erweitern (natürlich ist bleibt es spekulation was götter mehr zufriedenstellt... holz oder marmor... oder ist brot besser? typisch arena hald...) Ideadev

so könnte man götter auch zufriedenstellen wenn die leute nicht so aktiv sind bzw wenn eine allianz oft in kriege zieht dann passiert es uns oft das die götter von sehr gut auf gut fallen... Wenn man jetzt ein teil der beute für die götter opfern könnte gleicht das das in den krieg ziehen wieder aus...

na was sagt ihr? :idee:
13.04.2005, 11:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
emm... so weit ich weiss ist der Opferaltar bereits geplant. zumindest ingame kann man in der Gebäudeliste einen Anhalstpunkt schon finden. da steht bei Tempelstätte meine ich was von zwei Tempeln und einem Opferaltar.
Bin mir aber sicher, dass snow dir dankbar für einen Vorschlag betreffend der Durchsetzung wäre.. so enthält das Post aber nichts neues meine ich. Bgdev

ich würde jedenfalls dafür pledieren, dass die wirkung des Opers der Allinaz entspricht. Wie ich mir das vorstelle? nun so etwa:

Man berechne den Mittelwert aller Turnierwaffen der Ally und multipieziere das gespendete dann mit dem Quotienten des erhaltenen Mittelwerts. Sprich:
(Spende in Rohstoffen) * 1/(Mittelwert aller benutzten t-Waffen der Ally)
so würde man kleine schwache Allis ein bisschen bevorzugen, grosse kleine aber eben benachteiligen. Bedenkt man das grössere Finanzvolumen großer Allinazen käme man so auf eine faire Lösung.
13.04.2005, 12:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
@danger,

genau da ist noch das Problem Opfergabe so ins Spiel einzubinden, das kleine Allianzen nicht ins Abseits geschoben werden. Mir ist durch aus die Lage bzgl. Lager der Allianzen bewußt und man muss nun einen Weg finden die Opfergabe gerecht einzubinden. Daran wird leider immer noch gearbeitet.
24.04.2005, 14:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
hi

naja ich wuerde mal spontan sagen, opfergaben koennen eine gottheit nur aus dem minusbereich rausholen....


und ausserdem, eine ally die nen tempel hat, ist entweder "gross" oder hat unterstuetzung, meiner meinung nach Juggle
27.04.2005, 04:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Zitat:so könnte man götter auch zufriedenstellen wenn die leute nicht so aktiv sind bzw wenn eine allianz oft in kriege zieht dann passiert es uns oft das die götter von sehr gut auf gut fallen...

na ja, ich kann deine gründe nicht ganz verstehen, willst du einer allianz, die sowieso schon jeden tag (achtung, übertreibung^^) kriege führt etwa das auch noch erleichtern? ich denke mal, es ist ganz gut zu wissen, dass wenn man den ganzen tag in anderen provinzen rumprügelt die götter zu hause missmutig werden und einem evtl das kampfgeschick wegnehmen...


aber nun ja, ich will ja nicht alles kaputtmachen, evtl könnte man die höhe des mindestopfers an der anzahl der gladiatoren messen?

also sagen wir allianz X hat 18 member und sie beschließt zu opfern,
und sagen wir eine opferung kostet 2000 resis pro person, also 36k, dieses opfer wird nun so gewertet, als hätte jeder in der ally 2 stunden gebetet.

Allianz Y hat nun aber 78 member und muss demnach 156000 resis opfern.
auch hier zählt es als 2h beten

da ich aber denke, dass große allys spielend so viele resis zusammenbekommen, könnte man nun evtl noch vollgendes einbauen:
1. eine opferung ist nur ein mal in der woche möglich, den rest muss man manuell zusammenbeten...
2. für eine opferung wird jeder gladi für 3h beansprucht. von wegen fest oder so...

1. ist dafür, dass man sich schon noch selber um die götter kümmern muss
2. ist meiner meinung nach wichtig, dass es ebenfalls zu überlegen ist, ob ich meine leute von hand beten lasse, was sie jeweils dann auch hoffentlich tun, oder ob ich ein fest verordne, was zwar eine berechnenbare größe an beststunden bringt, allerdings auch jeden produzenten für 3h aus dem verkehr zieht, wie normales beten halt auch.

sollte dann eine ally wärend eines festes angegriffen werden, müsste man überlegen, ob man das fest abbricht und die resis verschwunden sind, oder ob die 3h voll ausgefeiert werden und dann es auf verteidigung gegangen werden kann...



evtl könnte man die benötigten resis auch in ein exponentielles wachstum basteln, ähnlich wie beim land... aber da ich mathe nich so gut bin, habe ich hierfür gerade kein brauchbares beispiel zur hand...^^
27.04.2005, 06:11