Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Verbesserungsvorschlag] Rohstoffhändler
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Verbesserungsvorschlag] Rohstoffhändler
Also hab noch ein Vorschlag zum Rohstoffhändler. Der Rohstoffhändler mag ja eine gute Sache sein aber ich finde das er den ganzen schönen Handel kaputt macht. Die Preise sind im Keller und es wird nur noch mit Waffen und Rüstungen ingame gehandelt, also hab ich mir mal was überlegt.

Der Rohstoffhändler sollte etwas umgestaltet werden und zwar ähnlich wie der Sklavenhändler.
Der Rohstoffhändler ist einfach täglich da und zwar bewegt er sich in den Reichen. Das heisst wen der Händler in Aventin ist können nur Allianzen aus Aventin einkaufen. In jedem der 6 Reiche ist er 4 Stunden pro Tag. Die Route wechselt täglich so dass er nie an 2 Tagen zur selben Zeit im gleichen Reich ist. Da die Karre des Händlers nicht soviel Platz hat hat er auch jeden Tag für jedes Reich nur eine bestimmte Menge dabei die jedoch von Tag zu Tag variiert und im gegensatz zum jetztigen Händler sind die Kurse unterschiedlich. Je weniger er noch im Lager hat desto höher ist der Preis.

Aber da natürlich nicht eine Allianz an einem Tag alle Ressourcen kaufen kann soltte jede Allianz eine Limite haben die sie pro Tag einkaufen kann.

Vorteile:
- Belebt den Handel im Forum
- Hebt den Wert der Dinarii
- Die Preise im Forum können wieder etwas varieren

Und was meint ihr zu meinem Vorschlag? Ich bin immer offen für konstruktive Kritik.......
07.05.2004, 19:58
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Man könnte es auch wie einen Laden gestalten. Ich mach gleich ma ein Screenshot oder sowas :D
07.05.2004, 20:18
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Der Vorschlag über die Belebung des Handels ist ja nichts neues. Zielt so ziemlich in die gleiche Richtung.
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=1805
07.05.2004, 23:42