Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kriegsmissionen optimieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Kriegsmissionen optimieren
Was ich mich schon seit Begin der Kriege frage ist, woher weiß eine verteidigende Allianz woher der Angreifer kommt???? Rolleyes Man erkennt vllt einige Gladiatoren (somit weiß man vllt auch welche Ally das ist), aber wieso erfährt man dann gleich aus welcher Provinz (AC) die kommen???
Es ist einer Allianz fast unmöglich unbehelligt einen Angriff zu fahren. Denn sobald man den AC hat kann man mit einem Gegenangriff rechnen.

Deshalb wäre ich dafür, dass man den AC bei Angriffen ganz streicht. Ausserdem könnte man die Option einführen, dass man aussuchen kann ob, man mit Banner in den Krieg zieht oder ohne quasi inkognito oder mit einem gefakten Banner (dazu später noch mehr).
Denn woher will eine verteidigende Allianz wissen, dass Gladiator xy von der Allianz xy ist wenn nicht am Banner??? Spionage würde somit einen größeren Stellenwert einnehmen.

Nun zum gefakten Banner.
Hat man informationen über eine Allianz z.B. Allianz a, dann kann man deren Banner benutzen. Die Informationen müsste der AC sein, genauso wie deren Reich + Name. Name steht ja auf dem Banner, die AC um sicher zu stellen, dass man auch "wichtige" Infos über diese Allianz hat und das Reich wegen den "Sitten" oder was man mit dem Reich auch verbindet.

greetz

ps.: Vorrangig geht es um den AC, das andere ist mir nur beim Schreiben eingefallen.
29.09.2004, 14:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
AC und Angriffe. Ganz weglassen wäre imho etwas zu hart. Aber eventuell könnte man die Nennung des AC bis zum Kampfbeginn herauszögern (sprich: Vom Wachturm aus sieht man nur das Wappen/den Namen der gegnerischen Allianz, aber wenn die Gegner direkt vor dem Tor stehen, kann man auch ihre Herkunftsadresse erkennen)

Was die gefälschten Alli-Banner angeht Bindagegen
(Zumindest sehe ich den Sinn dahinter nicht - und die Missbrauchsgefahr ist zu hoch)
29.09.2004, 14:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ob das zu hart wäre, weiß ich nicht, aber es wäre besser. ;) Man könnte auch die Ally nach oder vor dem Angriff wechseln, aber das hätte ja einen Ruhmverlust als "Nebenprodukt".

Und das faken von Banner hat den Sinn von Missbrauch. ;D Das könnte z.B. PI oder die Illuminaten eh nicht machen, da man das ja anhand des SO`s feststellen könnte. ;) Wäre also etwas für Allianzen, die sich eher im Hintergrund halten.
Btw. ist das auch eine Taktik. Besser als Noobs oder sonst was zum Blocken oder als Finte schicken. Rolleyes

greetz
29.09.2004, 15:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Zitat:Wäre also etwas für Allianzen, die sich eher im Hintergrund halten.
Na toll, und dann reitet die Drachenlegion (z.B.) im Namen von Racker in den Krieg - und wir müssen plötzlich mit den Konsequenzen (Gegenmaßnahmen) zurechtkommen, obwohl wir mit der ganzen Aktion nichts zu tun hatten

(obwohl ich jemanden kennen würde, dem ich sowas wünschen würde Bgdev aber das ist eine andere Geschichte)
30.09.2004, 07:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Halte ich überhaupt nichts von! Flop

Wer schon in den Krieg zieht, sollte auch mit den Konsequenzen leben und wenn man unbedingt seinen AC geheimhalten möchte, dann muß man eben den Preis des Ruhmverlustes durch eine schnell geründete Angriffsallianz bezahlen.

Und das Faken von Bannern finde ich noch schlechter, da der Mißbrauch derart hohe Wellen hier schlagen lassen wird, das man jetzt schonmal das TA-Forum meiden sollte.
30.09.2004, 09:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Du hast auch angesprochen, dass dein Vorschlag die Spionage ausweiten und aufwerten würde.... Wollen wir das wirklich????? Ich denke nicht! Flop
30.09.2004, 11:02