Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verteidigen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Verteidigen
Hab dazu eine Frage:

Welchen Vorteil bringt der Button "Eigene Allianz verteidigen" ?

Wenn man automatisch verteidigen aktiviert hat, kämpft man doch von erster Stunde an mit Waffe und Rüstung (ab erster Nahkampfrunde nehm ich mal an) und zieht dann weitere Sachen pro Stunde je 1 an.

Zitat:Folgende Kriegsrüstung vor der Verteidigung anziehen (muss unter Ausstattung als Kriegsausrüstung angelegt sein. Waffe und Schild werden automatisch ohne Zeitverlust ausgerüstet. Für das Anlegen der übrigen Rüstungteile wird 1 Stunde pro 2 Rüstungsteilen benötigt.)

Dh, nach den Bonusrunden steht jeder so oder so voll angezogen auf den Zinnen?

Dann bringt der Button nur was für Bonusrunden, richtig?
11.06.2008, 16:54
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
 
Der Button sorgt z.B. dafür das du nicht in die Arena stiefelst, wenn die Angreifer den Arenaanfang genau erwischen, was in Celius leider öfter vorkommt.

Leider ist die Früherkennung über Türme nicht an die automatische Verteidigung gekoppelt. Entsprechend würden in z. B. Celius alle Punkt 8 Uhr in die Arena rennen, wenn die Angreifer ebenfalls erst um 8 Uhr ankommen und man die Verteidigung nicht manuell anschaltet. Rolleyes
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
11.06.2008, 17:05
IlluIlu
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beiträge: 938
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
genau und du hast deine rüstung von anfang an angezogen ;)
biste safer
[Bild: kmf63mdn.png]
11.06.2008, 19:23
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
die ersten 2 Runden dienen zum Ankleiden für die Verteidiger die nicht auf "eigene Provinz verteidigen" geklickt haben, daher schießen auch nur jene, die auf den Zinnen stehen auf die anstürmenden Angreifer

heißt also zu dem von Mys erwähnten Vorteil kommt auch noch dazu, dass Krieger die auf Verteidigungsposition stehen die Bonusrunden schon zum Austeilen nutzen können, während automatisch antretende erst ab der 3. Runde (nach dem Ankleiden) eingreifen können
11.06.2008, 21:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Danke, warum steht denn sowas nicht ingame dabei?

Nachdem was da steht könnte man schließen, dass man sofort bewaffnet ist
11.06.2008, 21:41
hwtthe2nd
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #6
 
sag mal wie lange spielst du hier schon? Lach

man kann das mit kurzen worten ungefähr so zusammenfassen
Ally verteigen: du stehst auf den zinnen und schiesst bzw. bist dann
im nahkampf sofort aktiv --> gaaaaanz grosser vorteil

automatisch verteidigen: du startest mit waffe und schild. für die restlichen teile,
die da eingestellt sind, für jeweils 2 teile setzt du 1 stunde aus (du wirst angegriffen
aber kannst dich nicht wehren) --> gaaaanz grosser mist (vor allem wenn du dann
gerade aus der arena kommst)

p.s. bei mir steht da ingame folgendes:
Code:
Folgende Kriegsrüstung vor der Verteidigung anziehen (muss unter Ausstattung als Kriegsausrüstung
angelegt sein. Waffe und Schild werden automatisch ohne Zeitverlust ausgerüstet. Für das Anlegen der
übrigen Rüstungteile wird 1 Stunde pro 2 Rüstungsteilen benötigt.)

fehlt halt nur des satz: "wahrend dieser zeit kann man angegriffen werden sich aber nicht verteidigen"
13.06.2008, 15:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
hwtthe2nd schrieb:sag mal wie lange spielst du hier schon? Lach

Schon lange, hatte aber noch nie die Funktion gebraucht, da meine Allianz entweder dann angegriffen wurden, wenn sie abgemeldet waren, oder ich geschlafen habe. Meistens jedoch war mein Gladiator da nicht zuhause ;)
14.06.2008, 16:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Hier hab ich noch ein Problem:

Bei dem Angriff auf uns ging ein Bewohner definitiv zwischen 5 und 6 Uhr in den Verteidigungsmodus.

Taucht im Bericht aber nur auf, als er um 9 Uhr angeschossen und um 10 Uhr niedergeschlagen wurde, obwohl er eine Armbrust besaß und angelegt hatte :(
15.06.2008, 15:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
zu dem Problem bitte den KB posten und die Person benennen
dann bitte nicht übel nehmen, aber WIE sicher ist dass er/sie auf Verteidigungsposition war?
ein "betreffende Person war online in der Zeit" ist da leider nicht sehr aussagekräftig
wie sicher ist derjenige, dass er das wirklich angeklickt hat und dass das System das übernommen hat? (manchmal reicht dass das Netz lagt und die Option wird nicht übernommen)

Zitat:Sie sind in der Provinz XXXX

UserCode(UC) : XXXX-X

Erweiterte Statistik

Sie sind auf Verteidigungsposition.

hatte er dies als Anzeige in seiner Statistik?


wie gesichert ist die Info, dass eine Fernkampfwaffe angelegt war?


Edit: sry Fehleteufel-Austreibung^^


Edit2:
war der jenige in der Zeit des Aktivierens der Funktion beten, oder in der Arena?
15.06.2008, 19:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
kein beten und arena ist bis 5 und dann erst wieder ab 9

hab auch nochmal ganz genau nachgefragt:

Zitat:Nachricht von Accalia
Betreff: Re: verteidigung
Zeit: 17.06.2008 [06:18:50]

ich bin mir bei beidem 100% Sicher Hatte die Waffe angelegt und bin auf den Button Eigene Ally Verteidigen.

Nachdem der Spieler ein alter Hase in 6. Generation ist und das nicht der erste Angriff war, glaub ich dem so
17.06.2008, 10:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
bis 5 ist Arena okay soweit

das ist aber dennoch ned wirklich eindeutig

wann genau waren die Angreifer da? (zu welcher Zeit öffnete sich der KB?)
und wann hat er auf den Buton geklickt
tut mir leid, dass ich dir Löcher in den Bauch frage, aber einen Bug erkenn ich noch ned ganz, da noch Fragen offen sind

bitte die Runden bis zu seinem Niederschlag auch mal posten (gern auch als PM) da lässt sich eventuell mehr draus lesen, wenn dazu noch die o.g. Fragen eindeutig geklärt sind


sry, Fehlersuche ist immer etwas anstrengend für den der alle Fragen beantworten soll, ich hoffe wir finden da schnell die Erklärung
18.06.2008, 12:00