Red_Xeeran schrieb:2. Wieso sollte das mit den Rohstoffen nicht gehen? Der Ingame Händler kauft dir Holz auch für 1:2 oder so ab und wenn du das Holz kaufen müsstest für 4:1. Also könnte der Ingame Markt die Lücke eventuell schließen. Und wie Rohstoffe das Preisgefüge beeinflussen sollten frag ich mich immernoch.
Ob Denarii oder Rohstoffe ist nämlich eigentlich Pille Palle.
Genau das ist eines der Probleme, das man beim Ingamehändler beim verkaufen weniger bekommt wie man beim kaufen hinlegen muss. Bisher wird also der Kurs vom Spiel diktiert.
Wenn nun Händler einen Rohstoffpreis festlegen können, unterbieten sie natürlich diese Kurse gezielt, und schon ist die Rohstoff-Gold Balance verschoben.
Man kann es dann ausnutzen, indem man Ingamehändlergeschäfte und Waffengeschäfte geschickt kombiniert und am Ende mit weit mehr rausgeht wie man investiert hat. Und auf wessen Kosten, denn innerhalb eines Marktes existieren keine Geldquellen und einer muss immer draufzahlen.
Auf Kosten von Spielern die die Grenzen und Tricks nicht kennen !
Dehalb gleiches Recht für Alle, auch für Mitspieler die nicht so super fit sind im andere übers Ohr hauen.
Der Vergleich des Mediamarktes ist natürlich nicht direkt anwendbar. Vielmehr wollte ich darstellen das es schon seine Gründe hat weshalb bestimmte Dinge nicht eingebaut werden sollten, genauso wie es auch Gründe gibt nicht mit Kartoffeln zu bezahlen.