Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Artefakte
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Artefakte
ein Thema um Kriege sympatischer zu machen oder um Allianzen ihre wichtigkeit zu erhöen sind Artefakte !!

Das hat in www.die-ewigen.de über runden super geklappt !!

eine Allianz findet irgendwie ein Artefakt..
es gibt dann im ganzen Spiel 3-8 von den Dingern

1.) Artefakt : Der Hammer von Gaius Optus ( alles nur beispiel) der bringt 5% mehr Holzertrag + 10% bessere verteidungstellung

etc etc...

so kann man alle sachen goldgewinn ...etc. steigern !
oder mann nimmt ein artefakt mit und das bringt einen Militärbonus von 20%

wenn man die schlacht verliert geht das artefakt an den verteidiger !
wird man angegriffen und verliert so verliert man auch sein artefakt !!

schnellere Kriegbewegung, mehr abbau von allen rohstoffen, Tarnung so das der gegner länger braucht bis er einen angreift !!

und so weiter...

das würde meta schaffen bündnisse schweißen.. weil sich dann allianzen zusammentuen um ein artefakt doer sogar 2 abzuluchsen !!

in die-ewigen war es gang und gebe.. 10 setoren schlossen sich zum kampf nachts um 3 uhr zusammen um artefakt von nem sektor abzuluchsen !! dieser hatte dann aber 15 sektoren die ihm beim verteidigend es bundes halfen !!

sowas mit artefakten wäre schon geil.. dann gäbe es nicht nur gut nd böse kriege oder ich will die reccourcen diner allianzen.. dann wären kriege geschaffen um späteren nutzend araus zu erzielen

MfG

was haltet ihr davon ?
19.05.2004, 09:46
Anonymous

Gast

Beitrag #2

hört sich gar nicht mal so schlecht an

am besten alles wie immer schön nach zufall regeln, n artefakt was +50k ruhm bringt hat die ally ne chance von 1/1000 das am Tag zu finden, n Prodartefakt 1/100 oder so, wär auf jeden Fall mal ne nette Erweiterung
19.05.2004, 10:04
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Die Idee ist nicht schlecht aber ich weiss nicht wie das mit den Artefakten funtzt. Wo sind die denn am Anfang? Liegen die irgendwo auf dem Weg oder werden per Zufallsprinzip an Allianzen verteilt?
19.05.2004, 10:04
Anonymous

Gast

Beitrag #4

hm ich fände artefakte gut die vorteile beim schnelleren ae sammeln geben würden oder vorteile beim skillen....
das wäre sehr attraktiv dann...
19.05.2004, 10:20
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Erstens: Würde die Auswirkungen drastisch senken. Es geht bei diesem Spiel nun wirklich nicht primär um den Besitz irgendwelcher Gegenstände.
Zweitens: Würde Anzahl der im Spiel befindlichen Artefakte begrenzen. Ansonsten hat irgendwann jeder eins.
Drittens: Warum Artefakte nur für Allianzen? Das Spiel ist jetzt schon mehr als genug auf die Verbünde fixiert. Daher würde ich sagen, daß sich die Gegenstände im Besitz einzelner Gladiatoren befinden sollten.
Viertens: Verlust erfolgt in Arenakämpfen. Wer einen Artefaktbesitzer niederschlägt, bekommt das Ding. In den Kriegen das selbe.
Fünftens: Artefakte sind nicht erblich.
Sechstens: Die Bewachung eines Artefaktes ist schwer genug. Arbeiten ist dabei nicht möglich.
Siebtens: Keine Skillvorteile durch Artefakte. Die Arenakämpfe sollten für alle Mitspieler zumindest ansatzweise chancengleich bleiben, oder sich zumindest nicht noch weiter verschlimmern.

So weit meine Gedanken zu dem Thema.
19.05.2004, 12:39
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Hieronimus schrieb:Erstens: Würde die Auswirkungen drastisch senken. Es geht bei diesem Spiel nun wirklich nicht primär um den Besitz irgendwelcher Gegenstände.
Zweitens: Würde Anzahl der im Spiel befindlichen Artefakte begrenzen. Ansonsten hat irgendwann jeder eins.
Drittens: Warum Artefakte nur für Allianzen? Das Spiel ist jetzt schon mehr als genug auf die Verbünde fixiert. Daher würde ich sagen, daß sich die Gegenstände im Besitz einzelner Gladiatoren befinden sollten.
Viertens: Verlust erfolgt in Arenakämpfen. Wer einen Artefaktbesitzer niederschlägt, bekommt das Ding. In den Kriegen das selbe.
Fünftens: Artefakte sind nicht erblich.
Sechstens: Die Bewachung eines Artefaktes ist schwer genug. Arbeiten ist dabei nicht möglich.
Siebtens: Keine Skillvorteile durch Artefakte. Die Arenakämpfe sollten für alle Mitspieler zumindest ansatzweise chancengleich bleiben, oder sich zumindest nicht noch weiter verschlimmern.

So weit meine Gedanken zu dem Thema.
wieso keine skillvorteile? wenn das was du oben vorderst bedingung ist, dass man nicht gleichzeitig arbeiten kann, das man artefakte direkt verlieren kann etc... dann ist das eine sehr attraktive sache..... artefakte dürften nicht transferierbar sein... außerdem find ich es etwas blöd wenn man die bei jedem niederschlag verliert... wäre doch viel sinnvoller, wenn die allianz n krieg verliert, verliert man auch das artefakt(es geht an die progger zurück)...
19.05.2004, 12:48
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Okay, ich nehme mir jetzt mal ein wenig Zeit, die Sache etwas näher auszuführen.

Stellen wir uns einen artefaktbesitzenden Gladiator als eine Art "Talisman" vor, vielleicht eine Art Priester. Solange er ein Auge auf das Artefakt hat, bringt dieses auch Vorteile. Würde er auf die Felder gehen, bestände die Gefahr, daß der dem Artefakt innewohnende Götze eingeschnappt ist, oder das Artefakt gestohlen wird, oder was weiß ich. Wäre also nicht unbedingt empfehlenswert.

Gegen Skill- [Edit: meine natürlich die Skillkosten] und Verteidigungsvorteile wäre ich aus dem Blickwinkel, daß es nicht erschwert werden soll, daß dieses Objekt seinen Besitzer wechselt.

Stattdessen wären andere Vorteile naheliegend...
Eine Erhöhung der AE der ersten 10 Gladiatoren innerhalb der Allianz des Artefaktbesitzers, eventuell um 3000-5000... nicht zu viel...
Ein Ruhmbonus von... eventuell 25000... auf das Konto des Gladiators (dürfte bei Revolten in Monarchien nicht mitgezählt werden)
Ein Bonus von +2 auf alle Kampfskills des Besitzers, solange der Gegenstand im Besitz ist...
Der Allianzmalus wird nihiliert...

Es stellt sich eben immer die Frage, riskiert man Ausfälle bei Produktion und die Kampfabstinenz des Kämpfers, um das Artefakt zu bewahren? Wie hält man den Kämpfer bei Stimmung, wenn eigentlich alle Möglichkeiten verschlossen bleiben? Und ist es das wert?
In Arenakämpfen sollte es natürlich so sein, daß das Artefakt nach dem Kampf an denjenigen übergeht, der den besitzer niederschlägt, und nicht unbedingt an den Gesamtsieger. Der transfer findet erst nach Kampfende statt.
... eventuell in Verbindung mit einer Auto-pm... das könnte die Aktivität fördern, da man, wenn man wirklich Sicherheit will, danach seine Kämpfe deaktivieren sollte...
Zweischneidige Angelegenheit... dürfte wohl einige Kämpfer geben, die dann dazu neigen würden, das Ding so schnell wie möglich loszuwerden... gerade dieser taktische Zwiespalt könnte den Kram interessanter machen...

Ich hoffe nur, daß größere Allianzen nicht zu sehr dadurch bevorteilt würden.
19.05.2004, 18:38
Anonymous

Gast

Beitrag #8

wieso haben eigentlich immer einige soviel angst um die kleinen? ist ja fast wie mit unser regierung... wo das hinführt sieht man ja... zu ohrfeigen etc ;-)
aber nun mal zu deinen vorschlägen, ich finde wie gesagt das man das artefakt mit jedem niederschalg im einfachen arenen kampf verlieren soll, dann sollte dies auch vorteile in der arena bringen... weil nach deinen ideen bringt einem nur wirklich das ruhm artefakt was... alles andere nicht wirklich...
19.05.2004, 20:01
Anonymous

Gast

Beitrag #9

was sagen mods oder abgesandte von TA dazu ??
14.06.2004, 13:05
Anonymous

Gast

Beitrag #10

also ich bin damit nicht so begeistert

ich find das passt einfach zu dem spiel nicht, aber jeder hat ne andere meinung
wollt das nur mal so sagen

ich find das mit den artefakten passt eher zu warcraft3 oder so, aber hier her....
14.06.2004, 16:57
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ich kann Artuss eigentlich nur zustimmen. Is ne nette Spielerei, aber sowas passt nicht zu TA. Auch wenn man sie nicht mehr Artefakte sondern Götterstatuen nennt passt es irgendwie net.
14.06.2004, 17:12