Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Arenakampf, während man angegriffen wird
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #1
Arenakampf, während man angegriffen wird
So langsam nervts, da ich auch das Gefühl habe, dass es immer schlimmer wird. Wieso kämpfe ich mutig in der Arena, während meine Allianz angegriffen wird? Ich fände es echt nicht schlecht, wenn dieses Problem so langsam mal unter Kotrolle bekommen wird.
[Bild: banner_puck.jpg]
08.09.2009, 09:56
Homepage
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2

Ach ja, und wie ich gerade sehe, ist vor meiner Allianz alles ruhig, während die letzten 3 noch standen und die Angreifer bekämpften. Ans Lager kam ich auch gerade. Hier ist was sehr sehr im argen.
08.09.2009, 12:02
Homepage
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #3

Ich kann die Anzeige von der Startseite auch ganz runternehmen. ^^ Dann gibt es keine Verwirrung über Zustände, die schon immer so waren wie jetzt.
09.09.2009, 10:39
Homepage
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #4

Jalina schrieb:Ich kann die Anzeige von der Startseite auch ganz runternehmen. ^^ Dann gibt es keine Verwirrung über Zustände, die schon immer so waren wie jetzt.

Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals an mein Lager/Allianzlager kam, während meine Allianz angegriffen wurde. Auch kann ich mich nicht erinnern, in der Zeit in der Arena gewesen zu sein. Und ja, es gibt bei mir die Arenaergebnisse dafür. Auch finde ich in meinen Erinnerungen nicht die Möglichkeit, eine Mission zu eröffnen und da rein zu gehen, während ich in meiner Allianz angegriffen wurde. Dass es schon immer so war wie jetzt, passt also nicht wirklich.
09.09.2009, 12:38
Homepage
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #5

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf die blanke Tatsache, dass der entsprechende Code bestimmt seit mehr als einem Jahr nicht mehr angefasst wurde.

Ob es ein nun Bug ist, der einfach so entstanden ist, sei doch einfach mal dahingestellt. Es sollte in diesem Fall genügen, ein nüchternes Statement abzugeben und möglichst darauf zu verzichten, irgendjemanden hier aufzufordern, "doch so langsam mal" etwas zu unternehmen. Es wird soviel unternommen, wie uns möglich ist. Wenn Dir das zuwenig ist, tut es uns leid. Ändern können Deine Eskapaden daran allerdings auch nichts.

Vielleicht kennst Du ja Leute, die proggen können und wollen? Und zwar, ohne etwas dafür zu bekommen? Oh, natürlich jetzt mal vom Feedback abgesehen, dass Leute wie Du produzieren.
09.09.2009, 14:32
Homepage
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #6

Jalina schrieb:Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf die blanke Tatsache, dass der entsprechende Code bestimmt seit mehr als einem Jahr nicht mehr angefasst wurde.

Ob es ein nun Bug ist, der einfach so entstanden ist, sei doch einfach mal dahingestellt. Es sollte in diesem Fall genügen, ein nüchternes Statement abzugeben und möglichst darauf zu verzichten, irgendjemanden hier aufzufordern, "doch so langsam mal" etwas zu unternehmen. Es wird soviel unternommen, wie uns möglich ist. Wenn Dir das zuwenig ist, tut es uns leid. Ändern können Deine Eskapaden daran allerdings auch nichts.
Mein Ton war nicht ganz der richtige hierfür. Und mir ist auch bewusst, dass Frust ablassen auf diese Weise nicht wirklich etwas bewirkt. Insofern will ich mich da auch entschuldigen.
In der Sache bleibe ich aber bei meiner Aussage. Die Bugs scheinen zur Zeit eher zuzunehmen. Und da sie auch im gleichen/ähnlichen Bereich sind, kommt der Eindruck auf, dass der/die Fehler nach wie vor besteht oder beim Fixen eines Bugs andere Löcher aufgerissen werden. Probleme mit dem Arena-Kampf gab es vor kurzem ja schon mal.

Zitat:Vielleicht kennst Du ja Leute, die proggen können und wollen? Und zwar, ohne etwas dafür zu bekommen? Oh, natürlich jetzt mal vom Feedback abgesehen, dass Leute wie Du produzieren.
me :D Ich bin allerdings nicht gerade ein Freund von PHP, und drücke mich darum auch soweit ich kann (bis jetzt recht erfolgreich). Und wenn du jetzt auch schreibst, dass der entsprechende Code, der gerade zeitlich auffällig nach dem Fix eines ähnlichen Fehlers buggt, seit einem Jahr nicht angefasst wurde, weiß ich nicht, ob man sich das Ganze ohne Gefahr für das innere Seelenheil ansehen kann. :tot:
09.09.2009, 20:51
Homepage
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #7

Jeder braucht einen Tick. :D

Naja, wie gesagt. Ohne Manpower wird es extrem heikel, überhaupt die entsprechenden Bereiche des Codes soweit verinnerlichen zu können, als dass ein tatsächlicher Eingriff verantwortet werden kann. Du solltest Deinem eigenen Interesse zufolge gerne die Augen aufhalten und Leute ansprechen, wenn sie Dir passend vorkommen.

Die bisherigen "Fixes" betrafen im Übrigen lediglich Änderungen an der Anzeige, es wurden nicht einmal Informationsflüsse manipuliert oder Datenbankabfragen erweitert (abgesehen von der Allyduell-Ergebnisliste).
09.09.2009, 21:56
Homepage
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #8

Jalina schrieb:Jeder braucht einen Tick. :D

Naja, wie gesagt. Ohne Manpower wird es extrem heikel, überhaupt die entsprechenden Bereiche des Codes soweit verinnerlichen zu können, als dass ein tatsächlicher Eingriff verantwortet werden kann. Du solltest Deinem eigenen Interesse zufolge gerne die Augen aufhalten und Leute ansprechen, wenn sie Dir passend vorkommen.

Die bisherigen "Fixes" betrafen im Übrigen lediglich Änderungen an der Anzeige, es wurden nicht einmal Informationsflüsse manipuliert oder Datenbankabfragen erweitert (abgesehen von der Allyduell-Ergebnisliste).

Das heißt, bzgl. des Arena-Hängers wurde soweit (noch) gar nichts unternommen und das hatte sich da quasi von alleine gefixt? Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass ihr da was gedreht hattet, damit der Daueraufenthalt in der Arena beendet wird. Damit wird mir die Sache noch suspekter, das mittlerweile vermehrt Bugs auftreten (oder zumindest den Anschein erwecken), ohne das überhaupt jemand etwas macht. Hat pain vielleicht vergessen euch den magischen Zauberspruch zu sagen, der mind. einmal täglich getanzt werden muss, damit TA läuft? Gruebel
Ok, dann verbucht mein Gemecker einfach unter einem weiteren Bugreport und meinen Ton unter "grantiger User, der zum Frust ablassen gerade das TAF in Reichweite hatte". Werd mich bemühen, dass es nicht wieder vorkommt. ;D
09.09.2009, 22:08
Homepage
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #9

Das ist nett von Dir. Bzgl. der Mithilfe reden wir weiter per PM oder so.
10.09.2009, 08:36
Homepage
Komtur
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #10

Wie es aussieht, besteht noch der BUG in Bezug auf Verteidigung und gleichzeitigem Arenakampf. Ist für die Angreifer natürlich ein Unding, da

- die Provinzverteidiger nicht auf die Zinnen müssen und trotzdem schon in der ersten Runde mit dabei sind
- gleichzeitig aber in der Arena kämpfen

Das heißt, ohne das man aktiv den "eigene Provinz verteidigen"-Button klicken muss, kann man sowohl kämpfen als auch in der Arena Punkte holen.

Wie es aussieht, ist zwar das Feature noch vorhanden, das man in den ersten 2 Stunden in der Umkleide rumhängt und sich die Rüstung komplett anzieht (2 Teile pro Stunde), aber dann ab der dritten Runde voll mitkämpft. Und das wie gesagt während Arenazeiten sind.

Nach meinem Verständnis sollte es doch so sein: (als Beispiel Celius Arenakampf 2 - 4 Uhr):

2 Uhr:
- Angreifer treffen ein
- Nur Provinzverteidiger im Bericht zu sehen die auf den Zinnen sind oder aus anderem Grund nicht in der Arena sind
- Gladiatoren die "automatische Provinzverteidigung" angeklickt haben aber in der Arena sind tauchen nicht auf und ziehen auch keine Rüstung an
- Gladiatoren die "automatische Provinzverteidigung" angeklickt haben, aber NICHT in der Arena sind kämpfen mit Schild und Waffe, ziehen sich aber während des Kampfes noch 2 Rüstungsteile an

4 Uhr:
- Gladiatoren die aus der Arena kommen, tauchen im Bericht als neue Verteidiger auf
- Gladiatoren die aus der Arena kommen, kämpfen mit Schild und Waffe und ziehen sich gleichzeitig 2 Rüstungsteile an

5 Uhr:
- Alle Gladiatoren sind nun voll gerüstet und kämpfen mit

Ist dem so bzw. sollte doch so sein, oder?

Wenn nun dieser Bug noch besteht, dann geh ich mal davon aus das die anderen Bugs wie Lagerzugriff und Mission eröffnen auch noch vorhanden sind (aber das kann ich als Angreifer ja nicht sehen). Ist ein heftiger Bug der viel vom Gleichgewicht im Spiel verschiebt. Deswegen push ich das hier nochmal hoch.
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
24.09.2009, 09:47
hwtthe2nd
Junior Member
**
Gladiator

Beitrag #11

liegt vielleicht daran dass sich die triggerpunkte für die jeweiligen ereignise verschoben haben.

- wenn angriff und automatische verteidigung ---> dann verteidigen
- wenn arenakampf ---> dann ab in die arena

dumm nur wenn zuerst der arenakampf getriggert wird und dann erst die
verteidigung, allerdings ohne abfrage ob der gladi nicht schon etwas anderes macht.

so könnte ich mir das vorstellen
25.09.2009, 10:30
Komtur
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #12

Wurde denn etwas an den Triggerpunkten geändert? Lt. Jalina wurde ja überhaupt nichts geändert...
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
25.09.2009, 10:50
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #13

Korrekt. Ich würde mich über weitere Analysen zu dem Thema freuen, bevor wir es in den Bugtracker aufnehmen können.
29.09.2009, 21:45
Homepage