Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mit Rohstoffen auf den Marktplatz
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Mit Rohstoffen auf den Marktplatz
Hallo,

ich wollte mal wissen, was ihr von dem Vorschlag haltet, dass man mit Rohstoffen auf dem Marktplatz Waffen und Rüstungen kaufen kann! Man könnte es dann ganz einfach machen, in dem jeder einzelne Rohstoff einem Denarii entspricht!!

Da manche Gladis nichts mit Rohstoffen anfangen können, wollen sie für ihre Rüstungen und Waffen natürlich waschechte Denarii!! Deshalb sollte es auf dem Marktplatz dann möglich sein, auswählen zu können, was für ein Zahlungsmittel man für seinen Gegenstand haben will!! Dann kann jeder zufrieden sein! :)
Mehr Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht, aber ich warte gerne noch auf Verbesserungsvorschläge!!

Außerdem möchte ich nochmal den Rüstungsmarktplatz ansprechen!! Ich wollte einfach mal wissen, ob es möglich wäre, den Rüstungsmarktplatz so umzugestalten, dass er wie der Waffen-Marktplatz aufgebaut ist!! Ich glaube eine Erklärung oder eine genauere Beschreibung ist dann nicht notwendig, da der Rüstungsmarkt einfach genauso aussehen soll wieder Waffenmarkt!!
01.09.2004, 19:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Hab die idee mit dem Rüstungsmarkt auch schonmal gebracht! Hoffe das ist oben angekommen, da das echt überscihtlicher wäre und den Handel wesentlich erleichtern würde!

also ob so sinnig ist die waffen auch mit ressis zu bezahlen?! wer ressis hat kann sie beim rohstoffhändler eintauschen und wer ressis brauch dort kaufen... denke damit ist schon genüge getan das jeder bekommt was er braucht!
01.09.2004, 23:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Na genau so aussehen wie der Waffenmarkt kann der Rüstungsmarkt nicht )
es gibt ja keine Duell oder Arena Rüstungen. Aber das man Grade und Rüstungsart wählen kann, wäre eine gute Änderung; das Volumen des Marktes steigt ja stetig und es wird immer unübersichtlicher dort.

Bin auch für eine Änderung am Rüstungsmarkt.

Das Verkäufer am Markt angeben können welche Zahlungsart sie wollen, würde kaum genützt werden meiner Meinung nach. Wie du schon selbst sagst, die wollen Denari sehen, Rohstoffe haben die selbst genug.
Ausserdem würde das den Marktkreislauf erheblich beeinflussen und stören, ich traue mir garnicht abzuschätzen, wie und wo da gewisse Leute wieder ihre Vorteile draus ziehen würden.
Bestimmt hat es seine Gründe warum man nicht beim Media Markt seinen DVD-Brenner mit 4 Sack Kartoffeln bezahlen kann ;D
02.09.2004, 00:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
1. Der Vergleich mit Media Markt hinkt.

2. Wieso sollte das mit den Rohstoffen nicht gehen? Der Ingame Händler kauft dir Holz auch für 1:2 oder so ab und wenn du das Holz kaufen müsstest für 4:1. Also könnte der Ingame Markt die Lücke eventuell schließen. Und wie Rohstoffe das Preisgefüge beeinflussen sollten frag ich mich immernoch. Nixweiss Ob Denarii oder Rohstoffe ist nämlich eigentlich Pille Palle.

greetz
02.09.2004, 13:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Red_Xeeran schrieb:2. Wieso sollte das mit den Rohstoffen nicht gehen? Der Ingame Händler kauft dir Holz auch für 1:2 oder so ab und wenn du das Holz kaufen müsstest für 4:1. Also könnte der Ingame Markt die Lücke eventuell schließen. Und wie Rohstoffe das Preisgefüge beeinflussen sollten frag ich mich immernoch. Nixweiss Ob Denarii oder Rohstoffe ist nämlich eigentlich Pille Palle.

Genau das ist eines der Probleme, das man beim Ingamehändler beim verkaufen weniger bekommt wie man beim kaufen hinlegen muss. Bisher wird also der Kurs vom Spiel diktiert.
Wenn nun Händler einen Rohstoffpreis festlegen können, unterbieten sie natürlich diese Kurse gezielt, und schon ist die Rohstoff-Gold Balance verschoben.
Man kann es dann ausnutzen, indem man Ingamehändlergeschäfte und Waffengeschäfte geschickt kombiniert und am Ende mit weit mehr rausgeht wie man investiert hat. Und auf wessen Kosten, denn innerhalb eines Marktes existieren keine Geldquellen und einer muss immer draufzahlen.
Auf Kosten von Spielern die die Grenzen und Tricks nicht kennen !

Dehalb gleiches Recht für Alle, auch für Mitspieler die nicht so super fit sind im andere übers Ohr hauen.



Der Vergleich des Mediamarktes ist natürlich nicht direkt anwendbar. Vielmehr wollte ich darstellen das es schon seine Gründe hat weshalb bestimmte Dinge nicht eingebaut werden sollten, genauso wie es auch Gründe gibt nicht mit Kartoffeln zu bezahlen.
02.09.2004, 17:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Wer sich übers Ohr hauen lässt ist selbst schuld.
Das würde den Markt nur attraktiver machen, weil man als "Händler" mehr Möglichkeiten besitzt.

Wenn ich einen T-Stab Grad 4 für 100k Denarii bekomme und es würde jemand einen T-Stab für 50k Holz anbieten unde der achtet nur auf die Zahl und nicht den Rohstoff, dann ist der Idiot selbst schuld wenn er die 50k Holz zahlt.

Und so macht man vllt mal ein gutes Geschäft. Vllt aber auch mal ein "scheiß" Geschäft.

greetz
02.09.2004, 20:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Mal wieder ein Vergleich : "Schon mal eine Schlange gesehn die von einem Schaf gebissen wird ? "
Ich glaube nicht das du jemals ein >> "scheiß" Geschäft<< gemacht hast.
Warum hast du denn oben nicht gleich geschrieben das du auf solche "Geschäfte" aus bist und es deshalb gut findest. Ok...ich kann deine Einstellung verstehen und akzeptieren.
Ich bin eben gegen sogenannte "Geschäfte" und wenn es keine anderen guten Gründe gibt deshalb gegen Rohstoffe auf dem Marktplatz. Flop
02.09.2004, 20:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Eleonora-Eisenfaust schrieb:Ich bin eben gegen sogenannte "Geschäfte" und wenn es keine anderen guten Gründe gibt deshalb gegen Rohstoffe auf dem Marktplatz. Flop

Du hast doch selbst keine Gegengründe gefunden oder?
Ich wollte eigentlich nur erreichen, dass der Marktplatz attraktiver wird und ein bisschen Abwechslung reinkommt!! Viele haben sich doch über die Wirtschaftskrise auf dem Marktplatz beschwert und irgendwie wollen wir das aus der Welt schaffen oder? Im Moment gehen die Preise für sämtliche Waffen in den Keller und durch die Rohstoffe kann das schon wieder ganz anders sein!! Außerdem verlieren Rohstoffe sicherlich nicht so leicht an wert, da man Rohstoffe immer gebrauchen (Waffen-Produktion und Bau der Gebäude!!) kann und sie immer gleich wichtig bleiben, nicht so wie das Geld!!
03.09.2004, 13:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Die Idee hat etwas für sich, ist nur imho etwas schwierig umzusetzen. Wieviele Leute wollen mir schon Marmor für einen Dolch geben? Und ist 100L ein besserer Preis als 100E (wofür auch immer)?

Hmm, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Kombination des RS- und Warenmarktes: S1 verlangt xyz Denarii für einen Gegenstand und S2 kann stattdessen die passende Rohstoffmenge hinstellen, die der freie Händler entsprechend seines Kurses umtauscht.
03.09.2004, 13:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Artus, lies mal meinen 2ten post, da ist ein guter Gegengrund; allerdings wenn es so abläuft wie marco lunas es vorschlägt, das keine Rohstoffe direkt geboten werden, sondern die festen Kurse des Ingamehändlers zählen, dann hab ich keinen Einwand mehr, so ginge es.
Und in dem Fall bin ich auch für mehr Abwechslung.
Halt nur nicht auf die Kosten von Standarthändlern, die dann einigen Schlaumeiern die Kassen füllen.
03.09.2004, 22:14