Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vom Blocken und Stolpern!
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
@Meras
Danke für deinen Beitrag, ich hab echt keine Lust mehr.

@Tirgatao
Bin schon da ;)
19.06.2005, 14:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Wollten nur kurz darauf hinweisen, das sich dieser Thread hier auch noch mit dem Thema Blockerketten beschäftigt http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=18754
19.06.2005, 14:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Hab die PN etwas spät gesehen, hier also noch ein Vorschlag von Pereggin:

Peregrin schrieb:Hi könntest du das für mich posten :)

Also eine möglichkeit wäre ja einfach die Bonusrunden zumindenst die ersten 2 wegfallen zu lassen. Das Problem ist ja das da die siegreichen angreifer nicht angreifen können und somit auch ziemlich unlogisch ist schließlich wird man ja auch Wachen bei dem Zeltlager vor der erstürmten Stadt haben.

Ich könnte es mir so vorstellen, das sobald alle Heimspieler umgefallen sind das diese nichtsbringende Bonusrunden wegfallen.
Programmierpseudo:

if(UC=Heim && Bewusstsein = 0)
Bonusrunden =2;
else
Bonusrunden =4;

das würde erstens die heiß geliebten Blocker nicht ganz abschaffen, aber zweitens das bisherige Blocken ausser gefecht setzen. Denn ein einzelner nackter blocker wird mit hoher wahrscheinlichkeit niedergeschlagen dann.

Mfg Pere
19.06.2005, 14:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Wie man sieht, gibt es genügend Threads über das Thema Blocker und Blockerketten. Nachdem ich den Thread "Kriegssystem" von Tirgatao gelesen habe, möchte ich hier noch ein paar Ideen zum Wetter kundtun. Inwiefern das dann das Spielprinzip mit Realität überlädt, das kann ich aber nicht sagen.

Wenn man sich einloggt, kommt der Statusbericht:
Status schrieb:Status
Sie haben derzeit kein Duell
0 Neue Nachrichten
Vor Ihrer Allianz ist alles ruhig
Sie kämpfen in der Arena.

Dazu könnte dann noch kommen:
Wetter schrieb:aktuelles Wetter in ihrem Reich: Sonnenschein, trocken, 20°

Sonnenschein würde dann für das aktuelle Wetter stehen,
Trocken dafür, dass es nicht geregnet hat und kein Schlamm die Wege behindert
20° würde einem sagen, dass auch kein Schnee auf den Wegen liegt
Eventuell könnte man für Berge=(1500m Seehöhe) noch die Schneefallgrenze angeben.

Ich weiß, dass hört sich nach dem aktuellen Wetterbericht im Fernsehen an, aber ersten hat man denn aktuellen Wetterbericht, weil man das ja sieht und zweitens braucht man das für die Planung.

Die Frage ist, wie lange man bei einem Angriff (Weg=12h, anderes Reich) im eigenen Reich (&Wetter) wandelt. Sind es die 8h, die man im eigenen Reich unterwegs ist, oder 12/2=6h ?

Das Wetter würde sich dann alle sechs Stunden (ca. bei einem Arenenkampf ändern).

Man könnte auch die Götter günstig stimmen. Ist dein Gott auf sehr gut, wird er das Wetter im Zielreich versuchen schöner zu machen (50% Erfolgsquote), bei gut (25%) usw.

Dies wäre nützlich, da man ja das Wetter in den anderen Reichen nicht voraussagen kann.


So, ich denke Wetter wäre eine große entscheidende Neuerung, aber vielleicht erstmal zuviel. Dennoch sollte zumindest über die Integrierung der Grundzüge des Wetters nachgedacht werden!
19.06.2005, 15:47