Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Sklavenmarkt] Dynamischer Preis
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Sklavenmarkt] Dynamischer Preis
Hi,
ich weiss zwar nicht, ob das so schon drinne ist (falls doch, dann einfach den Tread löschen), aber wernn nicht, dann...

Wie wäre es, wenn man den Preis, den man auf dem Markt für Sklaven zahlen muss dynamisch regeln könnte, also wenn viele schnell verkauft werden, dann erhöht sich der Preis und wenn sie länger als "1 Tag mit einer Änderung von <= 10 Verkäufe pro Stunde" verkauft werden, dann würde sich der Preis wieder rückläufig entwickeln, pro verkauften Sklaven um 100-2000 Denarii.

Und wenn die letzten 100 Sklaven vom letzten Verkauf mehr als 3 Tage noch beim Händler lagen, dann würde der neue Verkauf mit einem niedrigen (richtig niedrig) Preis pro Sklaven beginnen...

Also das wäre dann so, wie bei einem normalen Verlauf der Konjunktur (sinusförmig).

Ich weiss, das war jetzt etwas viel und hoffentlich nicht zu unverständlich, aber ich hoffe mal, dass die, um die es sich dreht es verstehen.
10.04.2005, 21:43
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Das Problem mit dem Sklavenhändler ist nun auch nicht unbedingt neu, ich hab da schon zwei Erweiterungen im Kopf, aber die würde ich erstmal für mich am Brett durchspielen, ich melde mich dann nochmal hier.
24.04.2005, 14:35